Komforteinstieg

  • Ich habe da im Display gar nichts ausgeführt bzw. auch gar nicht nachgeschaut ob es da was gibt, bei der Abholung war der Sitz zu weit hinten, ich habe diesen nur in eine für mich korrekte Position gebracht, und dieses abgespeichert (am Sitz), und seitdem funktioniert es eigentlich ohne Probleme.

    Scheint aktuell nicht zu gehen: 2021 VW ID.4 Front Seat Easy Entry Setting disappearing, not available. - YouTube bei den ID Modellen der älteren Generation (2021).

  • Werde mir das gleich noch mal in der Garage anschauen.


    Das im Video beschriebene Problem habe ich nicht, kann es also einstellen wie ich möchte, allerdings nur bei eingeschalteter "Zündung".

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ProPerformance2022 ()

  • Hallo….ich bekomme immer nur Standardantworten von VW. Auch was das Update auf 3.x anbelangt. Das habe ich noch immer nicht. Bei mir ist es noch immer so, dass der Menüpunkt Sitze beim Einsteigen da ist und sobald die Zündung (mit Startknopf oder Bremse) aktiviert wird, ist der Menüpunkt weg. Ein Video hätt ich davon gemacht. Muss nur schauen, wie ich das hier einstellen kann.


    Hab jetzt das Video auf YouTube hochgeladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist mein erstes Video auf YouTube - hoffe es funktioniert.


    LG

    Patrick

    Gruß

    Patrick

    VW ID4 1st Max Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick R. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Patrick R. mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Video funktioniert nach der Anmeldung an YT da eine Altersbeschränkung vorhanden ist ;) Danke dir für das Video !

  • Gerade bei meinem ID.4 Pro Performance Max (kein 1st) aus 2021 getestet mit 3.0 OTA Update. Habe die Memory Sitze mit Massage und nun kommt man ohne Zündung an schon gar nicht mehr in das Fahrzeugmenu. Wenn man dann die Zündung anmacht ist der Punkt mit den Sitzen auch nicht zu sehen :(

  • Das ist alles ein wenig seltsam, das kann doch nicht nur mit der Softwareversion (hier 3.1.0) zusammen hängen. =O

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • So, die Klärung brachte der VW ID Drivers Club auf FB:


    Die Profilfunktion mit Unterstützung personalisierter Sitzeinstellung geht nur mit 3.0 ab Werk. Mit 3.0 OTA gibt es diese Funktion nicht.

    Erklärung auf diesem Link:

    ID. Software 3.0 Update für Ihren VW ID. – jetzt durchführen (volkswagen.de)

    Finde ich ehrlich gesagt nicht korrekt, dass es mit den alten SW Versionen nie funktioniert hat obwohl im Handbuch drin und nun bei 3.0 OTA für Bestandskunden komplett entfernt wurde :(

  • Das ist dann aber ein schlechter Witz. 8)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Habe einen 1st Max, kann im Menü mit 2.x auch nichts einstellen. Bei mir hat die OBDeleven App Programmierung Easy Entry geholfen. Jetzt fährt der Sitz immer automatisch nach hinten, beziehungsweise vorne, wenn ich die Bremse trete.

    Einfach traurig, was VW sich bei Software leistet.

    Voltas IT.png.png

  • Einfach traurig, was VW sich bei Software leistet.

    Das kann man wohl laut sagen!

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Das feature kann man wohl via OBD11 freischalten, zumindest gibt es eine App dazu.

    Dateien

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!