Der Schlüssel - ein Ziegelstein zum mitnehmen?

  • Also ich fahre ehrlich gesagt jedes Jahr ein neues Fahrzeug eigentlich. Der ID3 ist das erste nun das ich länger behalte. Habe also daher schon einige Schlüssel in der Hand gehabt und ich finde ihn eigentlich ziemlich normal. Bei Ford die Schlüssel sind nicht dünner. nur etwas Schmäler. Der Opel Schlüssel ist auch nicht wirklich kleiner, vielleicht minimal. Von Citroen der war ebenso ähnlich und vom Golf der Schlüssel war ebenso gleich, nur in einer rechteckigeren Form, also vielleicht etwas kürzer.

    Einzig Renault. Die haben mit Ihrem Kartenformat echt einen Rießen Brocken.

    Allerdings finde ich, während alle anderen Schlüssel immer relativ Billig mit dem Kunststoff wirkten, ist der ID Schlüssel richtig wertig. Ich denke mittlerweile gerade die neuen Fahrzeuge habe einfach solche Schlüssel aufgrund der Funktechnik. (Keyless/Zentralverriegelung/Kofferraumöffnung/Integrierter Notschlüssel usw.)

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Vielleicht würde mir der Schlüssel auch besser passen, wenn der Loch für den Schlüsselring, wie beim alten VW-Schlüssel, groß genug wäre um alles "zusammen zu klappen". Das geht nämlich genau nicht, der Schlüsselring schaut dann 90° abstehend zur Seite.


    Wäre hübsch, ich denke sogar, dass VW dort mit einem Schlüssel im Miniformat (nur zwei Tasten, ohne Notschlüssel) durchaus Geld verdienen könnte.

  • Also mir passt der Schlüssel auch. Habe mir für den Schlüssel so eine Silikon Schutzhülle gekauft. Im Normalfall stecke ich ihn so dann in die Hosentasche. An den Schlüsselbund kommt er bei mir nicht.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • So mach ich's aktuell auch. Ach, ich ärgere mich, dass bei meinem ID dieses "freischalten mit dem Smartphone" nicht gehen wird. Mal gucken, was eine Nachrüstung kosten wird, wenn's das gibt. Das wäre nämlich dann ein sehr guter Kompromiss.



    BTW: https://www.golem.de/news/bast…rwandelt-2105-156337.html

    Falls jemand einen defekten Kessy-Schlüssel hat, bitte nicht wegwerfen. Man könnte den ja mal auseinander nehmen und gucken, wie man den umbauen kann, bevor man einen echten zerlegt. TamperProof sind die ja allem Anschein nach nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!