Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Bei vielen funktioniert die Ausstattungsseite in Myvolkswagen.net Seite Freitag nicht mehr.


    Mal gespannt, wann man sich die Ausstattungen wieder anschauen kann

    Ich habe seit gestern ein Schreiben von Volkswagen, dass jetzt das Armaturenbrett und Türverkleidung von Blau nach Soul geändert werden, die Top Sportsitze Blies statt weis jetzt rot ist und statt ID, jetzt GTX drauf steht.
    farbänderung Aussenspiegel, Dachrahmenleiste, C-Säule diffusor & Stoßfänger in Schwarz statt Grau.
    Typenschild GTX an Seiten farbe geändert, sowie Seiten und Heckscheiben abgedunkelt.

    PS: Vorletzte Meldung war, dass das Auto in KW36 in Produktion gehen soll. Das ist aber schon 2 Monate her....
    Michael

    ID.4 GTX,
    Bestellt Anfang November 2021
    Weis, Alle Asistenten pro Version, AHK, Top Sportsitze.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Ich habe seit gestern ein Schreiben von Volkswagen, dass jetzt das Armaturenbrett und Türverkleidung von Blau nach Soul geändert werden, die Top Sportsitze Blies statt weis jetzt rot ist und statt ID, jetzt GTX drauf steht.
    farbänderung Aussenspiegel, Dachrahmenleiste, C-Säule diffusor & Stoßfänger in Schwarz statt Grau.
    Typenschild GTX an Seiten farbe geändert, sowie Seiten und Heckscheiben abgedunkelt.

    Das stimmt so aber nur teilweise, was du da schreibst.


    Korrekt ist, dass der Diffusor nun schwarz glänzend ist, der Stoßfänger selbst aber nicht! Hier steht nicht "Diffuser und Stoßfänger" im Schreiben, sondern "Diffusor unter Stoßfänger". Es wird also nur das schmale eher hellgraue Element schwarz, nicht der komplette Stoßfänger.


    Das Typenschild wird komplett neu, es ändert sich nicht nur die Farbe! Statt dem länglichen silbernen Element sind es nun schwarze Einzelbuchstaben in Analogie zum Heck.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Das stimmt so aber nur teilweise, was du da schreibst.


    Korrekt ist, dass der Diffusor nun schwarz glänzend ist, der Stoßfänger selbst aber nicht! Hier steht nicht "Diffuser und Stoßfänger" im Schreiben, sondern "Diffusor unter Stoßfänger". Es wird also nur das schmale eher hellgraue Element schwarz, nicht der komplette Stoßfänger.


    Das Typenschild wird komplett neu, es ändert sich nicht nur die Farbe! Statt dem länglichen silbernen Element sind es nun schwarze Einzelbuchstaben in Analogie zum Heck.

    Da steht: Blende C-Säule und Diffusor "unter" Stoßfänger ebenfalls in "schwarz glänzend" statt anthrazit.
    So ist das richtig 😊

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • VW-Händler zeigen Volkswagen die rote Karte:
    Der Autokonzern will bei den meisten seiner Marken das Agenturmodell im Vertrieb einführen. Die selbstständigen Händler fürchten um ihre Margen – und proben…
    www.msn.com

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Hallo zusammen,


    ich habe wirklich seit drei Stunden versucht, das Tool für das Hinzufügen der Kommissionsnummer zu Laufen zu kriegen. Mein Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann mein ID 4 GTX geliefert wird. Kann mir einer helfen? AJ8XXX ist meine Kommissionsnummer. :( Ich bin verzweifelt, da das Auto Ende Januar bestellt, Anfang Februar die AB gekommen ist und ich seitdem nichts, aber wirklich nichts gehört habe (abgesehen von der Modellaufwertung). Ich habe Kundenbetreuung, Händler und sogar versucht, mich durch den VW Konzern zu telefonieren. Alles ohne Erfolg bisher. Leider bin ich zudem auf das Fahrzeug angewiesen und hätte es Ende August gebraucht. Falls mir einer von euch helfen kann, bin ich sehr dankbar!

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo zusammen,


    ich habe wirklich seit drei Stunden versucht, das Tool für das Hinzufügen der Kommissionsnummer zu Laufen zu kriegen. Mein Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann mein ID 4 GTX geliefert wird. Kann mir einer helfen? AJ8XXX ist meine Kommissionsnummer. :( Ich bin verzweifelt, da das Auto Ende Januar bestellt, Anfang Februar die AB gekommen ist und ich seitdem nichts, aber wirklich nichts gehört habe (abgesehen von der Modellaufwertung). Ich habe Kundenbetreuung, Händler und sogar versucht, mich durch den VW Konzern zu telefonieren. Alles ohne Erfolg bisher. Leider bin ich zudem auf das Fahrzeug angewiesen und hätte es Ende August gebraucht. Falls mir einer von euch helfen kann, bin ich sehr dankbar!

    Ich kann Dir nur raten dir ein Interrims Auto zu kaufen.
    Mein Auto war bei der Bestellung Ende Oktober Anfang November 2021 für Anfang März terminiert. Ich habe vor ca. 6-8 Wochen erfahren dass der Produktionstermin etwa in KW 36 sein soll.
    Selbst wenn es dann in Produktion geht rechne ich immer noch mit weiteren 4-5 Wochen bis ich das Auto bekomme, falls sich nicht etwas ändert.
    Deshalb habe ich mir vor 6 Wochen ein interrimsauto bei Autohaus24 gekauft.
    Ich wohne in der nähe des Frankfurter Zentrums, (die haben 3 in deutschland), da stehen in einem Parkhaus hunderte Autos. Alles Rückläufer von Sixt Leasing.
    Da bin ich hingestiefelt, habe mir eines rausgesucht und es gekauft.
    Wenn denn mal mein GTX kommt, werde ich das Auto, ein BMW 220D X-Drive Grand Tourer, wieder verkaufen.
    Natürlich sollte man als Interrims Auto nur so ein Fahrzeug kaufen, welches am Markt gut nachgefragt ist.
    Michael

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Hallo Michael,


    Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist mein Notfallplan, falls ich nichts zur Bestellung erfahre. Ich ärgere mich, dass ich auf die Lieferzeit vertraut habe und mich gegen BMW iX3 und Polestar 2 entschieden habe. Meine Kollegen haben zur gleichen Zeit die Fahrzeuge bestellt und der BMW ist jetzt da, der polestar 2 sogar schon länger. Gibt es irgendeine Hoffnung, ein Leiferdatum zu erfahren? Ich fahre auch gerne persönlich nach Zwickau, Wolfsburg oder Emden, um mehr zur Bestellung zu erfahren :)

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Hallo Michael,


    Danke für deine ausführliche Antwort. Das ist mein Notfallplan, falls ich nichts zur Bestellung erfahre. Ich ärgere mich, dass ich auf die Lieferzeit vertraut habe und mich gegen BMW iX3 und Polestar 2 entschieden habe. Meine Kollegen haben zur gleichen Zeit die Fahrzeuge bestellt und der BMW ist jetzt da, der polestar 2 sogar schon länger. Gibt es irgendeine Hoffnung, ein Leiferdatum zu erfahren? Ich fahre auch gerne persönlich nach Zwickau, Wolfsburg oder Emden, um mehr zur Bestellung zu erfahren :)

    Du wirst (leider) von niemandem einen verlässlichen Liefertermin erfahren. Von keinem Händler, Hotline oder Tool. Bei meinem im Dezember bestellten ID.4 GTX mit Kommissionsnummer AJ4XXX ist im Tool keinerlei Fortschritt zu sehen. Der Händler sagte mir nun Q2 2023, macht aber auf mich den Eindruck als hätte er selbst überhaupt keine Ahnung.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Hallo zusammen,


    ich habe wirklich seit drei Stunden versucht, das Tool für das Hinzufügen der Kommissionsnummer zu Laufen zu kriegen. Mein Händler kann mir immer noch nicht sagen, wann mein ID 4 GTX geliefert wird. Kann mir einer helfen? AJ8XXX ist meine Kommissionsnummer. :( Ich bin verzweifelt, da das Auto Ende Januar bestellt, Anfang Februar die AB gekommen ist und ich seitdem nichts, aber wirklich nichts gehört habe (abgesehen von der Modellaufwertung). Ich habe Kundenbetreuung, Händler und sogar versucht, mich durch den VW Konzern zu telefonieren. Alles ohne Erfolg bisher. Leider bin ich zudem auf das Fahrzeug angewiesen und hätte es Ende August gebraucht. Falls mir einer von euch helfen kann, bin ich sehr dankbar!

    Du hast mit 7 Monate Lieferzeit gerechnet ? Im November 21 war schon von einer Lieferzeit von 10-12 Monaten die Rede.

  • Du hast mit 7 Monate Lieferzeit gerechnet ? Im November 21 war schon von einer Lieferzeit von 10-12 Monaten die Rede.


    Also bei allen von mir abgefragtes Händlern war nicht davon die Rede. Bei der GTX-Varainte war die Rede von 6-8 Monaten, wenn es schlecht läuft. Bei 12 Monaten hätte ich mir den GTX nicht bestellt

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Du hast mit 7 Monate Lieferzeit gerechnet ? Im November 21 war schon von einer Lieferzeit von 10-12 Monaten die Rede.


    Also bei allen von mir abgefragtes Händlern war nicht davon die Rede. Bei der GTX-Varainte war die Rede von 6-8 Monaten, wenn es schlecht läuft. Bei 12 Monaten hätte ich mir den GTX nicht bestellt

    Leider ist das ja vielerorts noch tägliche Praxis. Händler mit Phantasieterminen und ein Konzern, der diese noch unverbindlich bestätigt.


    Natürlich wissen die Händler, dass es derzeit illusorisch ist, diese Fristen zu halten, aber bevor der Kunde bei einer anderen Marke kauft, lügt man lieber, dass sich die Balken biegen.


    Ich persönlich sehe hier den Konzern in der Verantwortung klare Ansagen an die Händler zu machen und/oder mal an der eigenen Bestätigungspraxis zu arbeiten.


    Das dritte Glied im Bunde ist ein Kunde, dem es nicht spanisch vorkommt, dass überall von lieferproblemen berichtet wird, die ihm aber nicht betreffen sollen. Im Konfigurator weist VW ja derzeit auch darauf hin, dass es derzeit zu teils erheblichen Verzögerungen kommen kann.

    Dateien

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Du hast mit 7 Monate Lieferzeit gerechnet ? Im November 21 war schon von einer Lieferzeit von 10-12 Monaten die Rede.


    Also bei allen von mir abgefragtes Händlern war nicht davon die Rede. Bei der GTX-Varainte war die Rede von 6-8 Monaten, wenn es schlecht läuft. Bei 12 Monaten hätte ich mir den GTX nicht bestellt

    Rechne mit rund 18Monaten, das ist aktuell realistisch.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Bei mir steht Fertigungsablauf Mosel jetzt seit sechs Wochen in der Ausstattungsliste und die anfängliche Hoffnung das Auto jetzt in absehbarer Zeit zu bekommen ist verflogen.


    Gibts außer mir hier noch wen ohne Auto und ohne FIN trotz Softwareverbund 6 und MJ 22?

    ID.4 GTX - Mangangrau - Flash-Rot/X-Blue - Ystad 20 - Assistenz plus - Komfort plus - Designpaket - Infotainmentpaket plus - AHK - WP

    Modelljahr 2022

    Software 3.0 ab Werk

  • Bei mir steht auch seit längerem Fertigungsablauf Emden. Softwareverbund 7, sonst passiert nichts, auch noch Mj 22. Die Dispo sagt: LT jetzt Oktober 2022. Ich bin mal gespannt

    ID4 Pro Performance 150 KW; Bestelldatum 05.08.2021; Auftragsbestätigung: 23.08.2021; Privat-Leasingbestätigung 16.12.2021

    Ausstattung: Voll, außer Sport-Paket u. WP; bis heute kein LT, auch nach Anfrage keine Auskunft ;(

    Seit Juni 2022 Fertigungsablauf Emden, lt. AH LT jetzt Oktober 2022

    28. August: FIN erhalten, 30. August Bilder wieder da, LT jetzt Ende September

    09.09.2021 Auto im Autohaus angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterWS ()

  • Mal was anderes, hat jemand noch seine Sportsitze mit Massage Funktion in der Ausstattung, bei mir mal am Wochenende war, ein ziemliches Durcheinander, hat sich alles bis auf die Sitze normalisiert.


    Gruß aus Aachen

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!