Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe mal geschaut, in AF, AG und AH sind alle Mangangrauen ohne Fin entweder in Mosel eingeplant oder noch auf Fertigungsablauf Standard.

    Danke für die Bestätigung. Dann hoffe ich mal das die die aus AF mit Fertigungslauf Mosel dieses Jahr noch ausgeliefert werden. Bei mir wären es dann im Dezember 22 gute 20 Monate von Bestellungen bis zur Lieferung gewesen. Modelljahr 21 bestellt und 23 ausgeliefert bekommen mit dem Stand der Technik von 21!

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • dd

    Ich glaube das “Juni 22” bezog sich auf den letzten Stand der Informationen….

    Genau!

    Modell: ID4 GTX / Modelljahr: 23

    Bestelldatum: 07/21 / Komm.-Nr. AG5xxx / Geliefert: 16.01.2023

    Ausstattung: Infotainment+, Design, Komfort+, Top-Sport+, Assistenz+, AHK


    Modell: ID 3 Pure Perfomance

    Bestelldatum: 05/21 / Auslieferung: 06/22

    Ausstattung: Infotainment+ , Design, Komfort, Assistenz

  • Danke für die Bestätigung. Dann hoffe ich mal das die die aus AF mit Fertigungslauf Mosel dieses Jahr noch ausgeliefert werden. Bei mir wären es dann im Dezember 22 gute 20 Monate von Bestellungen bis zur Lieferung gewesen. Modelljahr 21 bestellt und 23 ausgeliefert bekommen mit dem Stand der Technik von 21!

    das hoffe ich auch immer noch, mein freundlicher will mir aber die Stimmung vermiesen, die Zuteilung zu FA Mosel kam bei mir am 13.10., jetzt steht als neuer Liefertermin in NADIN KW 04/23.... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Nachdem sich meine "Mangangrau" Theorie für Mosel ja bestätigt hat, wag ich die nächste Theorie: Mitte bis Ende November verschwinden meine Ausstattungsdetails, dann hab ich bis Ende November eine Fin, dann steigt der Nervenkitzel und der "bekomm ich die volle Bafa noch"-Krimi beginnt, :P

    -> Glücklicherweise muss ich den Krimi dann nicht alleine gucken, ich denke da spreche ich einigen hier von der Seele ;)


    Wenn die Fin dann zugeteilt ist sollte es doch eigentlich theoretisch möglich sein das VW mal endlich gas gibt und zumindest die Fahrzeugpapiere zur Zulassung mal fix fertig mach im Dezember - das wäre schön, auch wenn die Abholung dann erst 2023 wäre..... Das müsste bei denen doch eigentlich möglich sein wenn die FIN steht....

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Die Fin ist ja gut und schön, ich kann mich an den letzten Winter erinnern da hatten viele eine Fin aber das Auto ist irgendwo geparkt worden weil irgendwelche Teile fehlten und das über mehrere Monate.


    Aber du hast zumindest schon mal eine Aussage bekommen wenn sie denn stimmt, ich hatte auch bereits mehrere Liefertermine die alle ausgefallen sind weil VW vorher noch einen ID.5 bauen musste.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Jawoll, wie viel die Aussagen von VW Wert sind wissen wir alle ;-), ich hoffe einfach nur das zumindest das damalige "auf Halde produzieren" vorbei ist. Wenn ich das richtig verfolgt habe sollte dies zumindest massiv reduziert worden sein und es werden lieber die Fahrzeuge mit komplett lieferbaren Ausstattungsvarianten vorgezogen....


    Das wäre dann meine nächste und letzte Theorie für heute ;-), Wer jetzt eine Fin bekommt, dessen Fahrzeug wird nach Vergabe dieser auch in den darauf folgenden 6 Wochen produziert (nicht gleichzusetzen mit ausgeliefert). 8) #Theoriemodus aus#

    ID.4 Pro Performance 150 kW / Mangangrau Metallic

    Assistenzpakt Plus, AHK, Infotainment Paket Plus, Komfortpaket, Ganzjahresreifen auf Hamar 8 J x 19 in Dark Graphit

    ab 13.10.22 Fertigungsablauf Mosel, 06.11. Ausstattungsdetails weg, 07.11. FIN IST DA, Softwareverbund 6, 7, 8

    bestellt 10/2021 | Kommissionsnummer AH5xxx | Modelljahr 2022 2023

    1. unverbindlicher Liefertermin 05/22 | 2. unverbindlicher Liefertermin 07/22 | 3. unverbindlicher Liefertermin KW4/23

    | 4. unverbindlicher Liefertermin März 23

  • Die Fin ist ja gut und schön, ich kann mich an den letzten Winter erinnern da hatten viele eine Fin aber das Auto ist irgendwo geparkt worden weil irgendwelche Teile fehlten und das über mehrere Monate.


    Aber du hast zumindest schon mal eine Aussage bekommen wenn sie denn stimmt, ich hatte auch bereits mehrere Liefertermine die alle ausgefallen sind weil VW vorher noch einen ID.5 bauen musste.

    ID.5 werden nur in homöopathischen Dosen gebaut. Da wurden die ID5 Besteller auch schön verar***t.

    Gut sie bauen wahrscheinlich tausende von Vorführern in zig Ländern statt den Kunden in Deutschland zu bedienen.

  • Moin zusammen,

    Gerade nochmal einen Anruf von meinem freundlichen bekommen. In Nadin steht immer noch 02/23 als voraussichtliche LT. Im System (Kansas oder so) das für die Buchung von Abholterminen usw. genutzt wird ist, taucht mein ID.4 jetzt auch auf und steht jetzt auf Fertigstellung KW 45/22 =O :). Das wäre natürlich der Knaller.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Moin zusammen,

    hat jemand einen Erfahrungswert, ob sich an der im Bild gezeigten Stelle der Fertigungsablauf ein wenig nachverfolgen lässt? Oder ist das einfach der Stand bis zur Auslieferung?

    VIele Grüße

    Jan

    pasted-from-clipboard.png

    Bestellt 30.12.2021

    Komm. Nr. AJ15xxx

    Angekündigtes Lieferdatum: 12/22

    Pro Performance, 77kw/h Akku, Infotainment Plus, Komfort Plus, ACC Stop & Go, Stahlfelgen, Mythosschwarz Grenadillschwarz Metallic, Großkundenleasing

    Seit 25.07.22 Fertigungsablauf Emden

    Seit 13.10.22 Fahrzeugdetails weg

    Seit 14.10.22 FIN

    Übergabe 13.01.2023

  • Hallo zusammen, grade mit VW telefoniert und mein ID soll jetzt in der KW 45 gebaut werden und angeblich schon in KW 47 beim Händler ankommen sodass er noch in 2022 zugelassen werden kann.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

  • Hallo zusammen, grade mit VW telefoniert und mein ID soll jetzt in der KW 45 gebaut werden und angeblich schon in KW 47 beim Händler ankommen sodass er noch in 2022 zugelassen werden kann.

    Das deckt sich haargenau mit der gerade von mir geposteten Aussage :).


    Dann scheint an der Aussage des Regionalleiters die gegenüber meines freundlichen die ich vor einiger Zeit gepostet hatte vielleicht ja doch etwas dran zu sein und die Altbestellungen aus Quartal 2/21 werden endlich mal fertig.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh ()

  • Moin zusammen,

    Gerade nochmal einen Anruf von meinem freundlichen bekommen. In Nadin steht immer noch 02/23 als voraussichtliche LT. Im System (Kansas oder so) das für die Buchung von Abholterminen usw. genutzt wird ist, taucht mein ID.4 jetzt auch auf und steht jetzt auf Fertigstellung KW 45/22 =O :). Das wäre natürlich der Knaller.

    das wäre grandios für dich:-) Wäre mehr als verdient!


    Holst du in der GMD oder der Autostadt ab?

  • Moin zusammen,

    Gerade nochmal einen Anruf von meinem freundlichen bekommen. In Nadin steht immer noch 02/23 als voraussichtliche LT. Im System (Kansas oder so) das für die Buchung von Abholterminen usw. genutzt wird ist, taucht mein ID.4 jetzt auch auf und steht jetzt auf Fertigstellung KW 45/22 =O :). Das wäre natürlich der Knaller.

    Hallo joernh ,


    Ich würde mich sehr für Dich freuen. Du hast es mehr als verdient.


    Hoffentlich bleibst Du uns auch nach der Übernahme Deines ID.4s eine Weile noch hier im Forum erhalten. Deine Analysen sind Balsam für unsere Seelen 😊, die noch wartenden

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • das wäre grandios für dich:-) Wäre mehr als verdient!


    Holst du in der GMD oder der Autostadt ab?

    Ja das wäre es in der Tat ^^


    In der Autostadt...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das deckt sich haargenau mit der gerade von mir geposteten Aussage :).


    Dann scheint an der Aussage des Regionalleiters die gegenüber meines freundlichen die ich vor einiger Zeit gepostet hatte vielleicht ja doch etwas dran zu sein und die Altbestellungen aus Quartal 2/21 werden endlich mal fertig.

    Ich denke mal es geht hier auch um ggf. Schadensersatzklagen die VW nicht unbedingt haben will. Als ich im Mai 2021 bestellt habe wurden noch 3 Monate Lieferzeit kommuniziert. Hier wird natürlich jeder aufgrund der Reduzierung der Umweltprämie eine weg suchen VW dafür in die Verantwortung zu stellen. Da kommt ja eines zum anderen, Autos vorgezogen etc. VW müsste hier den Beweis erbringen das dieses Auto nicht gebaut hätte werden können, aber das können sie nicht da es zu Auslieferungen mit selber Ausstattung gab die nach Mai 2021 bestellt wurden. Ich denke um dem Ärger auch ein bisschen aus dem Weg zu gehen wird man jetzt wo die Lieferzeiten noch im normalen Rahmen verkündet und bestätigt wurden noch produzieren.

    ID.4 Tech -WP - AK - WR - 21 Zoll - Schwarzes Dach - Mangan Grau - alle Plus Pakete

    Bestellt 17.05.21 - Produktion 09.10.21 - Lieferung Händler 25.11.21 ( war wohl nix )

    MyVolkswagen - jetzt Modelljahr 2023 - Fertigungsablauf Mosel seit 13.10.2022

    Kommissionsnummer AF6xxx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!