we connect bekommt keine Verbindung

  • Auch hier habe ich gestöbert , jedoch nichts pasendes gefunden.

    Ich versuche jetzt seit geraumer Zeit und auch bei Rückfrage VW-Support ( Tenor : alles i.O. ) eine Verbindung

    vom Fahrzeug zum Handy zu bekommen.

    Alles ist ordnungsgemäß angelegt , jedoch nach dem Scannen des QR- Code wird die FIN noch angezeigt, jedoch bleibt es dann dabei und es geht nicht weiter!!

    Muss ich damit zum Händler oder gibt es andere Lösungen?

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Vielleicht ist ja jemand gewillt zu helfen, wenn du die relevanten Infos hinzufügst.

    OS Version, App Version, Screenshots....

    Sorry , war zu schnell :

    Android Handy Version 11

    We connect ID letzte Version 1.9.0

    Komme bis zu dem Punkt ihr Fahrzeug hinzufügen ,

    " Alles klar , wir verbinden jetzt............

    Das wars !

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Tippe auf Netzverbindung im ID schlecht -> Timeout.


    In Sichtweite zum richtigen Funkmast noch mal versuchen.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Extreme Möglichkeit wäre noch das Fahrzeug ist nicht ordnungsgemäß im System als ausgeliefert gekennzeichnet, gab es hier auch schon mal.

    Ist aber seeeehr selten.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Leider alles ohne Erfolg , habe mir nächste Woche einen Termin geben lassen.

    Hoffe man findet den Fehler :(

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Ich vermute, du hast es inzwischen mehrfach mit zwischenzeitlichem Auto schlafen lassen (Bus Ruhe) versucht?

    Bei mir klappte es auf dem Hof des Händlers auch erst beim zweiten Versuch nach Auto ab- und aufschließen

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ich vermute, du hast es inzwischen mehrfach mit zwischenzeitlichem Auto schlafen lassen (Bus Ruhe) versucht?

    Bei mir klappte es auf dem Hof des Händlers auch erst beim zweiten Versuch nach Auto ab- und aufschließen

    Habe diese Woche einen Termin in der Werkstatt , da sollen Sie mal zeigen was Sie können :)

    ID 3 Business Stonewashed blue Andoya 19 Zoll mit Wärmepumpe SW 792 und Wallbox Mennekes daheim

  • Wie ist dieses letztendlich gelöst worden? Ich habe seit mehrere Wochen etwas aehnlichs; 4G ist weiss als das Auto aber trotzdem gibt es keine Datenverbindung mit Internet.

  • BWB-Baer

    Hat den Titel des Themas von „we connect bekomme keine Verbindung“ zu „we connect bekommt keine Verbindung“ geändert.
  • Bei mir funktioniert WeConnect seit der automatischen Software-Aktualisierung vor 3 Tagen nicht mehr. Der ID 3 verbindet sich nicht mehr mit dem Internet.

    Habe 2.3 .

  • Mein ID.4 ist nach dem Update bei WeConnect gelöscht gewesen und er war deswegen offline. Ich war schon am verzweifeln. Durch die Neuregistrierung startete WeConnect Start für 3 Jahre. Ein kleiner Hinweis wäre nett gewesen.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Ich habe auch ein sehr komisches Verhalten seit 3 Tagen: die App oder der Wagen sind quasi offline und nicht im Sync. App zeigt an der Wagen ist mit offenen Fenstern abgestellt, aber ich sehe, die Fenster sind zu.

    Vorhin beim Lidl geladen (2 Balken 4G) und kein Sync zur App, sehr ärgerlich, gerade wenn die Ladesäule auch so wenige Details Lieder.

    Bin ich alleine oder gehts Euch auch so?

    Vielleicht ist ja auch mein 4 G Zelle gerade überlastet (viel los im Phantasialand 🤣) … danke und Grüße

    ID 5 Pro

    Farbe: Mondsteingrau

    Ausstattung: AHK, Assi Standard, 19" Ganzjahresreifen, Komfortpaket Standard

    Bestellt: 1.3.2022

    Liefertermin Unverbindlich: 12 / 2022

    Abholung Autostadt laut Händler Dispo: 06/22 ?

    FIN: 18.5.2022

    Fertig seit dem 4.6.22

    Abgeholt am 26.6.22 (BAFA bedingt)

    Kommissionsnummer: AK5XXX

  • Ich habe auch ein sehr komisches Verhalten seit 3 Tagen: die App oder der Wagen sind quasi offline und nicht im Sync. App zeigt an der Wagen ist mit offenen Fenstern abgestellt, aber ich sehe, die Fenster sind zu.

    Vorhin beim Lidl geladen (2 Balken 4G) und kein Sync zur App, sehr ärgerlich, gerade wenn die Ladesäule auch so wenige Details Lieder.

    Bin ich alleine oder gehts Euch auch so?

    Vielleicht ist ja auch mein 4 G Zelle gerade überlastet (viel los im Phantasialand 🤣) … danke und Grüße

    allenfalls in der app abmelden, die app löschen, app neu installieren, anmelden. wenn das fahrzeug nicht online geht gibt es ja den trick mit der sicherung der hier im forum zu finden ist

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!