Beiträge von censored

    Hallo, sobald die KFW440 wieder aufgestockt wird werde ich mir den ,,NRGKick Select" bestellen. Für mich aktuell die beste Variante, falls man mal in den Urlaub fahren möchte und als Notlösung noch ein Kabel mitnehmen will. Eine Zuleitung zur Garage mit 16mm2 ist schon vorhanden und eine Starkstrom Steckdose auch schon installiert. Somit dürften sich die Kosten für den Elektriker nicht über 100€ übersteigen :P

    Ja, nrnkick finde ich auch sehr interessant.


    Soweit mir bekannt, darf an der Leitung zur Ladestation keine weitere Steckdose hängen. Damit fällt die Steckdose dann weg. Für den kfw-Zusschuss muss nämlich die Wandsteckdose installiert werden. Zumal die kfw-Version komplett ohne Stecker daher kommt. Die muss man alle dazu kaufen.


    Will mir aber auch den nrgkick zulegen, die frage ist 7,5 oder 10m Kabel.

    Gibt auch den Typ2 Adapter dafür, dann braucht man kein weiteres Ladekabel mehr im Auto. Dafür sollte er dann aber immer im Auto sein.

    Also ich finde es bei einer Wallbox die man regelmäßig nutzt mit angeschlagenem Kabel besser.


    Ich hätte keine Lust jedes mal Kabel aus dem Auto holen und dann wieder zusammenpacken um es im Auto zu verstauen.

    Zumal der ID ja nicht mal ein Fronttrunk hat. Also das Kabel irgendwo im Kofferraum ist.

    Hallo, ich hab die KEBA KeContact P30 x-series (mit Vattenfall-Strom gab es/gibt es die im Angebot) genommen.


    Wichtig war für mich:

    - RFID damit man die mit der Karte (kann man auch Kreditkarte verwenden) freischalten kann (wohne im Mietshaus).

    - mind. 6m Kabel, damit es auch mit einem anderen E-Auto geht. (je nach Hersteller sind die Steckdosen ja an unterschiedlichen Positionen)

    - 22 kw möglich, falls es mal später ein Auto macht

    - geeichter Zähler, damit ich den Strom wegen Firmenwagen abrechnen kann.

    - OCPP, damit ich die ins Smarthome einrichten kann und auch mal mit Solartechnik geht

    - WLAN und LAN Anschluß


    Junicebooster oder nrgkick sind für unserwegs sehr gut, wenn man bei Leuten ist, die keine Wallbox haben.

    Aber für daheim ungünstig, weil man das immer anschließen/in Steckdose einstecken muss und danach wieder entfernen, damit man es im Auto dabei hat. Wenn man es dauernd hängen lässt. dann besser eine Wallbox.

    So also VW hat sich gemeldet. Sie haben nun das Auto freigeben und sollte bald Meldung vom Händler bekommen.

    Besonders Tankstellen sollten endlich mal in die Gänge kommen.. wenn nicht vorhanden, müssen es auch nicht immer gleich 300Kw sein.

    Da stimme ich zu, die wenigsten Autos können 300Kw.


    Und dann muss Laden endlich ohne spezielle Karte oder App möglich sein. Man hat sein Handy auch mal nicht dabei und dann ? Oder den ganzen Geldbeutel vergessen aber jemand im Auto hat eine EC Karte.... Laden per EC Karte bitte, das ganze Land benutzt Bezahlung per EC

    Die Säule soll das Auto erkennen und dann drüber abgrechnet werden. Dann braucht man keine Karten. Wenn Kartenzahlung an den Saulen, dann Kreditkarte. EC Karten haben die jüngeren Leute nimmer.


    Für AC Säulen wünsche ich mir eingebaute Kabel die sich zb selbst aufrollen .. das mit dem dreckigen Kabel im Kofferraum das immer ganz oben liegen muss, das geht besser.. wenn ich den Verbrenner tanke, bringe ich auch nicht einen eigenen Schlauch und Zapfpistole mit

    Wenn ich sehe, wie die Stecker und Kabel bei den Säulen aussehen, verstehe ich die Anbieter, dass Sie sagen bring dein eigenes Kabel mit.

    Es passen die wenigsten auf die Sachen auf.

    in der Email seht: Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugbestellung erst mit der Zustellung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich wird.


    Und in den Vertragsbedigungen:


    Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstandes innerhalb der jeweils genannen Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt.


    Somit hab ich wohl keine Möglichkeit und muss mir neuen Händler suchen.