Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kurzer Update von mir.


    Die Lieferung zu Mitte Juli kann wie gedacht nicht erfolgen. Habe leider auch keine Information erhalten wann nun mit der Lieferung zu rechnen ist.
    Das positive ist jedoch, wir erhalten ab Freitag eine Überbrückungsmobiliät. Es wird ein ID 3 ab dann immerhin elektrisch unterwegs.

  • Noch nicht lange, mich hatte die frühe Lieferzeit eh schon gewundert. Haben Ende April das Fahrzeug bestellt.

    Nach rund 2,5 Monaten Wartezeit schon ein Ersatzfahrzeug?!?! Das ist großzügig. Ich habe knapp 6 Monate gewartet und ein Wunsch in diese Richtung, hat das AH ehe belächelt als erfüllt.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • War auch sehr positiv überrascht, vielleicht liegt es daran das es ein Leasing Fahrzeug wird? Oder das ich über die Firma bestellt habe, da erhalten wir Großkunden Konditionen.

    Das könnte es erklären. Bei Privat-Leasing keine Chance.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • ID.4 Tech (Mondstein, AHK, WP, Stahl, schwarzes Dach):

    Firmenleasing, Angebot des Händlers freigegeben am 17.03. (hat vermutlich dann gleich bestellt)

    FIN 41xxx (hatte vor zwei Wochen mal beim Händler gefragt, weiß nicht, wie lange die die FIN schon hatten)

    >>> Auto war letzte Woche auf Transportweg, soll erste Julitage beim Händler stehen.

    Leider läuft mein aktueller Firmenwagen erst Ende Juli aus...

    Bestellt: 17.03.21

    Übergabe: 29.07.21

    Großkundenleasing. Steht schon beim Händler und wartet auf Zulassung... Kommunikation mit Händler lief immer schnell, freundlich und professionell, Termine scheinen alle wie angekündigt eingehalten zu werden. Nur VW (diesmal am Beispiel Logpay/Charge & Fuel) liefert eine schwache Vorstellung ab.

    Riesige Vorfreude!

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

  • Gerade wieder mit unserem Freundlichen telefoniert. Wie erwartet keine Lieferung diese Woche.Somit die dritte Verschiebung. Nun soll er KW30 kommen. FIN ist ja eigentlich noch eine MJ21…

    Jetzt hoffen wir auf Ende Juli.

    Bestellt Ende Februar, 1 Termin Mitte Juni, dann 2 Wochen später Ende Juni, dann Mitte Juli und jetzt Ende Juli

  • Das könnte es erklären. Bei Privat-Leasing keine Chance.

    Stimmt so nicht, habe PRivat LEasing und eine Ersatzmobilität bekommen. ABER nur weil die Kundenbetreuung mir eine Schriftlichen Liefertermin gegeben hat, welcher natürlich nciht eingehalten wurde. Es ist ein ID3 mit der 1.0 Software..... Und das als Mietfahrzeug der VWFS

  • "...ABER nur weil die Kundenbetreuung mir eine Schriftlichen Liefertermin gegeben hat, ..."

    Bei mir haben die schon seinerzeit im Februar das Q3 2021 als Liefertermin rein geschrieben. Mein Freundlicher hat aber angedeutet, dass ich demnächst wohl von denen ein Auto bekomme. Aktuell fahre ich Sixt Langzeitmiete (Octavia Kombi) und das ist sogar preislich unter der Leasingrate für den ID.4 - aber natürlich nicht so cool.

    ID.4 Pro Max Weiß

    Bestellung: 08.02.2021, FIN seit: 09.09.2021, Lieferung: 21.09.2021

    3.0 OTA 07.11.2022, 3.2 16.08.2023

  • Kurzes Update von mir:

    AH um Update gebeten, da zugesagter Liefertermin, mal wieder überschritten. Laut Aussage soll das Auto in der letzten Juni Woche geliefert werden. X/

    Antwort kam sofort in Form eines PDF (siehe Anhang) welches von Volkswagen an den Händler ging.


    Zum Glück habe ich eine Ersatzmobilität und kann das ganze etwas entspannter sehen wie manch ein anderer hier.


    Viele Grüße

    Macfuzzi




  • Standard Text. Den gab's hier schon mal meine ich. Ist halt nur blöd, dass man vom freundlichen die Info bekommt, dass es 2 bis 3 Monate dauert bis das Auto geliefert wird. Und dann im Nachhinein was ganz anderes raus kommt. Und der große Knall kommt dann wenn man mit der Umweltprämie gerechnet hat und diese dann nicht mehr in Anspruch nehmen kann, weil VW nicht rechtzeitig liefern kann.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bei mir war bisher die ganze Zeit sowohl "VBV - 08 Werk Zwickau" und "VBV - 10 Werk Zwickau" in den Ausstattungsdetails. Seit heute ist bei mir das "VBV - 10 Werk Zwickau" verschwunden. Weiß jemand was dies bedeutet?


    Ist bei denjenigen, die ihr Fahrzeug schon haben, das "VBV - 08 Werk Zwickau" noch in den Ausstattungsdetails oder verschwindet dies auch noch vor Lieferung?

    ID4 Pure City in Mondsteingrau

    Bestelldatum: 16.03.21

    Auftragsbestätigung: 22.03.21

    FIN: 24.06.21

    voraussichtlicher Liefertermin lt. AB.: Juni/2021

    Ankunft beim Händler: 16.08.2021

  • Bei mir war bisher die ganze Zeit sowohl "VBV - 08 Werk Zwickau" und "VBV - 10 Werk Zwickau" in den Ausstattungsdetails. Seit heute ist bei mir das "VBV - 10 Werk Zwickau" verschwunden. Weiß jemand was dies bedeutet?


    Ist bei denjenigen, die ihr Fahrzeug schon haben, das "VBV - 08 Werk Zwickau" noch in den Ausstattungsdetails oder verschwindet dies auch noch vor Lieferung?

    Bei meinem ID3 ist VBV 10 heute auch verschwunden! FIN seit 15.06

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!