Beiträge von p5freak

    Und was nutzt es dir wenn du weißt wieviel kWh du im Akku hast, wenn du nicht weißt wieviel davon du auf 100km verbrauchst, weil du nicht weißt wie du fährst?
    Es ist schön, das du weißt wieviel dein Auto bei welcher Geschwindigkeit verbraucht. Aber das nutzt dir nichts, wenn du nicht weißt welche Geschwindigkeit du überhaupt fahren wirst. "kopfschüttel"

    Es ist doch kompletter Schwachsinn da nun auf kW/min oder kW/h zu beharren. Das sagt dir doch genau Null mehr als km/min oder km/h.

    Ich lade nicht 60km/Std., sondern kWh. Wenn ich einen Verbrenner tanke, tanke ich auch nicht 10L/100km. Ich tanke Liter. Das Equivalent beim E-Auto sind kWh. Deswegen ist die Angabe von Distanz pro Zeit schwachsinnig.

    Weißt du nicht? Also ich kenne meine Strecken, die ich fahre und mein ID kennt sie dann auch. Zumindest wenn ich ihn nicht verarsche und mein Fahrprofil deutlich ändere.
    Aber vielleicht solltet ihr auf euren ID hören, wenn er euch die 60km vorgibt. Fahrt einfach so weiter und dann kommt ihr die 60km auch.
    Was nutzt es dir denn wenn du weißt du hast 30kWh in den Akku geladen und verbrauchst auf der nächsten Strecke jetzt 25 statt 15kW?

    Die ganze Diskussion ist doch für die Katz. Es ist doch sowas von egal ob ich weiß das ich zb 30kWh oder 120km geladen habe. Da ist die Kilometerangabe doch besser als die kWh-Angabe. Ist doch bei einem Verbrenner nicht anders. Da wird auch die Reichweite angezeigt. Wenn ich aber auf einmal mit 160 statt 80kmh durch die Gegend brettere ist die Reichweitenanzeige auch immens ungenau. Fahre ich allerdings wie immer, dann passt das einigermaßen.

    Ich weiß was mein Auto bei welcher Geschwindigkeit verbraucht, +/-10%. Aber das Auto weiß nicht wie schnell ich fahren werde. Das weiß noch nicht mal ich selber genau, hängt von der Verkehrslage ab. Deswegen ist eine Ladegeschwindigkeitsanzeige vom km/min, oder km/std, oder was auch immer, kompletter Schwachsinn.

    Wenn man sich die Videos von Björn Nyland auf youtube anguckt stellt man fest das es praktisch keinen Verbrauchsunterschied gibt zwischen 18, 19 und 20 Zoll. Ab 9:13 sieht man die Verbrauchstabelle.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zeigst du ja die ganze Zeit auf´s Beste.


    Informiere dich erst einmal was ein Ladezyklus ist! Es gibt keinen "flachen Ladezyklus"! "kopfschüttel"

    Wenn ich bei google flache Ladezyklen eingebe kommen 77.800 Ergebnisse. Aber das gibts ja nicht. Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser nichts sagen.

    Traurig wenn man die Meinung anderer nicht akzeptieren kann. Ob sich die 82% Nutzung wirklich positiv auf den Akku auswirkt wird sich zeigen, wie schon gesagt wurde wird der kleine Akkus öfters geladen werden als der mittlere. Mehr Ladezyklen, auch wenn sie flach sind, bedeuten auch mehr Verschleiss.

    Na dann kauf dir den Continental AllSeasonContact 215/50 R19 93 T(Conti Seal VW oder auch Airstop), das ist der, der speziell für den ID3 gebaut worden ist. Ich habe mich übrigens geirrt weiter oben, es sind nicht 95T, sondern 93T.

    Aber für deinen Akku nicht! Es ging doch um die Lebensdauer. Für den Akku ist es besser! Oder befolgst du die Tipps nicht, den Akku nur auf 80% zu laden um seine Lebensdauer optimal auszunutzen? Lädst du immer auf 100%? Dann würde ich dir zustimmen und sagen, dies wäre auf Kosten der Akkulebensdauer.
    Wie lange wartest du eigentlich am Schnelllader um von 80% auf 100% zu kommen? Der kleine Akku zieht bis 90% noch kräftig durch.
    Man kann es aber auch in deiner Sprache ausdrücken. Die, welche sich den 45kWh-Akku gekauft haben, haben 100% bekommen. Und als Bonus können sie den Akku auch problemlos bis 90% laden und befinden sich weiterhin im Wohlfühlbereich des Akkus.

    Ich lade auf 80%, was real nur 75% sind. Ich lade niemals auf 100%, weil es unmöglich ist den 58er Akku auf 100% zu laden, maximal gehen 93.5% rein. Ich halte mich also immer an die Empfehlung nicht ständig auf 100% zu laden.