Anroid-Auto und Whatsapp

  • hallo zusammen


    ist das versenden und empfangen von whatsapp über android auto möglich? wenn ja welche einstellungen müssen gemacht werden. wenn ich ein whatsapp senden will kommt meldung whatsapp wird gesendet. leider bleibt die nachricht aber beim smartphone hängen bis ich aussteige. hat da jemand eine lösung

  • Ich kann mit OK Google, über die Sprachsteuerung eine Whatsapp Nachricht versenden. Wenn eine Nachricht eingeht, muss man auf die Nachricht im Infotainment klicken, die Nachricht wird vorgelesen und man wird gefragt ob man Antworten möchte.


    Funktioniert bei mir tadellos.

  • ich kann die nachricht auch über die sprachsteuerung sprechen und die freundliche stimme verkündet mir auch das sie jetzt die nachricht sendet. soweit alles io. aber jetztmeldung_id3.JPG geht die nachricht nicht raus. auf dem handy bleibt sie stehen, also wird nicht gesendet. ich denke da ist bei mir mit der verbindung was faul. ich habe sicher in meinen einstellungen betreff wlan vw, wlan handy usw.. was falsch eingestellt. sobald ich das id3 wlan trenne geht die meldung weg aber leider auch androit auto. was mache ich falsch? brauche ich ein datenpaket von vw?

  • Heute habe ich auf dem Weg nach Hause, auch per Sprachsteuerung Whatsapp Nachrichten geschrieben. Funktioniert bei mir wie gesagt tadellos. Handy ist ein Pixel 4a.

  • ok danke. welche einstellungen hast du? das problem ist bei meinem xiaomi ist das wlan vom id3 aktiv. also geht die nachricht einfach nicht weiter. anbei ein bild1615821711085.jpg wenn ich das befolge schaltet auch androd auto aus. muss ich ein paket bei vw bestellen? das will ich aber nicht

  • Du hast deine Wallbox auch hinter einer Smart-Me, cool 8)

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • ok danke. welche einstellungen hast du? das problem ist bei meinem xiaomi ist das wlan vom id3 aktiv. also geht die nachricht einfach nicht weiter. anbei ein bild1615821711085.jpg wenn ich das befolge schaltet auch androd auto aus. muss ich ein paket bei vw bestellen? das will ich aber nicht

    Du musst immer noch einstellen, dass er dann deine mobile Daten oben nutzen soll, wenn vom WLAN keine Internet Daten kommen. Du meintest das hast du getan. Aber auf dem Bild seh ich oben kein Symbol von mobilen Daten. Also ist entweder 1. dein Handy kaputt (was ich stark bezweifle) oder, 2. du hast es doch noch nicht richtig eingeschaltet

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!