Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Wegen der Mailadresse: Es ist möglich, dass vorname.nachname@domain.com erwartet wird. Das Ungewöhnliche an Deiner Emailadresse ist ja, dass im ersten Teil eben KEIN . enthalten ist. Das kann schon sein, dass Dir da mal was stolpert....


    Lieben Gruß,


    S.

  • Wegen der Mailadresse: Es ist möglich, dass vorname.nachname@domain.com erwartet wird. Das Ungewöhnliche an Deiner Emailadresse ist ja, dass im ersten Teil eben KEIN . enthalten ist. Das kann schon sein, dass Dir da mal was stolpert....


    Lieben Gruß,


    S.

    Ich hab auch keinen Punkt dazwischen...funktioniert einwandfrei!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Ich hab auch keinen Punkt dazwischen...funktioniert einwandfrei!

    Hmmm. Ja, ist ja eigentlich auch OK, nur mancher übereifrige Programmierer verbietet das dann :)

  • weconnect-cli --klaus EMAIL --password PW

    --klaus ??? das kommt mir merkwürdig vor

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • klaus = Username

    Das ist aber doch kein Parameter sondern "--username" lautet der Parameter - da soll man nicht seinen eigenen Namen statdessen einsetzen sondern danach kommt der Username in Form der Email-Adresse.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Hmmm. Ja, ist ja eigentlich auch OK, nur mancher übereifrige Programmierer verbietet das dann :)

    Ach jetzt weiß ich was du meinst...er hat einfach den Leerschritt dazwischen....stimmt das ist komisch... bei mir ist Vor- und Nachname auch zusammen aber ohne Leerschritt!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Wenn zwischen Vor- und Nachnamen ein Leerschritt (Leerzeichen) ist sollte wie folgt gehen:


    weconnect-cli --username "klaus kalles@online.de" --password PW


    oder


    weconnect-cli --username "klaus\ kalles@online.de" --password PW


    vor dem Leerzeichen ein Backslash.


    Ansonsten denke ich, dass Leerzeichen hierbei nicht erlaubt ist? Ich bekomme bisher auch die gleiche Fehlermeldung, aber nur weil ich noch keine FIN habe.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • EMail-Adressen enthalten niemals ein Leerzeichen.


    Geschrieben hat er

    weconnect-cli --klaus kailas@online.de --password PW


    So ist es wohl richtig

    weconnect-cli --username kailas@online.de --password PW


    PW ist der Platzhalter für das richtige Passwort.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Der Befehl lautet:

    Code
    weconnect-cli --username user@mail.de --password test123 get /vehicles/WVWABCE1ZSD057394/model
    ID.3

    Darunter verstehe ich, daß username und user@mail.de zwei verschiedene Begriffe sind. Oder?

    Ja --username darfst du nicht ändern....das ist quasi ein Parameter wie --password. Das stellt ja nur voran, ACHTUNG jetzt kommt der Username und das Passwort

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • So habe ich es immer gemacht. Die Mail Adresse wird als falsch bezeichnet. Die Abweichungen war nur probieren.


    Nun nochmal zurück: diese Meldung bekomme ich seid Tgen, wenn der Befehl korrekt eingegeben wurde.

    Die letzten Zeilen zeigen einen Fehler!.

    Einmal editiert, zuletzt von ponzelar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ponzelar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hier hatte es doch geklappt

    das hatte ich wohl gesehen.Die Adresse stimmt. Ich bekomme dann schon immer:


    Code
    pi@raspberrypi:~ $ weconnect-cli --username kailas@online.de --password PW 
    Welcome! Type ? to list commands 
    kailas@online.de@weconnect-sh:/$4  	 		

    irgendwie bastelst an der funktionierenden Lösung etwas herum und wunderst Dich

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!