Beiträge von manu26

    Es empfiehlt sich, im Alltag nur bis 80% zu laden. Schont auf Dauer die Batterie.


    Kann man im Auto auch so einstellen.


    Kabel kann man dran lassen, bis man dann fahren will. Könnte man z.B. dann noch nutzen, um mit Netzstrom vorzuklimatisieren.

    Bercher , elektrologisch :

    Danke. Habe nun auch nochmal eine Deinstallation und Neuinstallation versucht. Bisher scheint die zusätzliche Aufforderung zum Einloggen nicht mehr zu erscheinen.


    Jedoch habe ich nach wie vor das Problem, den Bereich "zu Hause laden" nicht mehr verlassen zu können, ohne die App manuell zu beenden und neu aufzurufen.


    Mal sehen, was die nächsten Updates bringen.

    Ich habe in der aktuellen Android-Version 2.2.13 das Problem, dass ich mich regelmäßig beim Aufruf von "Laden zu Hause" separat einloggen muss.


    Wenn ich das dann getan habe, bin ich in dem Bereich "gefangen". Durch "zurück" komme ich nicht mehr ins Hauptmenü und muss die App komplett beenden und neu starten.


    Hat jemand anderes das Problem ebenfalls? Bisher hatte ich nur einmal versucht, alle Daten der App zu löschen und mich neu einzuloggen...

    Mein Stromanbieter schaltet die Ladeeinrichtung (durch eine einfache Zeitschaltuhr) komplett ab:

    Da würde ich mich nochmal genauer erkundigen. Ich habe bei jemandem im Zählerkasten die Zeitschaltuhr von Westnetz gesehen. Da wird nichts hart abgeschaltet, sondern über die Zeitschaltuhr wird ein Kontakt geschaltet, der dann entsprechend der Wallbox signalisiert, dass sie in dem Moment nicht mehr laden darf.

    Hallo zusammen.


    Hat aktuell jemand anders das gleiche Problem?


    Mein ID Charger Pro bekommt aktuell keine Verbindung zum Elli-Server.


    Die erste Lampe blinkt grün.

    Laden kann ich ganz normal, nur kann ich über die App natürlich keine Daten abrufen.


    Die lokale Netzwerkverbindung zur Wallbox ist intakt, die Konfiguration kann ich aufrufen.


    Ist der Server ggfs. gerade down?

    Ich habe extra mit der Bestellung gewartet, bis der Parkassistent verfügbar war. Ohne wäre es ein Rückschritt zu meinem 10 Jahre alten Golf gewesen.


    Ich kann natürlich verstehen, dass es für frühere Besteller, denen diese Umstände nicht klar waren, nun ärgerlich ist. Aber es ist ja nicht so, dass VW die Autos mit dem Versprechen verkauft hat, einen Parkassistent später nachzurüsten. Er war halt nicht bestellbar.


    Vielleicht werde ich mich dann auch ärgern, wenn nach der Lieferung meines Fahrzeugs der Innenraum aufgewertet wird. Aber irgendwann muss man sich halt festlegen und der Leistungsumfang ist dann eindeutig festgehalten bei der Bestellung.

    Interessant ist in der Präsentation, dass dort auch von 3-4 OTA-Updates pro Jahr die Rede ist. Bin mal gespannt, ob das für 2022 noch zu halten ist, wenn dem nach den Werkstattterminen dann eigentlich nichts mehr im Wege stehen sollte.

    Ich glaube aktuell macht es höchstens Sinn, den ID mit dem WLAN des eigenen Handys zu verbinden (Hotspot), wenn man unterwegs Webradio hören will und im Auto selber kein Datenpaket hat.


    Andererseits könnte man dann aber auch direkt über das Handy bzw. Android Auto oder Apple Carplay hören.