Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Eine Frage hätte ich: sind das alle möglichen FIN od können da noch welche dazukommen?

    Das sind die Kommi Nummern die im Vergleich zu letzte Woche Samstag verschwunden sind. Es werden sicherlich jeden Tag noch mehr verschwinden und auch jeden Tag bereits verschwundene wieder auftauchen. Es ist also quasi nur eine Momentaufnahme.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Das sind die Kommi Nummern die im Vergleich zu letzte Woche Samstag verschwunden sind. Es werden sicherlich jeden Tag noch mehr verschwinden und auch jeden Tag bereits verschwundene wieder auftauchen. Es ist also quasi nur eine Momentaufnahme.

    Ok, verstanden. Danke für die Info 👍

  • @all welcher Bestellcode steht für Mangangrau?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • @all welcher Bestellcode steht für Mangangrau?

    5V

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Das sind die Kommi Nummern die im Vergleich zu letzte Woche Samstag verschwunden sind. Es werden sicherlich jeden Tag noch mehr verschwinden und auch jeden Tag bereits verschwundene wieder auftauchen. Es ist also quasi nur eine Momentaufnahme.

    Also müsstest du die Galskugel jeden Tag anwerfen, damit man sieht, ob die Vermutung stimmt? Wie lange sind denn Komm-NR in der Regel verschwunden?

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Also müsstest du die Galskugel jeden Tag anwerfen, damit man sieht, ob die Vermutung stimmt? Wie lange sind denn Komm-NR in der Regel verschwunden?

    Nein, das hat sich ja bestätigt. Die Nummern die verschwunden waren und dann wieder gekommen sind haben in ihrer Abwesenheit die Fin bekommen. Verschwunden immer so ein bis zwei Wochen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen,


    ich muss leider einen Ausreißer zur Mangangrau-Theorie beisteuern. Meiner wurde jetzt in den letzten 3 Tagen auch für Mosel eingeplant. Ich habe einen Pro Performance in Monsteingrau mit Komfortpaket, Infotainment-Plus und Assistenzpaket.


    Vielleicht sind es bestimme Paketkonfigurationen die nach Mosel gehen. Wobei meine Konfiguration jetzt auch nicht wirklich exotisch ist und sicher in Emden auch schon gefertigt wurde...

  • @all welcher Bestellcode steht für Mangangrau?

    Aehm... gute Frage - in der komplette Zeile steht:


    Bestellschlüssel:5V5VSDMangangrau Metallic, Soul-Schwarz-FlorenceBraun/Florence-Braun- Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Aehm... gute Frage - in der komplette Zeile steht:

    5V ist der Farbcode für Mangangrau

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ich habe mal geschaut, in AF, AG und AH sind alle Mangangrauen ohne Fin entweder in Mosel eingeplant oder noch auf Fertigungsablauf Standard.

    Dateien

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Ich habe mal geschaut, in AF, AG und AH sind alle Mangangrauen ohne Fin entweder in Mosel eingeplant oder noch auf Fertigungsablauf Standard.

    Danke für die Auswertung Jörn !

    Das ist ziemlich eindeutig. Es scheint da definitiv einen Zusammenhang mit der Farbe zu geben.

    Und lässt mich hoffen das meiner doch noch dieses Jahr kommt..;-)

    Mosel ist ja in der Regel etwas schneller als Emden.

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Ich habe mal geschaut, in AF, AG und AH sind alle Mangangrauen ohne Fin entweder in Mosel eingeplant oder noch auf Fertigungsablauf Standard.

    …um ehrlich zu sein, finde ich „die ganzen“ Gegenbeispiele, die ich damals meinte gefunden zu haben auch nicht mehr. Wahrscheinlich habe ich in völliger geistiger Umnachtung Mondstein- und Mangangrau verwechselt.


    Die Daten sprechen die Wahrheit!

    ID.4 Pro Performance

    Info+ Assi+ (WD4) Sport+ Int+ Komf+ AHK WP 19‘

    Best. Okt 21

    Auslieferung Nov 22

    Software 3.2

    MJ 23

  • So ich habe mir die Sache mit den fehlenden Kommi Nummern angesehen. Die Nummern die im Vergleich 01.10.22 & 08.10.22 verschwunden waren, sind im Vergleich 08.10.22 & 15.10.22 alle wieder aufgetaucht und haben eine Fin. Vor ihrem verschwinden hatten die Kommi Nummern alle keine Fin.

    Es sieht also tatsächlich so aus, dass die verschwundenen Kommi Nummern nach ca, einer Woche wieder auftauchen und dann mit einer Fin versehen wurden.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • So ich habe mir die Sache mit den fehlenden Kommi Nummern angesehen. Die Nummern die im Vergleich 01.10.22 & 08.10.22 verschwunden waren, sind im Vergleich 08.10.22 & 15.10.22 alle wieder aufgetaucht und haben eine Fin. Vor ihrem verschwinden hatten die Kommi Nummern alle keine Fin.

    Es sieht also tatsächlich so aus, dass die verschwundenen Kommi Nummern nach ca, einer Woche wieder auftauchen und dann mit einer Fin versehen wurden.

    Dann weiß ich zumindest dass meiner diese Woche nicht dran kommt. :(

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!