Fahrerseite Fensterscheibe quietscht beim Hoch- und Runterfahren

  • Hallo


    An unserem ID quietscht die Fahrertür-Scheibe beim Hoch- und Runterfahren.


    Ich kann nicht erkennen, ob das Quietschen von den Säulen kommt, was allerdings wahrscheinlich ist. Nur weiß ich nicht, warum die Scheibe möglicherweise etwas schief in der Führung läuft.

    Das sehe ich jedenfalls als höchstwahrscheinlichen Grund


    Krümel oder Dreck ist in der Führung nicht drin.


    Hat jemand eine Idee? Ich habe echt keine Lust, deshalb zum Freundlichen zu fahren.


    Ich krieg es nicht gelöst momentan.


    Vielleicht hilft nur der Weg zu VW...


    Aber mal schauen, wer mir hier schreibt...

  • Nach dem Winter ist meist Streusalz dafür verantwortlich. Würde daher zum einen dss Fenster außen soweit es geht bis in die Gummiführung hinein mit reichlich nassem Lappen reinigen. Danach runterfahren und mit dem Lapppen, geführt von einem dünnen Holzstab, z.B. einem Eis am Stiel entlang der Führungsschienen wischen, bzw. gut anfeuchten. Danach das Fenster wieder hochfahren und Weile stehen lassen und dann mehrfach wiederholen bis das Salz gelöst ist. Danach gut abtrocknen. Falls das nichts bringt liegt es tatsächlich an der Mechanik.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Hi Criz,

    Hatte ich auch mal bei einen Älteren Fahrzeug, irgendwann ging das Fenster dann gar nicht mehr hoch😬.

    Wenn es nicht weggeht, vielleicht doch lieber zu Freundlichen:/?

    Liebe Grüße

    Laufmotte

  • Hi,

    Ich habe mir einfach einen Termin beim Freundlichen genommen, denn, wenn ich das Fenster beim Hochfahren leicht nach links kippe, quietscht nichts.


    Das deutet auf die Mechanik hin. Ich gehe davon aus, daas das Fenster nicht sauber in der Führung läuft. Sollte wohl eingestellt werden.


    Nicht meine Baustelle... Unser Business ist krachneu

  • Alles klar, dann ist das tatsächlich ein Fehler ab Werk.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!