Beiträge von mdauso

    Hallo Leute,

    nach der Tariferhöhung bei EnBW/ADAC habe ich das mal für mich durchgerechnet und hab zu We Charge Go mit 2,99€ Grundgebühr gewechselt. Das ist am Ende etwas günstiger als EnBW/ADAC und zusammen mit dem Navi vom Auto ein schlüssiges Gesamtpaket. Die ADAC Karte liegt für alle Fälle im Handschuhfach. Wir haben vor zwei Wochen den Brief unseres Energieversorgers mit den neuen Strompreisen für 2023 bekommen. Danach lade ich am öffentlichen AC-Lader mit der VW-Karte günstiger als zu hause. Traurig aber war.


    Gruß,

    Mario

    Hallo,


    wir haben unseren ID4 Pure Performance seit Juni und sind mittlerweile 9300km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch über die gesamte Zeit liegt bei 16.5kWh/100km und das in etwa im Drittelmix. Wir waren auch im Sommerurlaub am Gardasee und es lief super, auch mit nur 50kW Ladeleistung.


    Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Auto.


    Gruß,

    Mario

    Hallo ID Gemeinde,


    habt Ihr das auch manchmal, dass man eigentlich Radio hören möchte aber Apple Carplay sich dann vordrängelt und Spotify o.Ä. startet. Nimmt das System das zuletzt abgespielte Medium automatisch, oder kann man das irgendwo einstellen?


    Gruß,

    Mario

    Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. (Kaiser Wilhelm II)

    Das Auto ist fertig entwickelt, was soll da noch kommen? (Carl Benz)

    Schade um den Mann, er wird sich und sein Geschäft mit dieser verrückten Idee ruinieren. (Passanten über Carl Benz)

    Es werden höchstens 5000 dieser Fahrzeuge gebaut werden. Denn es gibt nicht mehr Chauffeure um sie zu steuern. (Gottlieb Daimler)


    Wie Ihr seht, wurde das neue schon immer verteufelt. So sind die Menschen. Sie werden es früher oder später auch begreifen.

    Regt Euch nicht auf, es bringt nichts.


    Übermorgen kommt unser ID.4, ich freu mich unglaublich drauf.


    Gruß,

    Mario

    Wie ich auch schon sagte, ist es mir eigentlich egal ob Lederimitat oder echtes Leder wenn technisch kein Imitat möglich ist. Tierisches Leder sollte natürlich vermieden werden wenn möglich!

    Was aber nicht geht, dass ist bei den aktuell teuersten BEV von VW ein Kunststofflenkrad zu machen wo selbst ein Polo das Serienmäßig mitbringt. Aber das ist meine subjektive Meinung wenn man weiterhin Kunden binden und gewinnen will.


    Die Verteidigung des Sliders mit dem Argument der Sprachbedienung ist meiner Ansicht nach auch nicht Zielführend. Zumindest ich möchte nicht immer meinen Auto erzählen was ich will.

    Wenn ich Hörbuch höre oder die Kids hinten pennen, will ich mal fix die Lenkradheizung anstellen oder die Temperatur/Lautstärke/Sitzheizung ändern ohne sprechen. Daher bin ich froh das es die Slider noch gibt und auch die "Kurzwahl" der Sitzheizung über Slider. Schade ist dass es beim ID im Vergleich zum Golf 8 mit Touchlenkrad keine Taste für die Lenkradheizung gibt. Da muss man sich immer durchs Menü klicken. Davon ab, selbst wenn ich alleine ohne Radio unterwegs bin mag ich nicht per Sprache steuern, wozu auch? Fürs Navi top. Aber Lautstärke und Klima sollte auch ohne Sprache gut und einfach Bedienbar sein.

    Deinen Argumenten bezüglich der Slider muss ich zustimmen. Wenn man es so betrachtet hast Du recht. Das mit dem Lenkrad ist mir jetzt nicht so wichtig. Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Für mich ist es der erste VW in meinem Leben. Ich bin also quasi unbefleckt. ;)

    Hallo, ich finde davon auszugehen, dass ein Lenkrad in Echtleder verbaut ist, ist nicht mehr zeitgemäß. Um es auf den Punk zu bringen: "Die fetten Jahre sind vorbei!" und das ist gut so. Und sein wir mal ehrlich "Die Spitze der Elektromobilität" sollte auch Nachhaltigkeit propagieren und natürlich auch leben. Dass es den Chinesen und Koreanern egal ist, ist traurig. Preisvergleiche sind müßig allein schon wegen der versch. Fertigungsstandorte.

    Die Sache mit den Slidern kann ich verstehen, obwohl ich auch glaube, dass hier die Sprachsteuerung ins Spiel kommt und das auch von Anfang an so gedacht war. Dass diese anfangs nicht so gut funktioniert hat sei mal dahingestellt. Mit 3.0 soll ja vieles besser werden. ;)

    Ja er muss einfach seine Dispo fragen. Die guckt bei Nadin nach und kann das sehen.

    Ich habe gestern mit ihm telefoniert und er hat mir sein Leid geklagt. Er hat mir einen unverbindlichen Liefertermin Anfang Juni genannt mit der Bitte ihn nicht darauf festzunageln, da er nicht sagen kann, ob alle Teile vorhanden sind, oder ob das Auto erstmal auf Halde geht und warten muss. Laut seiner Aussage ist VW mittlerweile nicht mehr sehr mitteilungsfreudig. Ich denke dass alle Freundlichen ständig anferagen und keiner weiß wie es weitergeht.