Beiträge von HeiFire

    Sorry, da war ich doch etwas verwirrt das man eine CCS-Ladedose aufführen muss.

    Die letzte Seite der Konfi war auf die schnelle verlegt, da steht Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A.

    Hat mich auch wenig interessiert welche Kabel dabeo sind, hab ich ja alle nötigen bereits in Verwendung.

    Man soll halt manchmal erst genau schauen, Rüge angenommen MFV.

    liegt daran, dass andere Märkte, z.B. China, wo es den ID.3 auch gibt, andere Stecker Normen gibt.

    Deine Annahme berücksichtigt nicht die SOC Prozente unterhalb von 0 wenn du von 58 kWh Gesamtkapzität ausgehst. Bei 0% SOC bleiben die Id‘s ja nicht stehen, sondern du kannst noch zwischen 14 und 25 km fahren, je nach Verbrauch. Die 54 kWh für 100 auf 0 passen da schon eher.

    Nehmen wir jetzt noch den Umstand, dass ein Akku bei einer nicht optimalen Akkutemperatur weniger Energie fassen kann bezweifle ich mal, dass deine 86% SoH stimmen.

    Wie schon geschrieben, wenn du es genau wissen willst musst du einen offiziellen Test machen oder dir mal die Methode im Wiki anschauen.

    Das

    Wer hat bitte in Deutschland einen 32A 1Ph Anschluß und warum sollte man an einem 32A 1Ph laden wenn man eine Wallbox hat die mit 3Ph auch noch mit geringerer Leistung (Überschuss) laden kann?


    Die PV liefert immer DC und ein normaler Wechselrichter hängt am 3Ph Netz.

    Meine Eltern, die haben sogar einen 64A Anschluss, allerdings aufgrund des Betriebs.

    Du wirfst hier jetzt wieder verschiedene Dinge durcheinander.


    Nochmals: Wenn du bei deinem alten GTX festgestellt hast, dass bei einem bestimmten Akkuzustand oder Akkutemperatur nicht die volle Beschleunigungsleistung zur Verfügung steht, dann wird das bei den neuen GTX vermutlich kaum anders sein, weil hier eben der Akku oder die sonstige Leistungstelektronik der limitierende Faktor ist. Da hilft dann auch beispielsweise ein 500 kW Motor nichts, wenn dem Akku nur noch 50 kW Spitzenleistung entnommen werden kann, weil er zu leer oder zu kalt ist.


    Von daher wird auch bei den neuen IDs gelten: Die angebene Leistung steht nur bei idealen Bedingungen zur Verfügung.

    exifdata hat Recht. P=U*I, bedeutet wenn das System dem Antrieb weder mehr Spannung noch mehr Strom zur Verfügung stellt ist der Output der selbe. Um es jetzt beurteilen zu können, müsste man wissen ob vorher der Antrieb die bestimmende Komponente war oder das System davor. Stand nicht aber auch irgendwo was, dass es eine Batterie geben soll? Dann würde sich je nach Verschaltung die Spannung oder der zur Verfügung stehende Strom ändern.

    What Car? hatte in diesen Test zwei identische ID.7 mit und ohne Wärmepumpe, die Differenz in der Reichweite waren am Ende 14mi. Finanziell rechnete sich dies nicht, man muss halt entscheiden, ob die zusätzliche Reichweite einen dies persönlich wert ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was gut helfen soll ist Maschendraht unter dem Auto und neben den Rädern, damit der Marder nicht über die Reifen unter die Motorhaube kommt. Liegt hier bei uns auf dem Land in jedem 2. Carport.

    bei Björn Nyland waren es mit der 77 kWh Batterie 400 km bei -13°C.

    Ist dann im Thread zuvor großzügig abgerundet. Das WLTP nur ein Laborwert für Vergleichbarkeit ist muss doch nun endlich jeder begriffen haben. Ist bei Verbrennern ja nicht anders.

    Man muss ja nicht immer gleich die Kelle schwingen....