Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der ID.4 sollte nicht 2020 kommen. Seid auch lieber froh. Ihr würdet doch alle wieder meckern wenn die Software nicht stabil ist.

    Beta Tester sind nun die Holländer, vielleicht weil die nicht so viel meckern :D In D startet der Verkauf eben nun ab März, dank Fertigstellung 2.1, daran ist nun nichts zu ändern.

  • Der ID.4 sollte nicht 2020 kommen. Seid auch lieber froh. Ihr würdet doch alle wieder meckern wenn die Software nicht stabil ist.

    Beta Tester sind nun die Holländer, vielleicht weil die nicht so viel meckern :D In D startet der Verkauf eben nun ab März, dank Fertigstellung 2.1, daran ist nun nichts zu ändern.

    Erster Liefertermin war der 22.12.2020. Da hatte VW noch ordentlich Druck wegen der Strafzahlungen. War also zumindest Mal angedacht mit 2020.


    Und meckern würde ich übrigens nicht, sollten Bugs vorhanden sein.


    Mein id3 hatte auch ordentlich zu kämpfen und ich finde das Auto immer noch genial.

  • In D startet der Verkauf eben nun ab März, dank Fertigstellung 2.1, daran ist nun nichts zu ändern.

    Das habe ich schon vor 2 Wochen geschrieben...... Interessiert niemanden. Jeder glaubt was er glauben will.

  • Hallo in die Runde.


    Bin neu hier. Habe am 15.10. meinen ID4 1st Max bestellt. Laut Aussage meines Verkäufers soll er in der 8 KW gebaut werden.

    Angaben über die Lieferung habe ich noch nicht. Gestern haben ich auf Youtube gehört, dass die Auslieferung auf Ende März Anf. April verschoben sein soll. Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit die Lieferung im Internet zu erfahren?

  • Erst mal Willkommen hier. Sorry aber der Rant folgt auf dem Fuß: Warum erst schreiben und nicht erst mal lesen was eh alles hier steht?
    Die Fragen sind gerade und wieder einmal beantwortet worden.

  • Hallo in die Runde.


    Bin neu hier. Habe am 15.10. meinen ID4 1st Max bestellt. Laut Aussage meines Verkäufers soll er in der 8 KW gebaut werden.

    Angaben über die Lieferung habe ich noch nicht. Gestern haben ich auf Youtube gehört, dass die Auslieferung auf Ende März Anf. April verschoben sein soll. Kann das jemand bestätigen? Gibt es eine Möglichkeit die Lieferung im Internet zu erfahren?

    Hallo!


    Aktuell weiß keiner genau wann es endlich mit der Auslieferung für private Haushalt los geht.

    Diskutiert wird aktuell März/April.


    Hier liegen aber divergente Aussagen verschiedener Händler vor.


    Es gab die Möglichkeit seinen Produktionsstatus online einzusehen; die dort verfügbaren Daten sind aber nicht mehr aktuell, sonst würde ich seit 5 Wochen ID4 fahren.

    Ob du dir die Daten trotzdem ansehen willst bleibt deine Sache. Empfehlen würde ich es nicht 😊

  • Kimkira


    Wir haben geleast!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • "Die konkrete Zeitplanung – vorbehaltlich der Corona-Pandemieentwicklung

    • ab KW 51: Auslieferung Vorführwagen
    • ab Februar 2021: Auslieferung Ausstellungsfahrzeuge (Fahrzeug wird Ihnen im Januar zugebucht)
    • KW 2 bis KW 6: Markteinführungstrainings im Format der „Digital ID.4 Experience“ und der „ID.4 Roadshow“
    • März 2021: Markteinführung und Beginn Auslieferung an Kunden der 1ST Edition
    • zur Markteinführung: Werbemittel zur Markteinführung ID.4 stehen im Marketingportal zur Verfügung (mehr dazu siehe unten)
    • zur Markteinführung: Markteinführungskampagne auf on- und offline Kanälen, wie TV, Print, OoH, Social Media und RTA
    • April 2021: Beginn Auslieferung vorkonfigurierter Modelle"


    Die Info kommt aus Wolfsburg selber.


    Also üben wir uns in Geduld. 😊

  • Interessant! Danke für die Info. Es bleibt spannend!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • Es geht voran! Nach checkpointNumer 24, Start_Bodyshop am 04.12.2020, checkpointNumber 25, Start_Paint_Shop am 22.01.2021 nunmehr seit heute checkpointNumber 3, Start_Assembly. API hat die checkpoints 26 + 27 nicht gezeigt! Weshalb auch immer, hoffentlich fehlt jetzt nichts am Fahrzeug :-). Die FIN habe ich allerdings schon vor einer Woche zu sehen bekommen.


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "3"
    3. commissionNumber: "185 ACxxxx2020"
    4. deliveryDate: "2021-01-29"
    5. detailStatus: "START_ASSEMBLY"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Volkswagen"
    9. orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: "WVGZZZE2ZMP009xxx"


    Jetzt überschlägt sich VW!! Schon wieder ein neuer Stand. Jetzt checkpoint 9, detailStatus 7


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "9"
    3. commissionNumber: "185 AC2020"
    4. deliveryDate: "2021-01-26"
    5. detailStatus: "CP7"
    6. modelCode: "E213MN"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Volkswagen"
    9. orderDate: "2020-10-09T13:21:48.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: "WVGZZZE2ZMP009xxx"

    Wenn das so weiter geht, steht der id 4 morgen vor meiner Tür!!!!!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von cazzur () aus folgendem Grund: Die unaufhaltsame Produktion!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!