Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Denk dran, jede Änderung verlängert die Lieferzeit. Ich habe auch Abholung im AH gebucht und wollte dann auf Wolfsburg ändern. Lt. AH Verzögerung 6 Monate uffff

    Also lass ich es wie bestellt

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


  • Durch das ändern des Ortes für die Übergabe ändert sicher nichts am Liefertermin, bzw. verlängert den auch nicht, ich habe zwei mal hin und her geswitcht zwischen AH und gläserne Manufaktur, der Liefertermin hatte sich dadurch nicht verschoben.

    Selbst zwei Monate vor der Übergabe nicht.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Denk dran, jede Änderung verlängert die Lieferzeit. Ich habe auch Abholung im AH gebucht und wollte dann auf Wolfsburg ändern. Lt. AH Verzögerung 6 Monate uffff

    Also lass ich es wie bestellt

    Mein :) sagte bei Bestellung, als wir uns diesbezüglich unsicher waren, dass das einfach noch geändert werden kann. Daher haben wir dann länger nicht drüber nachgedacht. Danke für den Hinweis Kopprasch und Jole855 , ich gehe dann lieber auf Nummer sicher und lasse es, wie es ist.

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Bestellt: 09.05.2022,

    Komm. Nr.: AL4xxx.

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Softwareverbund: 10 (seit Anfang 11/22)

    Liefertermin: lt. Autohaus vom 15.09.22: 18.04.23; Update 10.12.23: 09.-23.03.23

    Ausstattung: Keine Plus-Pakete, AHK, ACC, Wärmepumpe

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.22

    FIN: seit 19.01.23

    Auslieferung: 23.02.23

  • to whom it may concern:

    Auszug aus Antwortschreiben vom Autohaus. Fzg. sollte spätestens Anfang Dezember 2022 ausgeliefert werden."

    Ich habe mir eben einen aktuellen Status zu Ihrem Wagen durchgeben lassen.

    Der Wagen befindet sich seit Ende Dezember im Status Endmontage, hierbei kann derzeit aber leider noch nicht komplettiert werden, da noch Teile fehlen."

    Wann die Teile kommen und u. Welche es sich handeln, wüsste das Autohaus nicht.

    Performance Pro

  • to whom it may concern:

    Auszug aus Antwortschreiben vom Autohaus. Fzg. sollte spätestens Anfang Dezember 2022 ausgeliefert werden."

    Ich habe mir eben einen aktuellen Status zu Ihrem Wagen durchgeben lassen.

    Der Wagen befindet sich seit Ende Dezember im Status Endmontage, hierbei kann derzeit aber leider noch nicht komplettiert werden, da noch Teile fehlen."

    Wann die Teile kommen und u. Welche es sich handeln, wüsste das Autohaus nicht.

    Aus neugir:
    hast Du schon ne FIN?

    Tabelle/Statistik FA/FIN/Lieferung: [https://]tinyurl.com/idstatistik

    "[" und "]" vom link entfernen


    PN oder kommentar in die Tabelle wenn ihr möchtet das ich euch hinzufüge. So ist es einfacher zu tracken wer schon hinzugefügt wurde.

    Suche UI entwickler für kleines projekt für die Community. Bitte PN.


    Modell: ID.4 Pro Performance (2023) (Mondsteingrau)

    Bestelldatum: 12. April 2022

    Bestellbestätigung: 20. April 2022

    Kommissionsnummer: AL2XXX

    SWV: 8

    Status: Fertigungsablauf Emden (Zeit 27 Okt 2022)

  • Bei mir sind die Fahrzeugbilder nach wie vor nicht zurück.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Ebenfalls nicht da - Ausstattungsdetails ebenfalls weg.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Kurze Zwischeninfo: immernoch kein Auto in Sicht :rolleyes:


    Anfang August 21 - ungewiss

    Bestellt: 10.08.21

    FA Emden: 26.08.22

    FIN: 03.11.22

    KomNr: AG7xxx


    unverbindlicher Liefertermin: Ende März --> auf September 2022 verschoben --> Anfang November --> Ende November --> MItte/Ende Dezember


    Ausstattung:

    Pro Performance

    Grenadillschwarz --> Mythosschwarz --> Grenadillschwarz

    Panoramadach

    Asisstenz Plus

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Komfortpaket

    Wärmepumpe

  • So....... heute nach fast 15 Monaten hab ich das gute Stück. Jetzt das Auto erst mal "wirklich" kennenlernen. Nicht "nur" YT Videos. 8o :thumbup: Danke an alle hier für die Unterstützung bei doch der einen oder anderen Frage.

  • Heureka, auch in der Nordpfalz geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Im Laufe des Wochenendes wurde mein ID.4 vom Sattelzug gelassen und steht jetzt beim Autohaus.

    Jetzt heisst es noch ein bisschen Geduld beweisen bis die Papiere da sind und ich die Zulassung machen kann.

    Ab in die Werkstatt für Reinigung, Winterreifen, Softwareupdates, usw.

    Übergabe nun geplant für 20.01.

    Yippiieh Ei Yeih Schweinebacke - Das wird ein Fest !

    Anbei 2 erste Fotos. Wenn ich ihn dann wirklich übernommen habe kommen noch ein paar :)

  • Bei mir sind die Fahrzeugbilder nach wie vor nicht zurück.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    Bei mir sind sie seit heute wieder zurück. Bis 07.12.22 wurde der GTX noch im MJ22-Look gezeigt, mit der FIN waren dann die Bilder weg und jetzt sind die GTX-MJ23 drin.


    Leider ist das Auto "in Echt" immer noch nicht in Sicht! Es hat laut AH genau heute vor einem Monat das Werk Emden verlassen, seitdem keine Updates mehr im System, auch keine Bestätigung dass der Zielbahnhof Darmstadt erreicht wurde. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, der Brief ist ja schon fast einen Monat da... Frage mich echt was die da so lange machen und wo das Auto gerade steht (oder vom LKW gefallen ist =O)...

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Bei mir sind sie seit heute wieder zurück. Bis 07.12.22 wurde der GTX noch im MJ22-Look gezeigt, mit der FIN waren dann die Bilder weg und jetzt sind die GTX-MJ23 drin.


    Leider ist das Auto "in Echt" immer noch nicht in Sicht! Es hat laut AH genau heute vor einem Monat das Werk Emden verlassen, seitdem keine Updates mehr im System, auch keine Bestätigung dass der Zielbahnhof Darmstadt erreicht wurde. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln, der Brief ist ja schon fast einen Monat da... Frage mich echt was die da so lange machen und wo das Auto gerade steht (oder vom LKW gefallen ist =O)...

    Bei mir auch. Seit der FIN am 17.11. waren sie weg.

  • Keine FIN, seit etwa 2 Wochen keinerlei Angaben in myVolkswagen. Dort komplette Leere.

    Das gleiche wie bei mir... ||

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Mondsteingrau

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style Plus Platinum grey, Sportpaket, WP, AHK, Winterräder Hamar 8Jx19,


    Bestellung: 01/2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Unverbindlicher Liefertermin: 22. Oktober 2022

    Fertigungsablauf Emden seit 27.10.2022 + Softwareverbund 8

    Ausstattungsdetails verschwunden: 24.12.2022

    FIN in myVolkswagen: am 12.01.2023 - Abholung in WOB am: 06.02.2023

  • Gibt es nur Online, nicht als PDF oder so

    War vor 4 Jahren (äh, 5, Lieferverzug des IDs beachten X() beim Tiguan eigentlich auch so. Aber bei Motortalk hat ein Findiger es geschafft, das komplette Online-Bordbuch als PDF auszudrucken. Es gab da irgendeinen Trick wie man sich das gesamte Bordbuch ohne Menü anzeigen konnte und dann war der Export einfach. Ist dann halt nicht ideal formatiert, es gibt keine Sprungmarken usw., aber man konnte es z.B. einfach in die Bücker-App des iPads installieren oder auf den Kindle laden und dann ohne Online-Zugang lesen.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!