Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Ja, die Erkennung für die Trips klappt leider mit dem ID nicht so richtig gut. Das wird sich mit der 3.0 lösen wenn der ID seine Parkposition verrät. Sorry

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Ich kann mich nicht mehr über die :4000 anmelden User/PW wird nicht erkannt obwohl ich (außer dem Update) nichts verändert habe...eine Idee, wo ich suchen muss??

  • Ja, das aktualisiert aber nur die Images und nicht das compose file. Normalerweise ändert sich daran auch nichts und das pull reicht. Wegen der Einführung der Nutzer in der UI musste ich aber etwas ändern. Deshalb muss das compose file auch aktualisiert werden.

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Hallo,


    die Zeitangaben bei den "Recent Events" berücksichtigen nicht die Zeitzone und werden in grafana daher falsch angezeigt.


    Recent Events:

    • 02.03.22
    • 18:45: trip ended
    • 18:23: climatisation stopped
    • 18:19: climatisation heating
    • 18:15: trip started
    • 16:50: trip ended
    • 16:18: climatisation stopped
    • 16:14: climatisation heating
    • 16:10: trip started

    Müsste alles eine Stunde später sein ;)


    Viele Grüße, Jorge

  • Hmmm, ich kann es mir gerade nicht so richtig erklären. Welcher Browser ist das?

    Chrome ist auf dem neuesten Stand

    Version 99.0.4844.51 (Offizieller Build) (64-Bit)

  • Bei mir isses im Ipad Safari, auf dem PC Chrome und Edge das gleiche.

    Microsoft Edge Version 99.0.1150.30 (Offizielles Build) (64-Bit)


    Auch eine 1 h zurück...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!