Beiträge von Frohsein

    Genau diese Frage stelle ich mir auch. Keine Probleme bei meinem Auto.

    Wirklich? Noch nie die Meldung "Elektrosystem funktioniert nicht richtig", noch nie ein flackerndes Display, noch nie Displays die nach dem Einschalten schwarz bleiben, noch nie "Klimaanlage ohne Funktion. Zündung einschalten." (während der Fahrt...), nie einen veralteten Navistand? Kann das kaum glauben :).


    Ich glaube ich hatte jede Meldung schonmal, die hier im Forum herum geistert. Aber immer nur einmal, nicht dauerhaft. Deswegen für mich kein Problem und trotzdem zufrieden mit dem Auto.

    irgendwann ist halt die Hardware mal End of Update (bis auf Bugfixes)

    Also ich wünsche mir die Akkuvorheizung vor geplanten Schnellladestopps und einen Berücksichtigung von Höhenmetern. Temperatur und Witterung wäre auch noch toll.


    Das sollte die Hardware hoffentlich noch packen.

    Ich sehe die Hardware nicht als limitierenden Faktor für Updates. Man kann auch auf der bestehenden Hardware sicherlich noch Verbesserungen und sogar neue Features implementieren. Update bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Hardware zusätzlich belastet wird.


    Die Frage ist eher, ob VW gewillt ist, die "alten" Modelle mit Updates zu versorgen. Zumal dies auch darauf hinaus laufen kann, dass es zwei Softwarestränge gibt, den für neue und den für alte Modelle.

    Ein automatisiertes Auslesen ist häufig auch gemäß den Nutzungsbedingungen verboten.

    Bei Volkswagen findet sich auch ein entsprechender Text, der wohl genau das meint. Punkt 5.1: "Sie verpflichten sich, alle Handlungen zu unterlassen, die die Funktionalität der VOLKSWAGEN ID beeinträchtigen (z.B. durch Implementierung anderer Software oder Skripte)."

    Ich konnte es nicht mehr sehen und habe nun doch mal die Straßen hier im Wohngebiet von 50 auf 30 km/h korrigiert. Schon seit Jahren ist hier 30.

    Der Map Creator ist recht intuitiv zu bedienen. Die Änderungen gingen flott von der Hand.

    Bin gespannt, wann die Änderungen im Auto ankommen.

    So, um mich mal selbst zu zitieren.

    Mit Navidaten 23.1 sind die Änderungen nun am Auto. Es hat also ziemlich genau sechs Monate gedauert von Änderung der Daten bis Ankunft im Auto. Schön, dass jetzt zumindest in meiner "Home-Zone" die Daten korrekt sind. Vielleicht erfreut's auch andere.

    Weiß aber nicht, ob das ich das noch öfter machen werde. Das hat irgendwie den faden Beigeschmack "kostenlos für ein kommerzielles Unternehmen arbeiten".

    Edit: Ich sehe grad, dass HERE die Daten teils auch kostenfrei anbietet, je nach Nutzung. Na immerhin.

    So da isser ja.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich müsste das Video zweimal schauen um es zu verstehen. Da steigt also jemand ein, fährt ein Stück, und steigt wieder aus. Inklusive Anschnallen und Blinker. Korrekt ^^?

    Ich war mir immer noch nicht sicher, ob das zwar verhältnismäßig kurze, aber dann viele Laden dem Akku was ausmachen könnte.

    Jede Rekuperation ist ja aus Sicht der Batterie auch kleiner Ladevorgang. Und das findet sehr häufig statt.

    Oder läuft da technisch intern etwas anderes ab?

    Ist es notwendig, das Auto nach Erhalt der FIN nochmals neu in myvolkswagen hinzufügen? Ich konnte es vor einem Jahr noch direkt mit der Kommissionsnummer hinzufügen. Frage auch im Hinblick auf die WeConnect ID App. Ich habe das Auto noch nicht, jedoch schon die FIN. In der App bekomme ich aber nach der Anmeldung einen Fehler. Ich solle es später noch einmal versuchen. Oder einfach warten mit dem Hinzufügen bis das Auto da ist und dann über den QR erledigen?

    Du musst das Auto physisch haben. Sonst könnte jeder irgendein beliebiges Auto hinzufügen (FIN ist einfach aufsteigend).

    Danke dass du fragst und dir darüber Gedanken machst. Ich kann es nicht leiden, wenn Autos irgendwo warten, dabei das Licht voll anlassen und andere damit blenden. Der Fahrer merkt das wohl nicht oder es ist ihm egal.

    Wie es auch schon beschrieben wurde, ich mache es über das Touch-Panel links vorne.

    Als ich den ID3 heute zuhause abgestellt habe ist mir aufgefallen, dass die Lichtprojektion neben der Fahrertür anders aussieht. Es sieht ein bisschen so aus, als wenn da etwas kaputt ist. Geradeso wie zersplittert.

    ...

    Würde mich brennend interessieren, ob das bei euch auch so aussieht

    Siehe zum Beispiel hier:

    So nebenbei: die Projektion soll woher das "Honeycomb"-Design widerspiegeln.

    VW dazu: "Die Honigwabe ist superleicht, äußerst stabil und absolut nachhaltig und versinnbildlicht damit die Grundidee der MEB-Plattform."

    Quelle:

    Visionäres Design
    Der Volkswagen Newsroom ist ein Angebot der Volkswagen AG für Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren und bietet Presse und Medien alle aktuellen…
    www.volkswagen-newsroom.com