Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Huhu zusammen, ist es normal das man am Anfang in myVolkswagen nur zwei Cars Dateien hat ?
    Mir ist auch aufgefallen das bei den Ausstattungsdetail bei uns keine AnschlussGarantie drinnen steht, obwohl wir eine zugebucht haben. Im Kaufvertrag steht sie bei.

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Huhu zusammen, ist es normal das man am Anfang in myVolkswagen nur zwei Cars Dateien hat ?
    Mir ist auch aufgefallen das bei den Ausstattungsdetail bei uns keine AnschlussGarantie drinnen steht, obwohl wir eine zugebucht haben. Im Kaufvertrag steht sie bei.

    Bei mir wird die Anschlussgarantie auch nicht aufgelistet.

    Was meinst du mit zwei Cars Dateien?

    ID.4 GTX - Kings Red Metallic - 20" - Infotainment-Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" -

    Komfortpaket "Plus" - Design-Paket - AHK - WP - Winterräder 19" Stahl

    Bestellt: 08.06.2021 | 10/2021 Fertigungsablauf Mosel | Steuerung (werksintern) 11/2021

    Ersatzmobilität (ID.3 Pro Performance) seit 17.01.2022 - FIN seit 24.01.2022 - WVGZZZE2ZNP025xxx | Strichzeichnung verschwunden 04.05.2022

    Abholung in WOB 05.06.2022 :saint:

  • Der Händler hat mir auch eine FIN mitgeteilt und dass VW den Wagen für den 14.9. plant (was genau VW plant, geht leider aus der Email nicht hervor ;) ). Ich habe auch den Hinweis auf "Produktionsablauf Mosel" gefunden...


    Es handelt sich um einen ID4 Pro Performance Tech, falls das hilfreich ist.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Mein im März bestellter ID4 Pro Performance Tech "soll" im Oktober kommen. Da hast Du Glück gehabt!

    Du bist nicht der erste, der mich hier rechts überholt :(


    Welche Ausstattung hat Deiner?


    Meiner ist Mondsteingrau, Exterieur Style "Silver" mit WP und 20" Felgen "Drammen" (ohne AHK und Sportpaket)

    ID.4 Pro Performance Tech, Mondsteingrau, ext. Silver, WP. (Alles außer Sportpaket und AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von route66 ()

  • Bei mir wird die Anschlussgarantie auch nicht aufgelistet.

    Was meinst du mit zwei Cars Dateien?

    hm… okay vielleicht ist es nur ein Fehler von VW selber.


    Man kann doch bei myVolkswagen unter Entwicklertools in die Cars Dateien schauen, wurde ganz am Anfang dieses Thread erklärt 😉 und da schrieben immer alle, dass es drei Dateien mit dem Namen Cars sein sollten, bei mir finde ich nur zwei Einträge und eins was Car heißt und ein rot hinterlegtes Car

    FD04C89C-285B-43D7-911C-2B7BE5C7C806.jpeg

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • ... und ein rot hinterlegtes Car

    Das rot hinterlegte "car" hat den Code 404, was so viel heißt wie "nicht gefunden". Was sehr frei übersetzt bedeutet, dass das Auto nicht gefunden wurde.

    Das wiederum ist auf seine eigene Weise sehr passend und symptomatisch für die Gesamtsituation. ^^

  • […]

    Man kann doch bei myVolkswagen unter Entwicklertools in die Cars Dateien schauen, wurde ganz am Anfang dieses Thread erklärt 😉 und da schrieben immer alle, dass es drei Dateien mit dem Namen Cars sein sollten […]

    Dieser Trick funktioniert schon seit einigen Monaten leider nicht mehr. Bis VW da etwas geändert hat, konnte man dort in der Tat den aktuellen CheckPoint und das voraussichtliche Lieferdatum beim Händler auslesen.


    Offenbar hat das aber zu einer unbeherrschbaren Anzahl an Nachfragen geführt 8o

  • Das rot hinterlegte "car" hat den Code 404, was so viel heißt wie "nicht gefunden". Was sehr frei übersetzt bedeutet, dass das Auto nicht gefunden wurde.

    Das wiederum ist auf seine eigene Weise sehr passend und symptomatisch für die Gesamtsituation. ^^

    Noch besser: Es gibt die Variable "availability" und die hat den Wert "false". :D

    ID.4 Max Weiß mit schwarzem Dach, Silberpaket und AHK

    Bestellt am 12.02.2021

    Lieferung laut API:Anfang Mai 2021, Mitte Mai, Ende Mai, Anfang Juni, Ende Juni 2021, Anfang Juli; 30.07.2021

    Lieferung laut Händler : Anfang August im September

    Lieferung laut AB: 31.08.2021 bzw. August

    Status VW Portal: Fertigungsablauf Mosel (seit ca. KW31/2021)

    FIN: Im VW Portal seit dem 01.09.2021 (100. Beitrag im mein-id-Forum)

    Wagen beim Händler: seit 14.09.2021

    Erhalt Fahrzeugbrief: KW38/2021

    Erhalt ID.4: 23.09.2021

  • Dieser Trick funktioniert schon seit einigen Monaten leider nicht mehr. Bis VW da etwas geändert hat, konnte man dort in der Tat den aktuellen CheckPoint und das voraussichtliche Lieferdatum beim Händler auslesen.


    Offenbar hat das aber zu einer unbeherrschbaren Anzahl an Nachfragen geführt 8o

    ach schade, also dann nach gegebener Zeit einfach das AH Löchern 😂

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau

    Bestellt 03.08.2021



    Unverbindlicher LF Mitte Februar 2022, Mitte Mai 22, Mitte Juni. 2022, August2022 Oktober22

  • Das rot hinterlegte "car" hat den Code 404, was so viel heißt wie "nicht gefunden". Was sehr frei übersetzt bedeutet, dass das Auto nicht gefunden wurde.

    Das wiederum ist auf seine eigene Weise sehr passend und symptomatisch für die Gesamtsituation. ^^

    ich denke nach wie vor das die schnittstelle zwar vorhanden ist, aber für nicht vw händler gesperrt, per firewall oder ähnlichem. gäbe es die schnittstelle nicht mehr, sähen wir auch keine aufrufe von myvolkswagen. habe dazu ein artikel auf meiner homepage gemacht. wer weiss wer weiss ;)

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Hallo liebe Mitwartende

    Hab da gerade was gefunden...

    https://www.mdr.de/nachrichten…lieferengpass100~amp.html

    Macht mich nicht gerade froh... aber vielleicht hilft es ja.

    E-golf seit 23.2.20

    ID.4 Pure Performance City mit AHK und Winterrädern in Blue Dusk Metallic bestellt am 30.4.21,

    Liefertermin mündl. lt. AH 12.07.21,

    Auftragsbestätigung am 4.5.21,

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung August 21,

    lt. API 6.8.21,

    FIN am 1.10.21, Termin Autostadt 22.10.21

  • 😭😭😭

    Das Volkswagen-Werk in stoppt vorübergehend seine Elektroauto-Fertigung. Ein VW-Sprecher sagte MDR SACHSEN, heute, am Freitag und am Montag, den 30. August, würden keine Fahrzeuge vom Band rollen. Als Grund nannte er einen Lieferengpass bei Halbleitern, die für Elektroautos benötigt würden. Für die Beschäftigten sei Kurzarbeit bei der Agentur für Arbeit beantragt worden.

  • Wir haben jetzt auch seit letzten Freitag einen Golf 7 als "Dauerleihgabe" bis Oktober erstmal. Ich hoffe ja das es nicht noch so lange dauert. Ein Liefertermin für den ID.4 ist weiterhin nicht in Sicht.

    ID.4 Pro Performance - Tech - Mangangrau Metallic Schwarz - Narvik 21" - AHK - Order Date 05.03.2021 - Abgeholt 04.10.2021
    Wallbox 2 x go-eCharger mit OpenWB Steuerung und ioBroker Integration - 7kW Photovoltaik

  • Gibt es eigentlich (noch) Fahrzeuge die ausgeliefert wurden, obwohl keine FIN sichtbar ist, oder in dem Fall braucht man sich gar keine Hoffnung zu machen.

    ID4 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - 21" - Bestellt 28.1.2021 - Voraussichtlicher LT 2.5.2021 - FIN seit 3.9.2021 - Ausgeliefert; 20.9.2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!