Beiträge von Bro6

    Schon klar, aber ein mal an einer defekten Säule gelandet. Was hätte ich da noch mit 5% SOC anfangen können??? Ich versuche auch möglichst unter 20% zu kommen. Aber bei den Werten die hier teilweise genannt werden würde ich Blut und Wasser schwitzen..

    Vielleicht gibt’s mal irgendwann den Reserve(Kanister)-Akku ;)

    Ich bin da relativ entspannt…… 😂

    Nein, war ein Test, aber auch bei 0% ging es noch gut 15 Kilometer 🤷🏻‍♂️

    Liegt evtl. daran, dass im Gegensatz zu Früher Software immer wichtiger, wenn nicht gar das Wichtigste wird. Und bei diesem Transformationsprozess scheint das VW-Universum so seine Probleme zu haben (freundlich ausgedrückt). Und ja, wer arbeitet macht Fehler, kein Thema. Aber irgendwann sollte mal eine Lösung gefunden und v.a. der selbe Fehler nicht nochmal gemacht werden.

    Und nebenbei ist es der Software-Chat, m.E. gewissermaßen die "Bad-Bank", damit die Threads für 3.X u. 2.4 einigermaßen sauber bleiben.

    Natürlich ist Software heute auch in Fahrzeugen extrem wichtig, aber doch nur damit sie funktionieren. Sexy ist Software aber nun wirklich nicht.

    Hallo,


    habe beim Händler die Tür einstellen lassen, aber das blecherne Geräusch ist immer noch da. Ist aus meiner Sicht auch kein Wunder bei der Blechstärke die da verbaut ist. Ich möchte jetzt gerne selber dort ein Schaumstoff einkleben. Hat jemand eine Idee oder Beschreibung, wie man die Türverkleidung demontiert?


    Gruß

    Die Blechstärke ist aber doch bei allen gleich und bei mir “blechert” da garnichts 🤔

    Gebrauchte und Neuwagen kann man natürlich nicht vergleichen und ein T5 ist vielleicht auch nicht gerade ein repräsentatives Beispiel für typischen Wertverlust 😉


    Wenn ich das Geld habe, kaufe ich. Wenn ich finanzieren muss, kann ich ggf. auch leasen. Wie Worcester sagt, jeder so wie es für ihn passt.

    Dass man weiß, „worauf man sich bei den anderen (Hersteller) derzeit einlässt“ und die „einem nicht so einen Unsinn erzählen“ halte ich offen gesprochen für eine Wunschvorstellung.

    Die Lieferzeiten, nicht nur von EV sind derzeit unglaublich schwankend und extrem abhängig von Lieferlagen im Bereich elektronischer Bauteile.

    Und I h befürchte, das wird noch schlimmer werden auch in anderen Bereichen.

    Wenn man zBsp von ein Verbrenner umsteigen will auf BEV. Hat man mit den Verbrenner höhere Kosten als mit den BEV, wenn man noch Pech hat und dann auch noch Wartung oder Inspektion dazu kommt steigen die Kosten weiter.


    Mein bestellter ID.4 kostet 65k das sind bei 5% dann 3250€ Verzug.

    Das ist ja klar, aber mir ging es explizit um die von Dir angesprochenen Leasingraten. Der jetzt von Dir angesprochene sonstige Schaden durch Folgekosten muss aber auch nachweisbar sein.

    Ich würde dann wenigstens die Entschädigung gelten machen per Rechtsbeistand so wie es in den AGB steht.


    Denn für dich ist ja jetzt ein Schaden entstanden (Leasingraten).

    Sind die Leasingraten denn tatsächlich ein “Schaden”, also in voller Höhe? Wenn das neue Fahrzeug geliefert worden wäre, würden ja auch Kosten (Leasing, Afa o.ä.) entstehen.

    Will sagen, ich würde immer versuchen, mit VW eine Lösung ohne Anwalt zu finden.

    Hat doch damit nichts zu tun. Wenn ich laut Geschwindigkeitsanzeige 70 fahre, sind es laut GPS wahrscheinlich 66 oder so. Ich finde das abbremsen zu heftig und zu genau auf die jeweilig vorgeschriebene Geschwindigkeit. Als mündiger und selbstverantwortlicher Fahrer, sollte einem die Entscheidung selbst überlassen werden.

    Na die 6 km/h bringen jetzt ja auch nichts, aber wenn es Dir so wichtig ist, schalte das System aus.