Beiträge von hohirode

    Schlauerweise wird VW das erst machen, wenn Version 2.4 die Produktionsreife erreicht hat.

    die Software ist wohl hier nicht das Thema....das zurverfügungsstellen der im Rahmen der Aktion 97FS mit auszutauschenden Starterbatterie in ausreichender Menge dürfte wohl eher das Problem darstellen.

    Habe ich auch schon gedacht. Die könnten jetzt zügig die Updates machen.

    Zeit haben sie ja, weil sie gerade sowieso kaum Autos bauen.

    können Sie nicht....Aktion 97FS ( Update auf 2.4 und gleichzeitig Batterietausch ) ist - Stand heute 12.05.2022 und obwohl für KW 19 - 2022 angekündigt war - noch immer nicht freigegeben. Habe soeben mit meinem AH diesbezüglich telefoniert.

    was Du dort eingeben musst ist der Bestellschlüssel E..... und dann sucht sich das Menü das schon selber raus. Auf Deiner Fahrzeugrechnung sollte nur ersichtlich sein, dass VW den Werksanteil abgezogen hat. Das steht irgendwo im Kleingedruckten der BAFA.

    Gut, also nehme ich auch den Wert und den "Namen" von der Rechnung und ignoriere mal das im myvolkswagen was von Modeljahr 2022 steht, danke für den Hinweis!


    Ein "Problem" würde es nur werden wenn (geht das überhaupt? Was steht da eigentlcih drauf?) auf der Zulassung was von "Modeljahr 2022" steht, oder?

    mache es nicht so kompliziert...der BAFA Antrag ist was für Grundschule...einfach den Anweisungen im Auswahl - Drop Menü dort folgen und fertig. Es ist echt kinderleicht.

    ich weiß nicht mehr weiter ;( ....mir werden in der App keine kwh angezeigt.


    Ich habe alles nach den hervorragenden Anleitungen installiert und den ABB konfiguriert - wobei alles bereits in den Grundeinstellungen so wie hier beschrieben war. Alles kein Thema, die Box hat nach Installation des Ganzen etwa 4 Minuten neu gebootet und fertig war es.


    Meine ID Box Connect hat also jetzt einen Zähler .


    Auch in der Wallbox werden mir am Zählerdisplay die geladenen kwh korrekt angezeigt, nicht jedoch in der App. Hat jemand einen Verdacht oder Hinweis ??

    Denke, dass aufgrund der Lieferproblematik und des Facelift Ende 22 keine Vorführwagen gebaut werden.

    auch das ist nicht richtig.....denn : aufgrund der Lieferproblematik wurden vermehrt...so wie ja auch bei mir.....die bei den Agenturen stehenden Neuwagen ( nicht die zugelassenen Vorführer !! ) an Kunden verkauft. Um den verkaufen zu dürfen, braucht es jedoch in jedem Fall die Zutimmung aus WOB. Und für jedes verkaufte Ausstellungs - oder auch Lagerfahrzeug genannt, muss ein Ersatz geordert werden, welches dann auch kurzfristig geliefert werden wird. Und Du bekommst das Lagerfahrzeug erst dann, wenn der Ersatz bestätigt ist.


    Ich habe dazu in den letzten 4 Wochen einiges mitgemacht und erfahren und könnte ein Buch über die Stornierung meiner Bestellung und dem Kauf des Lagerfahrzeuges schreiben. Meine Agentur ( Händler ) und ich haben uns die Finger wund geschrieben...hin und her gingen Schreiben und Mails...allein ehe sich jemand da in WOB zuständig fühlt.....schlimmer und langwieriger als in jedem Amt.

    ID3 Pure…es geht los…


    Mein Freundlicher hat sich heute morgen per Mail gemeldet, mein ID3 Pure (bestellt 2.6.2021, AF4XXX, SWV 6) hat den Status „Start Karosseriebau“ seit gestern…


    Anscheinend gehts voran 😊

    ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese....Ruhigstellung des Kunden nennt man das. Sorry.


    Dein Händler kann im System nämlich gar nichts dergleichen sehen, ausser der von VW geplanten Lieferwoche in Monat X.


    Das ID Bestellsystem ist ein ganz anderes als bei Verbrennern....bei denen geht das im einzelnen, da konnte der Händler alles genau ablesen...beim ID....nicht !...beim ID ist der Händler kein Händler, sondern nur Agentur.

    Na ja, dann hast du aber eine staatlich garantierte Einspeisevergütung, das IST eine staatliche Förderung, wobei je nach Zeitpunkt der Nutzen unterschiedlich sein kann. Meine Anlage wurde im Januar 2015 angemeldet und ich habe eine Vergütung von 12,59ct. Die Anlage erzeugt von ihren Kosten her über 20 Jahre gerechnet die kWh zu 8,9ct.

    haha :) ....ich habe gestern das "Angebot" meines örtlichen Energiebetreibes für die Überschusseinspeisung meiner gerade errichteten PV Anlage bekommen...5 ( in Worten : fünf ) Cent pro KW :/ gibt es noch...ab Quartal 3 - 2022 dann nur noch 4...was ich mal eine "tolle" Förderung bei voller Eigenfinanzierung der Anlage incl. 10 kw Speicher nenne. War mir aber bekannt, deswegen wird nur das notwendigste Mindestmaß eingespeist, für den Rest sorgt Eigenverbrauch des Hauses, die Warmwasserbereitung, ein Hybridfahrzeug und ein komplettes E-Auto ...alles schön dosiert ;)