Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Bei "Charging Speed by SoC" unter Charging Statistics würde IMHO eine Aufspaltung in AC und DC Sinn machen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Das hatte ich mir zuerst gedacht, aber nicht getraut vorzuschlagen ^^

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Geniales Projekt, danke! Werde wohl den mqtt Adapter nutzen, um die Klimatisierung über das Thema Flurtablet zu steuern, cool 😎

  • Kann ich eigentlich irgendwo in Grafana sehen welche Version von VWsFriend installiert ist?

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Do you use watchtower for automated updates? We have seen such behavior when the database was updated. Can you check if you are in sync again when you restart all containers?

    Software um ohne die WeConnect ID App mit dem Auto zu kommunizieren: WeConnect-cli, WeConnect-mqtt

    Visualisierung von Fahrzeugdaten, ABRP-Schnittstelle, Fahrzeug in Apple-Homekit: VWs Friend

  • Do you use watchtower for automated updates? We have seen such behavior when the database was updated. Can you check if you are in sync again when you restart all containers?

    Yesterday I kill service and updated vwsfriend. No help, but today after I drove my car everything worked fine.

  • Hey stein :)

    Ich hab wieder ein kleines Problem mit dem Grafana, bzw. mit Auswertung der Ladevorgänge.

    Mein ID hängt an einer Wallbox welche mit PV Überschuss lädt. Tronity erkennt sauber anstecken, laden, abstecken. Bei Grafana werden mir allerdings ganz viele Sessions angezeigt, teilweise mit 0 kWh.


    Hat das Problem evtl. noch wer?


    pasted-from-clipboard.png

  • Hmmm, ja kann mir vorstellen wie das passiert: Wenn zwischendrin das laden beendet wird und wieder gestartet wird dann ist das eine neue Session.

    Ich müsste mal noch einbauen dass er die alte Session wieder auf macht wenn das Kabel zwischenzeitlich nicht abgesteckt wurde. Nehme ich mal auf die Todo Liste.

  • Hmmm, ja kann mir vorstellen wie das passiert: Wenn zwischendrin das laden beendet wird und wieder gestartet wird dann ist das eine neue Session.

    Ich müsste mal noch einbauen dass er die alte Session wieder auf macht wenn das Kabel zwischenzeitlich nicht abgesteckt wurde. Nehme ich mal auf die Todo Liste.

    Ist gefixt, kommt mit dem nächsten Release. Solange werde ich das hier noch etwas testen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!