Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Auch meiner wurde umgestellt auf MJ 2023 - ACC ist bei mir nun aufgelistet, vorher war’s nicht dabei. Zusätzlich habe ich noch „VWD Modelljahreswechsel“ hat das noch jemand und kann damit etwas anfangen?

  • Moin zusammen,

    ich habe mal wieder ein paar Zahlen (Stand 10.07.2022) gewälzt. Ich habe wieder den Bereich AE bis AM abgefragt und mit den Daten vom 03.07.22 verglichen. Im Bereich mit Softwareverbund 6 gab es insgesamt 173 neue Fin (-179 zur Vorwoche) und im Bereich Softwareverbund 7 und 8 (ich habe 7&8 zusammen abgefragt) gab es 215 neue Fin (+37 zur Vorwoche). Also insgesamt 388 neue Fin (-142 zur Vorwoche) für den ID.4. Ich hänge das der Übersichtlichkeit ab jetzt immer mit Bildern an.

    Änderung SVV 10_07_22.jpg


    Die Übersicht Assi "Plus" darf natürlich auch nicht fehlen. Da gab es beim "alten" Assi Plus 277 neue Fin (+1 zur Vorwoche) und beim "neuen" Assi Plus 1 neue Fin (keine Änderung zur Vorwoche) . Ich habe hier wieder Softwareverbund 6, 7 und dieses mal auch 8 zusammen abgefragt, weil es sonst ein wenig zu unübersichtlich werden würde.

    Assi-Plus 10_07_22.jpg



    Hier dann auch nochmal der Kommissionsnummerbereich AF, dort sind 107 Fin vergeben worden (-36 zur Vorwoche). Insgesamt fehlen dort noch 395 ID.4 um AF abzuschließen.

    AF 10_07_22.jpg


    Und dann hier nochmal eine komplette Übersicht von ID.3, 4 und 5. Insgesamt sind letzte Woche 749 Fin vergeben worden. (-317 zur Vorwoche)

    gesamt 10_07_22.jpg

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • joernh kann man sehen ob Autos mit

    -Infotainment-Paket "Plus"

    -Das Infotainment-Paket "Plus" beinhaltet:

    -Navigationssystem "Discover Pro"

    -Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    -Head-up-Display

    -Radio "Ready 2 Discover Max"


    Gebaut worden sind?

  • Ja kann ich...


    Stand 03.07.22

    ID.4: 31531 von 79571 Fahrzeugen (39.63 %)

    ID.4 Pro Performance: 20491, 8021 davon mit FIN. (39.14 %)

    ID.4 Pro Performance mit Infotainment-Paket "Plus": 6472, 1375 davon mit FIN (21.25 %)

    ID.4 Pure: 2846, 1749 davon mit FIN. (61.45 %)

    ID.4 Pure mit Infotainment-Paket "Plus": 181, 72 davon mit FIN (39.78 %)

    ID.4 Pure Performance: 2807, 986 davon mit FIN. (35.13 %)

    ID.4 Pure Performance mit Infotainment-Paket "Plus": 320, 59 davon mit FIN (18.44 %)

    ID.4 GTX: 5340, 1353 davon mit FIN. (25.34 %)

    ID.4 GTX mit Infotainment-Paket "Plus": 3848, 1008 davon mit FIN (26.20 %)

    ID.4 Pro 4MOTION: 47, 0 davon mit FIN. (0.00 %)

    ID.4 Pro 4MOTION mit Infotainment-Paket "Plus": 10, 0 davon mit FIN (0.00 %)


    Stand heute

    ID.4: 31676 von 79973 Fahrzeugen (39.61 %)

    ID.4 Pro Performance: 20596, 8302 davon mit FIN. (40.31 %)

    ID.4 Pro Performance mit Infotainment-Paket "Plus": 6493, 1485 davon mit FIN (22.87 %)

    ID.4 Pure: 2846, 1773 davon mit FIN. (62.30 %)

    ID.4 Pure mit Infotainment-Paket "Plus": 181, 78 davon mit FIN (43.09 %)

    ID.4 Pure Performance: 2807, 1016 davon mit FIN. (36.20 %)

    ID.4 Pure Performance mit Infotainment-Paket "Plus": 320, 66 davon mit FIN (20.62 %)

    ID.4 GTX: 5370, 1407 davon mit FIN. (26.20 %)

    ID.4 GTX mit Infotainment-Paket "Plus": 3858, 1051 davon mit FIN (27.24 %)

    ID.4 Pro 4MOTION: 57, 0 davon mit FIN. (0.00 %)

    ID.4 Pro 4MOTION mit Infotainment-Paket "Plus": 12, 0 davon mit FIN (0.00 %)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Und keine neuen Sensoren

    Warum seid ihr denn alle so geil auf die neuen zusätzlichen Sensoren? Man bekommt was man bestellt hat… es dauert länger… das ist aber bei jeder Marke so rund zwar seit Monaten!

    Ich verstehe das nicht… sorry!

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Warum seid ihr denn alle so geil auf die neuen zusätzlichen Sensoren?

    Wäre zwar schön gewesen, wenn man die Pakete angepasst hätte, auf der anderen Seite habe ich das automatische einparken bei meinem ehemaligen Golf auch nur 2x ausprobiert, nur um zu sehen ob es funktioniert, und das hat es.

    Noch schaffe ich (69) es aber auch ohne Assistenten. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Warum seid ihr denn alle so geil auf die neuen zusätzlichen Sensoren? Man bekommt was man bestellt hat… es dauert länger… das ist aber bei jeder Marke so rund zwar seit Monaten!

    Ich verstehe das nicht… sorry!

    Wenn man sich ein auto kauft sollte es schon up to date sein gerade fur uber 50000 so ein auto kauft man sich nicht jedes jahr und bei vielen ist zwischen der parkt änderung nur paar wochen .


    Ich kann mich auf den aufschreien erinnern als wir uns den Thermomix 5 gekauft haben und 2monate später ist der 6er rausbekommen.


    Ich hätte es von VW besser gefunden wenn sie die leute angesprochen hätten und die entscheiden könnten . Zumal die autos ja nicht gebaut sind.


    Bei den Sensoren geht es ja nicht nur ums Einparken der automatische spuhrenwechsel wird damit ja auch gemacht .

  • Na ja, bei den Bestellzahlen, kann VW doch nicht jeden Einzelnen anschreiben und sein persönliches Wunschkonzert abfragen.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Na ja, bei den Bestellzahlen, kann VW doch nicht jeden Einzelnen anschreiben und sein persönliches Wunschkonzert abfragen.

    Irgendwann muss man sich die Frage nach der Effizienz stellen. Wenn neuere Pakete verfügbar sind, alte aber nicht, ist es das einfachste das neue zu verbauen.


    VW rührt sich nicht. Das andere extrem wäre es, jeden abzufragen. Ein mittelweg oder ein bisschen Transparenz wäre nett.


    Mein Schwager hat diese WE seinen ID.4 abgeholt... 2 Monate nach mir bestellt. Einziger Unterschied: Mondscheingrau statt Mangangrau... da vergeht einem echt die Lust am Auto.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Meiner ebenfalls MJ23

    AH7..

    Laut einer sicher klingenden quelle erfolgt die Einplanung zur Produktion in kW29

    Produziert soll er in KW37 werden.

    Hallo, Riverman

    wie, verlässlich sind denn deine Quellen.

    Ich habe auch eine Komm Nr AH0..

    und wurde jetzt auf MJ 23 umgestellt mit Software Verbund 8 vorher 7

    Glaube aber das es auch auf die Ausstattung ankommt, und was man für Plus Pakete bestellt hat. Hoffe

    nur das, er dieses Jahr noch kommt.

    Bestellt 08.21 🙈🙈🙈


    Gruss

    Hacki2603

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 08.21

    Komm Nr AH00..

    Fertigungsablauf Emden seit 25.8.22

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Interieur Top-Sport mit Massage

    Assistenzpaket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Seit März 22 Ersatzmobilität

    vom AH einen Golf 8

  • Servus Hacki,


    das kann ich dir leider noch nicht sagen!

    Er machte aber einen sehr "wissenden" Eindruck. Arbeitet auch im Konzern.

    Konnte mir auch sagen wo (stand jetzt) mein ID4 gebaut werden soll..

    Aber warten wir halt die nächsten wochen ab, obs bei mir auf FA Mosel springt oder nicht.. Laut meinen Händler kommt er erst Ende November.. Aber dem glaub ich nicht wirklich..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!