Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Der letzte Schritt bei myvolkswagen funktioniert nicht mehr?

    Das tut mir leid. Habs gerade auch nochmal getestet. Bei mir sieht es genau so aus.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ist unterschiedlich. Ich hatte 1.500 € Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung. Bei nextmove waren es auch 1.500 €.

    Da hat ja dann mein AH mit je 2500 € bei VK und TK den Vogel abgeschossen.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Ist unterschiedlich. Ich hatte 1.500 € Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung. Bei nextmove waren es auch 1.500 €.

    bei mir 800/150 (ist ein Euro-Leasing Fahrzeug).

    ID.4 PRO Performance - Mangangrau , WP, AHK, 3x Plus-Pakete, Software 3.2

    Bestellt: 30.04.21 (Änderung 04.06.21); Auslieferung: 29.07.22 (GMD) - d.h. 15 Monate Lieferzeit

    Wallbox Easee Home 11kW + PV

  • Unsere verbindliche Lieferfrist endete am 05.07. und wir haben das AH um Ersatzmobilität gebeten.

    Heute haben wir einen T-Roc R-Line mit reichlich Ausstattung bekommen.

    800 km im Monat sind frei. Selbstbeteiligung 1.000 Euro.

    Wir rechnen aber damit, dass der ID4 in ca. 3 Wochen kommt.

    Laut AH sind wir tatsächlich wegen der Farbe Mangangrau vorgezogen worden.

    Andere Besteller aus der gleichen Zeit sind wohl auf Herbst/Winter terminiert worden.

  • Herzlichen Glückwunsch 🎉🚗. Wir feiern auch bald den ersten Geburtstag der Bestellung. Müssen wahrscheinlich noch etwas Geduld haben.

  • Gute Nachrichten! Konnte heute schlussendlich meinen ID.4 abholen.

    Es wurde ein Teil bei der Akkuheizung ausgetauscht.

    Allseits gute Fahrt !

  • Heute Werksbesichtigung in Emden gehabt.

    War leider ein bisschen enttäuschend für mich. Gleich am Anfang wurde gesagt das wir leider nicht in die Montage des ID.4 können da dort gerade Teile für den Aero montiert werden.

    Lediglich die Produktion des unterbau‘s vom ID.4 konnte ich sehen. Gefühlt liefen da aber auch nur 2 von 30 Schweißrobotern. Der Rest stand und war rot am blinken.

    Der Rest war dann Passat Montage.

    Und ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut….:-(

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) | Mangangrau Metallic | Hamar 8 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht | Design-Paket | Assistenzpaket "Plus" | Komfortpaket "Plus" | AHK | Wärmepumpe | Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey

    Firmenleasing


    Bestellt: 28.09.2021

    Komm. Nr.: AH47XX

    MJ 2023, SWV 8

    Fertigungsablauf: Standard

    Voraussichtliches Lieferdatum: Juni/Juli 2022, November 2022

    28.10.2022: Ausstattungsdetails verschwunden

    02.11.2022: FIN + Strichzeichnung

    16.11.2022: Abholung Händler

  • Laut AH sind wir tatsächlich wegen der Farbe Mangangrau vorgezogen worden.

    Andere Besteller aus der gleichen Zeit sind wohl auf Herbst/Winter terminiert worden.

    Das hatten wir ja schon.


    Ich hab AG8, 2 Monate vor Dir bestellt und ebenfalls Mangangrau als Farbe. Ansonsten komplett außer Sportpaket, AHK und kein Plus beim Komfort.


    Keine FIN, kein Liefertermin, nicht mal eine Prognose.


    Bestellt in Hamm.

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Heute Werksbesichtigung in Emden gehabt.

    War leider ein bisschen enttäuschend für mich. Gleich am Anfang wurde gesagt das wir leider nicht in die Montage des ID.4 können da dort gerade Teile für den Aero montiert werden.

    Lediglich die Produktion des unterbau‘s vom ID.4 konnte ich sehen. Gefühlt liefen da aber auch nur 2 von 30 Schweißrobotern. Der Rest stand und war rot am blinken.

    Der Rest war dann Passat Montage.

    Und ich hatte mich so auf diesen Tag gefreut….:-(

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das es in Emden noch nicht so läuft ^^

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3


  • Dankeschön.

    Farbe ist mangangrau

    Bilder folgen noch.

    Mein mangangrauer ist ja auch fertig… ich glaube die Farbe wurde jetzt bevorzugt behandelt oder irre ich mich?


    Nur 800 km pro Monat? Wow unsere Überbrückungsmobilität hat 4000 km pro Monat

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

    Einmal editiert, zuletzt von MK50 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MK50 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein mangangrauer ist ja auch fertig… ich glaube die Farbe wurde jetzt bevorzugt behandelt oder irre ich mich?


    dann müsste meiner ja in den nächsten wochen vom Laster rollen....

    "Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit Bäumen drauf... " - Terry Pratchett, Hohle Köpfe

    ____________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.08.2021,

    Kom.Nr.: AG8xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: 01/ |05/ | 12/

    Geliefert: 07.11.22 :love:

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Asistenz +; Mangangrau Metallic, Drammen 8 J, 20"


    Bestellliste für das Forum: PM an mich - dann trag ich Dich ein!

  • Hallo,


    heute Info von AH, dass LT von Ende Sept. auf Mitte Dez. verschoben ist.

    AB (AH6xxx) von A10/21. ProPerformance Vollausstattung bis auf Glasdach.


    Anschreiben war ungewöhnlich. Keine Äusserung ala " es tut uns leid..." oder "wir probieren unser Möglichstes..."

    Nix, einfach " Guten Tag, ihr LT verschiebt sich auf xyz".

    Man hat den Eindruck der Kunde wird nur noch als Störgrösse in den VW Prozessen gesehen.


    Innerhalb des VW Universum's scheint der Connect zum Rest der Welt verloren gegangen zu sein.

  • Wir sind Leidensgenossen, habe auch AH6xxx aus Anfang Oktober 21. Meiner steht noch auf Mitte November… glaube nicht mehr daran das ich die 6000 Prämie bekomme und das nur weil VW es in 1,5 Jahren nicht hinbekommt.

    Dateien

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich kann nur wiedergeben was mir der Händler aus Dortmund heute sagte. VW wollte von ihm zunächst dass wir die Farbe abändern. Der Händler hat gekontert, VW habe die Bestellung doch so bestätigt. Daraus ergab sich der Vorzug trotz Vollausstattung. Ich habe heute auch gehört, dass einige Bestellungen bis zu 1,5 Jahre dauern. Unglaublich.


    Frage deinen Händler doch mal nach einem Screenshot aus NADIN im Reiter "Auftragsverfolgung".

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!