VW ID Zubehör: Was braucht man unbedingt?

  • Ich interpretiere hier mal spaßeshalber was in der Beschreibung steht (kursiv) und lasse mich überraschen, ob sich meine Auslegung mit der Realität deckt:


    Das Kofferraum-Steckmodul lässt sich entlang der Außenkanten des Ladebodens mit Klemmspangen frei positionieren und die Teleskopstange des Kofferraum-Steckmoduls sorgt für sicheren Halt. <<— Das bedeutet nach meiner Auslegung, dass ohne (doppelten) Ladeboden eine Befestigung nicht möglich ist.

    Nicht in Verbindung mit: Gepäckraumeinlage, Gepäckraumschale, Gepaeckraumwanne, Wendematte für Kofferraum <<— Das ist eindeutig, d.h. mit Einlagen aller Art nicht verwendbar

  • Ich interpretiere hier mal spaßeshalber was in der Beschreibung steht (kursiv) und lasse mich überraschen, ob sich meine Auslegung mit der Realität deckt:


    Das Kofferraum-Steckmodul lässt sich entlang der Außenkanten des Ladebodens mit Klemmspangen frei positionieren und die Teleskopstange des Kofferraum-Steckmoduls sorgt für sicheren Halt. <<— Das bedeutet nach meiner Auslegung, dass ohne (doppelten) Ladeboden eine Befestigung nicht möglich ist.

    Nicht in Verbindung mit: Gepäckraumeinlage, Gepäckraumschale, Gepaeckraumwanne, Wendematte für Kofferraum <<— Das ist eindeutig, d.h. mit Einlagen aller Art nicht verwendbar

    So hätte ich es auch verstanden, lasse mich aber gern eines besseren belehren, die alternative Hypothese: ETKA hat immer recht wäre damit zu widerlegen;).

    Liebe Grüße

    Versuchskaninchenmotte

  • In der Tat, aber da steht ja nur nicht das es nicht geht, aber nicht das es geht, sondern nur das es zum Fahrzeug passt 8o


    Ich hatte gedacht, dass wird seitlich (wie eine Duschvorhangstange) arretiert, aber die wird am Ladeboden arretiert, dass dürfte mit der Wanne dann schwierig werden, denn die hat einen Rand.


    Die normale Einlage (ohne Rand) könnte aber gehen, je nachdem wie weit man die Spangen öffnen kann.

  • In der Tat, aber da steht ja nur nicht das es nicht geht, aber nicht das es geht, sondern nur das es zum Fahrzeug passt 8o


    Ich hatte gedacht, dass wird seitlich (wie eine Duschvorhangstange) arretiert, aber die wird am Ladeboden arretiert, dass dürfte mit der Wanne dann schwierig werden, denn die hat einen Rand.


    Die normale Einlage (ohne Rand) könnte aber gehen, je nachdem wie weit man die Spangen öffnen kann.

    Ach so, das hättest Du ja mal schreiben können, jetzt bin ich reingefallen🤣. Ich dachte deine Anmerkung bezog sich auch auf die Wanne. Da wollte ich mir jetzt Beweisen, dass es wohlmöglich doch geht.

    Selbst-Schuld-Motte

  • Ich habe mir die sauteuren Originalkunststofffußmatten dazu bestellt. Normalerweise kriegt man die Teile geschenkt. Bes******** Agenturmodell! :!::cursing::thumbdown:


    Freundlicher Gruß´


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hat vielleicht jemand Alu/Edelstahl Einstiegsleisten gesehen? Ich finde die Folien nicht gerade schick:-)

  • Hallo zusammen, erst mal ein frohes neues Jahr!


    Ich habe eine Frage zum USB-Anschluss. Um Android Auto einzurichten, muss man ja das Handy erst mal per USB verbinden.
    Tut es da ein günstiges Kabel? Oder benutzt ihr das Original-Kabel von VW?


    Ich bin mit mit dem Ladekabel meines Laptops leider gescheitert. Wenn ich eine Datenverbindung herstellen will, springt die EInstellung auf dem Handy nach ein paar Sekunden auf "nur Laden":-(


    Für Tipps wäre ich dankbar...

  • Das dem VW ID3. mitgelieferte Kabel verwende ich problemlos. (das blau leuchtet)

    Du kannst vermutlich auch jedes aus dem Baumarkt / Supermarkt Kabel auch verwenden können. Probiers doch schon mal morgen aus. (Supermärkte haben ja morgen schon wieder auf)

  • Das dem VW ID3. mitgelieferte Kabel verwende ich problemlos. (das blau leuchtet)

    Du kannst vermutlich auch jedes aus dem Baumarkt / Supermarkt Kabel auch verwenden können. Probiers doch schon mal morgen aus. (Supermärkte haben ja morgen schon wieder auf)

    Dann versuche ich mein Glück erst mal mit einem günstigeren. Danke!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!