Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich glaube, wer das System hinter der Einplanung herausfindet, kann auch für Geheimdienste Codes knacken :) Es haben schon viele versucht, einen Code herauszufinden, jedoch bisher ohne Erfolg - wenn ich nicht etwas übersehen habe. Machen wir dann eine Selbsthilfegruppe? :D

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Bei uns gab es heute auch den "Fertigungsablauf Emden". Die Änderung ist natürlich eingetreten, bevor VW über unser gewünschtes Upgrade des Assi-Plus-Pakets (WD4 -> WD3) entschieden hat ?( .

    ID.4 Pro Performance, Modell 2023, Software 8, Gletscherweiß, Design+, Komfort+, Infotainment+, Assi+, WP, zus. Winterräder

  • Hallo,


    wann und wo bekommt man eigentlich seine Kommnr.?

    Ich habe einen ID.4 mit Gewerbe-Leasing bestellt. Ich habe bisher vom AH nur die LeasingBestätigung der VolkswagenLeasing bekommen. Dort steht aber weder eine Kommissionsnummer drin, noch ein unverbindliches Lieferdatum (das kenne ich nur mündlich vom Händler - "aus seinem System als er bestellt hat".

    Wann lohnt es sich mal nachzufragen? Ich möchte auch diesen monatelangen Nervenkitzel, täglich zu schauen ob sich in myvolkswagen etwas verändert hat...

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau

    AHK

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus IQ.Drive

    Interieur "Plus" PlatinumGrey/Schwarz


    Gewerbliches Leasing 48M inkl. Wartung+Verschleiß


    22.09.22 Bestätigung der VW Leasing und Bestellung - geschätzter Liefertermin 15.05.23

    26.09.22 Leasingbestätigung

    05.05.23 Abholung beim AH


  • Hallo,


    wann und wo bekommt man eigentlich seine Kommnr.?

    Ich habe einen ID.4 mit Gewerbe-Leasing bestellt. Ich habe bisher vom AH nur die LeasingBestätigung der VolkswagenLeasing bekommen. Dort steht aber weder eine Kommissionsnummer drin, noch ein unverbindliches Lieferdatum (das kenne ich nur mündlich vom Händler - "aus seinem System als er bestellt hat".

    Wann lohnt es sich mal nachzufragen? Ich möchte auch diesen monatelangen Nervenkitzel, täglich zu schauen ob sich in myvolkswagen etwas verändert hat...

    Man bekommt diese auf Nachfrage vom AH. Meistens dauert das nach Bestätigung ca. 2 Wochen bis diese Kommnr. dann aktiviert ist. Dann kann man sie beim AH erfragen.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Das war bei mir damals die Antwort vom Autohaus, als ich im Januar mal nachgefragt hatte:


    "Guten Morgen,

    wir gehen davon aus das eine Lieferung in 2022 erfolgen wird.

    Mehr Infos haben wir leider auch nicht bzw. wir bekommen auch keine Infos von den Herstellern. Daher können wir auch keine belastbaren Aussagen treffen bis das Fahrzeug tatsächlich bei uns auf dem Hof eingetroffen ist. Erst dann setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung zur Abstimmung der Lieferung.

    Sorry aber es geht leider nicht anders.

    Danke für Ihr Verständnis

    Für Ihre Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Herzliche Grüße


    M. K.


    Großkundenabteilung


    Zert. Fuhrparkmanagementberater"


    Die Komm hat er dann im August nach mehrmaliger Nachfrage rausgerückt......

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Update von meiner Seite: bin seit heute jetzt auch auf Fertigungsablauf Emden...

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Ein freundliches hallo in die Runde.


    Ich war bisher stiller Mitleser im Forum und habe die einzelnen Beiträge, Sorgen und Nöte verfolgt.


    Mein ID 4 Pro Performance wurde als Firmenwagen im Februar 2022 bestellt und hatte bis jetzt den 10.10-18.10.22 als Lieferdatum.


    Ich habe dann heute mal freundlich beim Autohaus angefragt mit der Auskunft, dass der Wagen an die Produktion übergeben wurde. Ab diesem Zeitpunkt könnte ich unverbindlich mit einer Auslieferung in 4 Wochen rechnen.


    Findet Ihr das realistisch? Eine Fin habe ich noch nicht aber eine Komm Nr. AK27xx


    Über ein paar Erfahrungen von euch, wäre ich sehr dankbar.

  • Bei AK72 ist eine Auslieferung in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß……

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Bei AK72 ist eine Auslieferung in diesem Jahr eher unwahrscheinlich. Aber wer weiß……

    Angesichts einer Auslieferung von AK8xxx vor einiger Zeit, würde ich das so nicht sehen.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • AK 27xx ist es bei mir nicht 72 8o


    Ich habe aber bisher keine Idee was das bedeutet oder aussagt mit der Komm Nr. AK27


    Muss mich wahrscheinlich noch ein bisschen mehr einlesen und schlau machen :)


    Die Hoffnung ist erstmal da mit den 4 Wochen.


    Wagen kommt mit Assistenz Paket Plus und dem einfachen Komfort Paket

  • Ja, ein AK und ein AL in diesem Forum wurden ausgeliefert, beides GTX….

    Und ich sagte ja auch nur: eher unwahrscheinlich ;)

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

  • Die Hoffnung kann dir hier glaube ich jeder nehmen der ein Fahrzeug mit Assi + bestellt hat. Wir warten aktuell auf 7 Fahrzeuge mit Assi + alle im Januar diesen Jahres bestellt und bis auf 2 ID5 alle mit Liefertermin im nächsten Jahr. Alle Kommisionsnummern aus dem AJ6xxx Bereich

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Komfort PLUS, WP, AHK, 19 Zoll Hamar Allwetter


    Bestellung: 20.01.22

    Kommissionsnr.: AJ69XX

    Vsl. Auslieferung: 07/22, 08/22 12/22 11/22 KW48/22 aktuell KW49-50/22

    FA: Mosel seit 09.07.22

    FIN: WVGZZZE2ZPP5XXXXX seit 28.10 :love:

    Abholung: 15.11.2022


  • schau mal in die Liste von Bernd Bimmelbaum und lass dich am besten auch eintragen, dann bekommst du ein Gefühl für deine Komm Nummer

    ID4 Pro Performance - Mondsteingrau - AssiPlus WD4 - InfoPlus - KomfortPlus - AHK

    Modelljahr 2023 - SWV 8


    15.11.21: Bestellt - Komm Nr. AI469x

    30.09.22: Fertigungsablauf Emden

    23.11.22: Ausstattungsdetails verschwunden.

    29.11.22: FIN in MyVolkswagen

    07.12.22: Auto und Papiere beim Autohaus, Winterreifen müssen noch bestellt werden......

    15.12.22: Zulassung

    29.12.22: Übergabe AH :love:

    Einmal editiert, zuletzt von KlausMueschen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KlausMueschen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das heißt, Du kannst die FIN noch nicht sehen?

    Ja - auf der Webseite ist noch nichts zu sehen - aber das scheint ja für einen gewissen Zeitraum normal zu sein.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!