Beiträge von realtnt

    An dem Thema bin ich auch vor einigen Tagen vorbeigekommen. Gibt es glaube ich auch einen eigenen Thread für. Muss zugeben, dass ich auch ein wenig verwirrt war, dass es hier nun ein Problem mit der Farbe gibt. Für uns ist die Nutzung der Dachträger in der Urlaubszeit unerlässlich. Ebenso, dass eine AHK gibt. Das war das K.O. Kriterium für den EQB

    genau das gleiche bei mir. Deswegen war der EQB raus. Laut Thule können die Träger verwendet werden aber wenn die Farbe runterkommt wäre es natürlich nicht gut.

    Die Antwort kam bereits. Wieder der gleiche Textbaustein wie sonst auch. Liefertermin Juli 2023.

    Nachdem ich meine Unzufriedenheit mit dem Textbaustein zum Ausdruck gebracht habe hat mir mein unfreundlicher einen Auszug aus Nadine geschickt. Dort steht aktuell tatsächlich weiterhin geplante Auslieferung Juli. Ich hoffe das aktualisiert sich jetzt noch. Heute in Produktion und Auslieferung im Juli finde ich zu lange.

    Jaja man kann ja wechseln… ich für meinen Teil kann das leider nicht… Deine Ausführungen zum Thema Lieferketten sind vollkommen überflüssig und könnten auch von meinen VW Händler sein. Dein „globales Denken“ hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun aber ich lasse das jetzt hier. Führt zu nichts und endet immer In der gleichen lästigen Diskussion über die vor und Nachteile von anderen Herstellern.

    Ich wollte johannes nur daran erinnern, dass diese story vor dem Leasingthema begonnen hat und es genug gute Gründe gibt diesen VW Saftladen zukünftig zu meiden.

    Hier geht es ja wohl um ein bestimmtes VW Autohaus. Dass es da leider große Unterschiede gibt, ist ja hier schon ausführlich aufgezeigt worden.

    Ich z.B. bin sowohl mit der Kaufberatung als auch der Kommunikation und auch mit dem Preis für die Inspektion bei meinem Autohaus (Südhannover in Göttingen) sehr zufrieden.

    Das ist ja genau mein Punkt. Klar geht es ihm bei dem aktuellen Thema um sein AH. Das ganze Theater vorher hatte aber nichts mit dem AH zu tun. VW ist der allerletzte Laden und die anderen machen es obwohl sie auch Lieferkettenprobleme usw….hatten viel besser. So ein Theater hat man nur mir VW und ich werde in meinem Leben nie wieder VW fahren. Weder privat noch beruflich.

    Du wirst nach der ganzen Geschichte und dem Ärger wohl hoffentlich ohnehin keinen VW mehr kaufen. Das VW der letzte Laden ist weiß man doch inzwischen.

    Das ist eine gute Nachricht, danke dafür. Ich frage mich warum VW in meinem Fall auf meine Rückfrage einen deutlich höheren Preis errechnet und per Email bestätigt hat. Vielleicht liegt es an den bestellten Paketen oder ich hätte einfach meine Klappe halten sollen. Egal, ich freue mich für dich und lasse mich nun überraschen. Alternativen gibt es keine daher warte ich weiter.

    Eben habe ich die Info erhalten, dass mein GTX (Bestellt 12/21, alles außer WP, AHK und Sportsitze) nun von Juli 23 auf August 23 gerutscht ist. Warum ist nicht bekannt. Sehr sehr unbefriedigend. Leider aber auch ohne sinnvolle Alternative. Tesla ist trotz Preissenkung in der Leasingrate viel zu teuer.

    Laut meinem Fuhrpark wird von VW ein Standardformular über die Höhe des BLP (leider fällt mir der Name des Formular nicht mehr ein). Dieses wird mit/nach Übergabe des Fahrzeugs bereitgestellt. Ob das von der Leasing weitergeleitet wird weiß ich nicht aber es kann natürlich sein. Der BLP muss per Gesetz dem BLP zum Zeitpunkt der Bereitstellung an den Fahrer entsprechen. Alles andere ist unzulässig und kann ggfs zu einer Nachbesteuerung führen. (wenn das einem Prüfer auffällt)

    Ob das immer so gehandhabt wird weiß ich nicht aber per Gesetz ist es so. Mein BLP lag bei Bestellung ca. 4000 Euro unter dem der jetzt von VW nach 3 Monaten Wartezeit berechnet wurde. X(

    arrrgggg ... das wäre ja der supergau .. wobei die leasing meinen BLP schon bestätigt hat .. mal sehen

    Die Leasing hat bloß mit dem Thema Versteuerung nichts zu tun. VW schickt wenn das Auto fertig ist ein Schreiben an deinen Arbeitgeber und der macht die Versteuerung auf Basis dieses Schreibens. Selbst nachvollziehen kann man das nicht weil die Pakete sich ja immer wieder geändert haben und Dinge die vorher in Serie waren jetzt Extras sind und andersrum... Wünsche dir viel Glück.

    Denke das ist eine Frage die alle Besteller aus '21 beschäftigt ... nicht nur , dass wir ewig auf das Auto warten .. dann bekommen wir eigentlich auch noch ein Fahrzeug das nicht mehr den aktuellen technischen Möglichkeiten entspricht und so auch nicht mehr gebaut wird ..

    in meinem Fall wird es ein Dienstwagen mit 0.25 % Versteuerung .. ich verliere also nicht nur den höheren Umwelt Bonus , sondern auch im Vergleich zu meinem aktuellen Verbrenner Dienstfahrzeug rund 300 Euro pro monat ....

    der GTX ist mein erster VW als Dienstwagen .. bin mir aber sicher , dass es der einzige bleiben wird ... es ist schlicht eine Frechheit , was VW sich hier leistet


    :cursing: :cursing: :cursing:

    Die Frage ist zudem ob du überhaupt noch die 0,25% Versteuerung bekommst... Der BLP wird zum Zeitpunkt der Zulassung ermittelt und ändert sich bekanntlich auf Grund diverser Preiserhöhungen/Paketanpassungen des Öfteren... VW hat meinen BLP nach 3 Monaten Wartezeit (vor 3 Monaten angefragt. Bestellung ist aus 12/2021) nun ermittelt und der ist tatsächlich deutlich höher als bei Bestellung. Prima... VW ist der letzte Laden...

    Das beste an der ganzen Sache ist m.E.n. dass man überhaupt keine Möglichkeit hat den tatsächlichen und später zu versteuernden Wert herauszufinden. Es gibt niemanden der mir sagen kann welchen BLP die Karre (Bestellung 12/21) Stand heute hat. Fuhrpark nicht, Händler nicht und VW antwortet nicht.


    Absoluter Mist diese Sache!