Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Softwareverbund 6

    ID.4 Pro Performance - Stonewashed Blue Metallic, Interieur Style "Plus" Soul-Schwarz - Platinum Grey, Räder 19‘‘ Hamar GJR

    AHK, Design-Paket „Plus“ , Assistenzpaket "Plus", Infotainment „Plus“, Komfortpaket, keine WP


    06.10.21: Bestellung

    AH 60xx

    geplanter Liefertermin „Q2 2022 unverbindlich“, Mai Mail vom AH: neuer Termin August, Ende Juni: neuer Termin Mitte September,

    29.06.22: FIN und Strichzeichnung

    04.07.22: Fahrzeug steht beim Händler :D

    Softwareverbund Ausführung 6

  • Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Ralf Hehnke und ich habe mich heute angemeldet. Ich verfolge den Blog über die Liefertermine des ID.4 seit einiger Zeit. Die unterschiedlichen Posts zu den Lieferterminen sind interessant und ich versuche diese mit meiner Lieferprognose zu vergleichen. Bestellt ist ein Pur Performance mit Lieferung Sept. 2022, jetzt verschoben auf November 2022 lt Disposition meines AH.

    Pure Performance, Assistenzpaket, ACC, Designpaket, Hamar 8J x 19, Interieur Style Plus, Leiste zwischen den Scheinwerfern, AK0XXX, Grenadillschwarz, SVW 8, FIN seit 14.11.2022.

  • Guten Tag zusammen,

    mein Name ist Ralf Hehnke und ich habe mich heute angemeldet. Ich verfolge den Blog über die Liefertermine des ID.4 seit einiger Zeit. Die unterschiedlichen Posts zu den Lieferterminen sind interessant und ich versuche diese mit meiner Lieferprognose zu vergleichen. Bestellt ist ein Pur Performance mit Lieferung Sept. 2022, jetzt verschoben auf November 2022 lt Disposition meines AH.

    Welcome, auch wenn ich aus dem Club der Wartenden bereits raus bin.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Hallo zusammen,


    Bisher nur stiller Leser gewesen (tatsächlich aller Beiträge).

    Allerdings hab ich nun eine Frage und finde die Antwort nicht, bin mir recht sicher es aber gelesen zu haben. Ich habe keine KommNr oder FIN oder dergleichen, habe lediglich die Information das gestern die Produktion begonnen wurde. Warte seit September.


    Mit wie vielen Wochen ist nun zu rechnen, bis das Fahrzeug beim Autohaus eintrifft? Grobe Angaben reichen mir, denn letzter Stand war eigentlich Auslieferung im September/Oktober.


    Ich danke euch!

  • Glaube zwischen 16-22.11

    Ich denke ab 1.12., da wurde bei mir auch umgestellt.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • So… seit heute habe ich auch eine FIN… der freundliche hat mir aber schon gestern den Stand mitgeteilt… das was man in myvw sieht ist manchmal schon hinterher… das Auto ist quasi schon fertig 😊

    ID 3 Pro Performance Tech 58 kWh seit 02/2021

    02/2022: Klimaanlage musste quasi komplett auseinandergebaut werden wegen eines defekten Drucksensors, Sensor und Kompressor getauscht

    05/2022: Klimakompressor defekt... Auto muss 2 Tage in die Werkstatt... keine Ersatzmobilität...


    ID 4 Pro Performance 77 kWh bestellt am 19.08.2021

    1. LT: 01/2022

    2. LT: Q1/2022

    3. LT: 06/2022

    4. LT: ??/????

  • Bei mir steht der Wagen immer noch auf bestätigtem Datum 14.6.22. Gibt kein neues Datum… Auto hat keine FIN, Ablauf Standard und Verbund 7. Komm. Nr. AH6xxx aus 10.21.

    Guten Morgen,

    nur zur Information:

    ähnliche Konstellation bei mir was Bestelldatum und Komm. Nr. angeht.

    - Bestellt in 10.21

    - Komm. Nr. AH7xxx.

    - Gewünschter Liefertermin 01.07.22

    - Aktueller Liefertermin: 25.11-02.12.22


    Konfiguration: Pro Performance

    Paket "Plus": Assistenz, Infotainment, Komfort, Sportpaket, Interieur Style + WPW + Anhängervorrichtung


    Danke an alle, die in der Vergangenheit solche Daten gepostet haben. Es hilft die Ungeduld zu beruhigen :)

  • Apropos Ungeduld, mein Wagen ist seit ca. drei Wochen -denke ich- fertiggebaut, seither Funkstille😏 Wie ist die aktuelle Transportsituation(es geht um 600km) bzw. was sind so die gängigen Wartezeiten von Fertigstellung bis AH(ohne auf Fehlteile zu warten versteht sich)?

    ID4 GTX - Mythosschwarz Metallic Schwarz

    Räder Ystad 20"

    Design-Paket


    Bestellt: Ende 08.2021 Österreich

    FIN: seit 11.6.2022

    Angemeldet seit Mitte Juli 2022 :evil:

    SW6

  • Hallo liebe Mitwartenden,:)

    weiß jemand von euch, ab wann letztes Jahr das neue Assi + inkl IQ bestellbar war?


    Danke euch und VG

    Hi - dass müsste zum 1.12. gewesen sein. Ich hatte in der Bestellung noch das alte System, die Bestellbestätigung kam aber erst im Dezember und da war dann das neue drin. Der freundliche hat netterweise die Mehrkosten gleich von sich aus übernommen ...

  • Hallo liebe Mitwartenden,:)

    weiß jemand von euch, ab wann letztes Jahr das neue Assi + inkl IQ bestellbar war?


    Danke euch und VG

    Ich habe am 27.11. mit den neuen Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" bestellt. Die müssen also ein paar Tage vorher bestellbar gewesen sein.

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Ich habe am 27.11. mit den neuen Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" bestellt. Die müssen also ein paar Tage vorher bestellbar gewesen sein.

    Bestellbar ab KW43/44meine ich.


    So nun nochmal genau nachgeschaut. Ab 17.11.2021 war die Umstellung.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bestellbar ab KW43/44meine ich.


    So nun nochmal genau nachgeschaut. Ab 17.11.2021 war die Umstellung.

    Am 15.11 habe ich die Bestätigung meiner bestellung bekommen . Bei mir waren es echt nur paar tage

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!