Beiträge von elma08

    Ich habe mein AH gestern kontaktiert. Die meinten es geht nur abwarten. Pakete oder Ausstattung tauschen bringt (zumindest in meinem Fall) nichts.

    Moin,

    genau die Aussage habe ich auch bekommen, hatte gefragt ob es Sinn macht auch einen höheren Pro umzusteigen, da die Pure ja wohl ganz nach hinten geschoben werden. Aber er sagte mir, dann würde es einen neuen Auftrag geben und der würde definitiv dieses Jahr nicht mehr kommen.....

    Kann man sich das Auto für die Ersatzmobilität bei VW aussuchen? Also auch etwas größeres nehmen? Z.B. Touareg oder Audi A6?

    Ich denke, man kann über die Ersatzmobilität froh sein - sofern diese gewährt wurde. Hier noch Ansprüche zu stellen, sollte wohl nicht der richtige Weg sein.

    Da sich der Ersatzwagen - wie auch bei Versicherungen - immer an dem Ursprungsfahrzeug orientiert dürfte das wohl nicht klappen und der ID3 ist ja nun mal nicht in der Liga von Touareg oder gar Audi.

    Ich habe AG2XXX und im Juli 2021 bestellt. Finde es einfach nur beschämend wie VW mit seinen Kunden umgeht. Ich habe bis dato nichts, aber auch rein gar nichts von VW gehört. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man die Kunen wenigstens über die momentane Situation informiert. Aber VW und Kunden :cursing:

    Musste meinen Händler auch mehrmals fragen, bis ich etwas bekommen habe...

    VW verlagert Produktion aus Europa

    Angesichts des Ukraine-Krieges und der Unsicherheit in Europa priorisiert Volkswagen vorübergehend die Produktion in den USA und China. Wegen der Engpässe bei Kabelbäumen verlagere der Konzern die Fertigung von einigen Zehntausend Einheiten in diese beiden Regionen, sagte Konzernchef Herbert Diess bei der Bilanzpräsentation am Dienstag. Auch die nötigen Chips sollten dorthin geliefert werden. Es handele sich um ein Volumen von 50 000 bis 100 000 Fahrzeuge.

    Diess betonte, dass es sich um eine vorübergehende Maßnahme handele. Sobald sich der Konflikt mit Russland entspanne, werde man Produktion wieder zurückholen. Sollte sich die Versorgung mit Bordnetzen, bei denen Volkswagen stark von Lieferungen aus der Ukraine abhängig ist, nicht binnen drei bis vier Wochen entspannen, müsste Volkswagen seinen Ausblick für das laufende Jahr überarbeiten, sagte Diess weiter.

    Wäre mir auch egal, wenn der Wagen im Amiland oder bei den Chinesen gebaut wird, und dann hier her kommt, wenn dies schneller geht, bitte..

    Nun ich denke ab der KW12 sehen wir weiter, da sollen die Bänder ja wahrscheinlich wieder langsam anlaufen.

    Erstaunlich ist ja, das der VW Konzern mit seinen ganzen Töchtern 2021 wieder Rekord Umsätze gemacht hat....

    Also glaube ich, dass auch die dort nur mit Wasser kochen und mit Sicherheit, schon an neuen Lösungen arbeiten, oder auch schon parat haben.

    Alternative gibt es - wie schon mal geschrieben - KEINE. Andere Hersteller kommen erst jetzt so langsam (Ford, Renault - nein nicht dieser Zwerg namens ZOE)

    Der ID3 ist mit Sicherheit nicht perfekt, aber für das Geld, das beste was es derzeit gibt - meine Meinung.

    Also warte ich ab, sind ja noch 9 Monate bis Ende 2022......

    Denke auch das ID3 Pure ein Margenproblem hat, bedenkt aber bitte die Ersatzmobilität.

    Einige fahren ihre Ersatzfahrzeuge dann mehr als 1 Jahr.

    So etwas ist auch ein Kostenfaktor.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass VW zusieht, dass alle, die Ersatzmobilität haben, schnellstmöglich abgearbeitet werden, da dies ja ein erheblicher Kostenfaktor ist.

    Zumindest habe ich mein Ersatzfahrzeug von meinen AH bekommen und dieser wird VW das wohl schön weiterberechnen.....

    Moin, wie sieht es den bei dem Bereich AG aus?