Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • [attach='E11683','none','true'][/attach]

    Nachdem meiner lange in Zwickau auf der Halde vor sich hin gegammelt hat, gammelt er nun beim Händler weiter. Seit 2 Wochen steht jetzt rum und wartet auf Zulassung. Diese Bude sieht mich jetzt nur noch zweimal, beim Abholen und bei Abgabe in 3 Jahren. :cursing:

    Meiner steht auch beim Händler. Die Papiere von VW für die Zulassung fehlen.

  • Ebenfalls Softwareverbund von 6 auf 7 und Fertigungsablauf auf Emden.

    Nun sollte aber bald auch eine FIN so wie ein Liefertermin kommen, werde Morgen mit meinem Vermittler im AH das einjährige begehen, mit Kaffee und Kuchen wie es sich gehört. ;(

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • ProPerformance2022 und Minman69 : Glückwunsch an euch, dass es mit Fertigungslauf Emden uns Softwareverbund zumindest in den Ausstattungsdetails weitergeht!


    Da ihr ja einiges an Pluspaketen wie ich auch bestellt hattet, würde mich interessieren, ob sich bei bei euch in den Ausstattungen vielleicht noch folgende Punkte neu eingeschlichen haben:


    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    - Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 12-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 450 Watt Gesamtleistung


    Oder ist alles beim Alten geblieben?

    ID.4 Pro Performance: Mangangrau Metallic - Stahlräder 19“ - Design Paket „“Plus“ Platinum Grey - Komfort Paket “Plus“ - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Wärmepumpe - Batterie 320A (49Ah), Softwareverbund Ausführung 6, VVM/1 Modellpflege">

    Kommissions-Nr.: AF7xxx, FIN: WVGZZZE2ZNPxxxxxx

    Bestellung: 15.06.21, Auftragsbest.: 15.07.21, Übergabe an Produktion: 06/2022, FIN: 01.07.22

    Übergabe Spedition (vermutl.): 28.07.22, Anlieferung Autohaus (vermutl.): 01.08.22

    Lieferung: 24.08.22

  • Hallo Taggel,

    bei mir hat sich sonst nichts verändert. Weder IQ.DRIVE, kein Park Assistent Plus noch Änderungen am Soundsystem.

    Ich bin jetzt erst mal froh, dass sich überhaupt was getan hat und hoffe auf eine baldige Zuteilung der FIN. Beim Rest lass ich mich überraschen. Ich glaube kaum, dass VW die höhenwertigen Ausstattungsdetails einfach so an die Kunden weitergibt. Durch die ätzende Warterei entsteht ja nicht zwangsläufig ein Anspruch auf die netten Features. Schön wär es trotzdem, aber jetzt nach fast einem Jahr Aushalten nochmal umbestellen und wieder hintenanstellen.....nö.

    Aber sobald jemand positive Veränderungen bemerkt, bitte hier teilen. ;)

    ID4 Pro Performance; 77kWh; Mythosschwarz; Assistenzpaket „Plus“; AHK; Wärmepumpe; Komfortpaket; Hamar 19“; Infotainment-Paket „Plus“; Softwareverbund Ausführung 6 Softwareverbund Ausführung 7; Batterie (49Ah); VVM/1

    Bestellt:12.07.2021

    Fertigungsablauf Emden

    Komm-Nr.: AG 0xxx

    unverbindlicher Liefertermin: 51KW 2021 ; 17 KW 2022; 30KW 2022

    seit 2/22 Ersatzmobilität Golf 8 GTD

    Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg am 16.10.2022 :)

  • Auch bei mir blieb alles andere wie bei Bestellung stehen..... vielleicht kommt da ja auch noch was VW kleckert mit Infos ja immer ein wenig.Ist wir beim Angeln .... erstmal anfüttern.Auch wenn's jetzt scheinbar weiter geht heißt das noch nix.andere haben ein Auto fertig....beim Händler stehen und immernoch nicht zu Hause

  • An den Ausstattungsdetails hat sich leider nichts geändert, werde Morgen zum "Geburtstag" noch mal nachhacken.

    Wobei mir der Parkassistent absolut reichen würde.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Kleines Update bei mir :) seit heute morgen um 2 Uhr habe ich eine Fin. 😁😁😁 gestern Abend war da noch keine…. Und Strichzeichnung jetzt

    Moin, wie siehst Du das Fahrzeug ohne FIN??? Mit Jahreseingabe und Kommissionsmummer klappt das bei mir seit gut zwei Wochen gar nicht mehr…


    Dank und Grüße

  • Servus! Hat zufällig noch jemand "Sonderkulanz VE" in der Ausstattungsliste jetzt stehen und kann mir erklären was das bedeutet?


    Liebe Grüße

    Ich habe es auch. Keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!