Beiträge von aRedRebell

    Bei meinem jetzigen BMW hat man eine APP auf de Handy mit Videos, PDF Anleitung die herunterladbar ist, und vielem mehr. Von BMW könnte sich VW mal eine Schibe abschneiden.

    haben sie doch. Immerhin ist der Gangwahlhebel aus dem I3. Hat. An damals gemeinsam mit einem gewissen Herbert Diess von BMW übernommen.

    Danke Euch Beiden für die nette Rückmeldung. Schade!

    Werde der Sprachbedienung im ID.5 dann nochmal ne Chance geben.

    Beim ID.4 (Poolfahrzeug) mit Software 2.3, den ich derzeit sporadisch fahre, kommt es bei jedem Versuch zu Missverständnissen zwischen Auto und mir. Meistens kommen Rückfragen wie "Meinten sie Krautsalat?" o.ä. :S

    und was ist an Krautsalat falsch? Immerhin mein Lieblingssalat… ;)

    Ich glaube nicht, dass es dich hierbei um einen Bug handelt. Auch unser Hyundai Kona Electric verhält sich nicht anders.


    Hier wird das Thema auch schon besprochen:

    Ich war so genervt von der ersatzmobi als Benziner.Ich habe einen Bekannten der aus Familiären gründen ein größeres Auto brauchte und daher von eNiro wieder aud Sharan gewechselt ist und der ist nach einem Monat schon so genervt und er sucht schon wieder nach elektro, aber in der größe mit dreimal ISO Fix gibt es nicht wirklich was mit Reichweite was bezahlbar ist. :(

    Naja der Citroen Berlingo und die Konzerngeschwister müssten doch gehen. Vor kurzem waren diese auch noch ganz "günstig" im Leasing zu haben, jetzt haben sie auch etwas angezogen.

    Genauso werde ich auch verfahren. Es sollte in dem Fall eine Stornierungswelle geben.

    Die Drohung ist halt eher keine. Dann würden einige ihr Auto halt früher bekommen, aber ich glaube nicht, dass VW hierdurch Einbußen hätte. Bis die jetzigen Auftragsbücher abgearbeitet sind, können die ja schon anfangen die Nachfolger der Leasingrückläufer zu bauen und der Markt wird weiter wachsen. Alleine schon wegen dem Geld dass man im Betrieb spart.

    Ob das mit der “eigenen Abteilung” den Tatsachen entspricht, kann ich weder bestätigen noch dementieren, hört sich aber wenig plausibel an, denn Rückabwicklung ist Rückabwicklung.

    so ganz unplausibel hört es sich für mich, als Außenstehender nicht an. Als ich mit der netten Dame in WOB telefoniert habe um Informationen zu bekommen wie so eine Abholung abläuft, meinte Sie, oh, sie holen einen ID? Dann kann ich sie noch nicht im System finden, da läuft alles über ein eigenes System, die Daten bekommen wir immer erst eine Woche vor dem Termin.


    IDs scheinen also eine eigene Welt bei VW zu sein, warum also nicht auch bei der Wandlung? Das hat ja nicht unbedingt was mit riesigen Mengen zu tun. Bei der verkauften Stückzahl kommt auch gleich was an Reklamationen zusammen.

    Das lustige ist ja: mit dem Verbrenner habe ich inzwischen viel eher Reichweitenangst. Der eKona steht immer geladen vor der Haustür und hat eine verlässliche Reichweitenanzeige, während ich mit dem Verbrenner immer zuerst eine Tankstelle anfahren muss, diese muss auch noch offen haben. Außerdem habe ich den gestern Abend mit 120 km Reichweite abgestellt, heute morgen waren es noch 90 km, vermutlich wegen dem Temperaturunterschied (?) und nach den 15 km zur Arbeit sogar nur noch 50 km. Wenn das so weiter geht, komme ich heute Abend nicht mehr nach Hause… ;) naja, vermutlich habe ich dann wieder 90km oder so, trotzdem werde ich dann besser eine Tankstelle suchen.


    Bin ich froh, wenn der ID.4 endlich kommt und wir vollelektronisch unterwegs sind. Der könnte bei meinem AG stehen und für 29 Cent die kWhSonne tanken, oder morgen im Homeoffice daheim aus der PV.