Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hallo joernh ,


    Ich würde mich sehr für Dich freuen. Du hast es mehr als verdient.


    Hoffentlich bleibst Du uns auch nach der Übernahme Deines ID.4s eine Weile noch hier im Forum erhalten. Deine Analysen sind Balsam für unsere Seelen 😊, die noch wartenden

    Zumindest hatte ich das schon noch eine Weile vor.
    Aber noch ist es ja nicht so weit. Ich hoffe ja, dass dieses mal auch alles so stimmt bzw eingehalten werden kann was VW da so in den Raum gestellt hat. Glauben kann man es ja eigentlich kaum.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich kann es kaum noch abwarten, ich hoffe bei mir sieht es ähnlich aus🙈

    Wann hast Du bestellt ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Ich denke mal es geht hier auch um ggf. Schadensersatzklagen die VW nicht unbedingt haben will. Als ich im Mai 2021 bestellt habe wurden noch 3 Monate Lieferzeit kommuniziert. Hier wird natürlich jeder aufgrund der Reduzierung der Umweltprämie eine weg suchen VW dafür in die Verantwortung zu stellen. Da kommt ja eines zum anderen, Autos vorgezogen etc. VW müsste hier den Beweis erbringen das dieses Auto nicht gebaut hätte werden können, aber das können sie nicht da es zu Auslieferungen mit selber Ausstattung gab die nach Mai 2021 bestellt wurden. Ich denke um dem Ärger auch ein bisschen aus dem Weg zu gehen wird man jetzt wo die Lieferzeiten noch im normalen Rahmen verkündet und bestätigt wurden noch produzieren.

    Diese Vermutung habe ich auch. Ach es wäre echt Klasse wenn es jetzt endlich mal klappen würde.


    ich kann es kaum noch abwarten, ich hoffe bei mir sieht es ähnlich aus🙈

    Vielleicht einfach mal ganz unverbindlich beim freundlichen nachfragen... Ich drücke die Daumen.


    Als ich im Mai 2021 bestellt habe wurden noch 3 Monate Lieferzeit kommuniziert.

    Bei mir wurden im Juni 21 auch noch 3 bis 4 Monate kommuniziert.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    2 Mal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Händler hat sich heute gemeldet. Am 12.10 ist der Karrosieriebau gestartet und am 14.10 die Lackierung. Fin noch nicht sichtbar. Letzter Liefertermin 7.11.22


    Übergabe zur Produktion war der 18.08

    ID.4 Pure Performance // Mondsteingrau // Hamar Ganzjahresreifen // Komfortpaket // Design Paket // Infotainment Paket Plus // Assistenzpaket // ACC // Maximale Ladeleistung // Bestelldatum: 11.12.21 // Liefertermin unverb. Q4 2022 // AI8xx // Bestätigter LT Stand 17.06.22 = 25.08-05.09.22 // Modelljahr 2023 // Softwareverbund 8 // Fertigungsablauf Emden seit 18.08.2022 // LT Stand 07.10.22: 07.-15.11.22

  • Diese Vermutung habe ich auch. Ach es wäre echt Klasse wenn es jetzt endlich mal klappen würde.


    Vielleicht einfach mal ganz unverbindlich beim freundlichen nachfragen... Ich drücke die Daumen.


    Bei mir wurden im Juni 21 auch noch 3 bis 4 Monate kommuniziert.

    Dann hoffen wir mal das VW diesmal hält was sie versprechen und die Teile die solange nicht lieferbar waren auf die Seite gelegt hat.


    Ich finde es aber dennoch schade das es nach fast 20 Monaten dann einen veralteten Technikstand gibt und VW hier nicht auf aktuelle Technik anpasst.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Ich finde es aber dennoch schade das es nach fast 20 Monaten dann einen veralteten Technikstand gibt und VW hier nicht auf aktuelle Technik anpasst.

    Das finde ich auch. Zumal das in der übrigen Modellpalette von VW bislang auch immer so gehandhabt wurde.

    Ich habe ja zum Glück noch das Upgrade vom Assi Plus kostenpflichtig nachbestellt. Den Subwoofer hätte ich natürlich auch gerne dazu gehabt. Aber gut sowas kann man auch extern nachrüsten lassen...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • über was hast du die Abfrage gemacht?

    Das würde mich auch interssieren

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022

  • über was hast du die Abfrage gemacht?

    Das wurde über Website untersuchen ausgelesen.

    Bei mir zeigt er da aber nur was für meinen Passat an den ich noch in der VW Garage habe. Für meinen bestellten ID.4 ist da nichts.

    Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen das ich noch FA Standard habe.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • über was hast du die Abfrage gemacht?


    Das wurde über Website untersuchen ausgelesen.

    Bei mir zeigt er da aber nur was für meinen Passat an den ich noch in der VW Garage habe. Für meinen bestellten ID.4 ist da nichts.

    Kann aber natürlich auch damit zusammenhängen das ich noch FA Standard habe.

    Über die myvolkswagen Seite kannst du das sehen. Websiteentwicklerwerkzeuge. Das wurde hier ja schon an der ein oder anderen Stelle diskutiert, wie man das aufruft.

    Ich habe das jetzt so auch erst seit Bekanntwerden der FIN mit dem „Stage“.

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • 29.11.22

    Also wirst Du in der Zukunft noch bestellen ;) ?


    @ joernh & Hemmi


    oh man das ist ja wirklich spannend, ich drück Euch die Daumen und bin gespannt, wir haben ja quasi gleichzeitig den geänderten Fertigungsablauf letzte Woche eingestellt bekommen.... Ich wäre angehalten einen Freudensprung zu machen wenn das bei mir auch so laufen würde....


    Bin gespannt wann dann bei Euch die FIN kommt...

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

    Einmal editiert, zuletzt von Simon T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID4 im Januar 22 bestellt, Pure Performance.. Liefertermin stand zuletzt laut Info Händler Anfang November,

    in der VW Lounge benötige ich die FIN. Nr. die ich noch nicht habe, kann man auch mit der Kaufvertragsnummer den Status einsehen?

    ID4 Pure Performance Gletscherweiss Metallic Komfortpaket Ganzjahresreifen

    Bestellt 01 2022, Liefertermin Q3 2022 => Nov 2022 => Dec 2022

    Fertignungsablauf: Emden

    23.11. Montagebeginn

    FIN seit 28.11. sichtbar auf myvolkswagen

    Ausstattungsdetails wieder sichtbar seit 28.11.

    Bilder wieder sichtbar seit 29.11.

    geplante Auslieferung: 12/2022

    Komm. Nr AJ77xx

  • Autsch😂

    Witzigerweise geht es vielen hier so😅

    29.11.21 ;)

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen ID4 im Januar 22 bestellt, Pure Performance.. Liefertermin stand zuletzt laut Info Händler Anfang November,

    in der VW Lounge benötige ich die FIN. Nr. die ich noch nicht habe, kann man auch mit der Kaufvertragsnummer den Status einsehen?

    Aloah.... willkommen im Club der Wartenden... Nein man kann das Fahrzeug nur mit FIN oder (falls es mit Workaround noch geht) mit Kommissionsnummer hinzufügen. Der Workaround wie man es mit Kommissionsnummer hinzufügt sollte irgendwo im Bereich Seite 729 beschrieben sein. - ohne Gewähr das es noch funktioniert....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!