Beiträge von Nudnik_de

    Das ist bei mir schon immer so

    Ich programmiere die Abfahrtszeit in der App und sende sie ans Fahrzeug.

    Wenn ich nach dem Anstecken im Display die Ladekachel öffne ist auch bei mir trotzdem immer erst Sofortladen vorausgewählt und er würde weiterladen. Ich muss hier die Option "Laden zur Abfahrtszeit" explizit nochmal auswählen, erst dann geht er korrekt in den Stand-By


    Zugegeben auch umständlich - aber auch damit kann ich leben wenn ich es weiss

    Lustigerweise bzw. eher unlustigerweise hat er es bei mir im Austiegsmenü und auch in der App korrekt als laden zur Abfahrtszeit angezeigt... :(

    Habe heute auch mal versucht Laden zur Abfahrtszeit. Im Austiegsmenü Laden zur Abfahrtszeit gewählt, Auto angesteckt und er hat sofort geladen obwohl "Sofort Laden" auf 30% gesetzt war und er mit 36% noch darüber war. In der App nochmal gecheckt, auch dort war Laden zur Abfahrtszeit angezeigt. So gegen 1:00 war 80% erreicht und nicht erst wie eingestellt um 8:00. Siehe auch Ladeverlauf meiner Wallbox. Zusätzlich sind bevorzugte Zeiten von 20:00-6:00 eingestellt. Mein Freundlicher meinte aber das darf sich nicht in die Quere kommen weil ich entweder das Eine oder das Andere auswählen kann. Eine Kombination sei nicht vorgesehen.


    Screenshot_20230330_085441_Zaptec.jpg

    Wir haben unseren id.3 jetzt seit 6 Wochen und ich bin sehr zufrieden mit allen Funktionen und der Bedienung. Beim LA kann ich nicht klagen, er zeigt mir auf angenehme Weise wenn ich eine Spur überfahre ohne zu blinken, ich fühle mich in keinster Weise vom Fahrzeug bevormundet oder sogar gefährdet.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass er sich in vielen Situationen selbst deaktiviert, ich würd sagen 30% der Fahrzeit, selbst bei vorhandenem Mittelstreifen und recht oft vor Kurven. Iss natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer App mit der ich Netto und Brutto Verbrauch und Ladekosten tracken kann. Ausserdem möchte ich daraus weitere Informatiinen ableiten, zB wie sich meine Batteriegesundheit entwickelt. Bislang habe ich dazu ein Excel gebastelt und syncronisiere das mit allen meinen Geräten, allerdings muss ich alle Werte selbst zusammentragen.

    Habe bislang nur Eevee gefunden, allerdings ist die Ubterstützung für Volkswagen noch Beta und die Verbindung mit meinem ID.3 klappt noch nicht.

    Hat jemand andere Empfehlungen?

    Jetzt muss ich mich hier mal


    Jetzt meine Frage, weil ich leider gar keine Vergleichswerte habe: Die Kurzstreckenverbräuche sind mir klar, aber bei den derzeitigen Temperaturen, 22kwh bei ca 135kmh Tempomat, ist das ein normaler Wert? Was kann ich da im Sommer bei Autobahn-Langstrecken erwarten?


    Ich sehe immer Leute und Videos mit 18 bis 19 kwh auf Autobahnfahrten und denke mir "was mach ich anders?" ^^

    22 kWh bei 135 km/h erscheint mir sogar ein hervoragender Wert, wahrscheinlich hast noch Landstrasse oder Stadt dabei im Mix, oder?

    Die 18 oder 19 kWh kann man durchaus erreichen, allerdings darf man nicht schneller als 100 fahren...

    LOL, auf der Strecke fahr ich meinen T6 auch unter 5 Liter, geht ja nur bergab.


    Haben unseren ID.3 mit WP jetzt seit 4 Wochen. Die ersten 600 km bei winterlichen Temperaturen mit durchschnittlich 16,8 kWh. Comfortmodus, Heizung 21,5°, 50% Landstrasse, 25% Stadt und 25% Autobahn allerdings Schweiz. Bin vom Verbrauch her mehr als zufrieden.

    Könnte noch niedriger sein wenn wir nicht auf nem Berg wohnen würden, die Bergauffahrt erhöht den Verbrauch deutlich mehr als beim bergab fahren rekuperiert wird...

    Bin mal gespannt wie es sich entwickelt wenn es wärmer wird.

    Herzlichen Glückwunsch für dich … aber ich könnte als Besteller aus 2021 immer noch 🤢 wenn ich lese, dass Besteller aus der 2. Hälfte bis Ende 22 beliefert werden, solange noch Besteller aus 2021 auf ihr Auto warten … warum werden die Altbesteller nicht vorrangig abgearbeitet? Ich glaube immer fester, dass VW darauf gehofft hat, dass wir stornieren …

    Das kann ich voll verstehen, mir würde es genauso gehen. Welche Kriterien VW bei der Prio ansetzt kann man nur mutmassen.

    Was ich verstanden habe ist es wohl zu einem grossen Teil Auststattungsabhängig. In CH, AT, UK gibt/gab es standardisierte Modelle mit eingeschränkter Konfigurationsmöglichkeit (kein HUD, kein TA, keine grosse Batterie) Für diese Modelle waren die Lieferzeiten im Vergleich zu D recht moderat.

    Zusätzlich mag es aber noch andere Marktpolitische Gründe geben...

    Glückwunsch. Das ist ja dann wirklich schnell gegangen. Was war dein uverb. Lieferdatum auf der AB?

    War selbst überrascht, Liefertermin war usprünglich Mitte März.

    Ich vermute, dass einige Bestellungen verschoben wurden weil Kunden den Facelift wollten. Der schweizer Markt ist ja nicht so gross, dadurch kann es sein, dass das Fahrzeug in den Januar Slot für die Produktion der CH Modelle gerutscht ist.