Beiträge von BoSimo

    Bei den Temperaturen ist da auf jedenfall die Akku Heizung mit an Bord mit im Spiel. Grundsätzlich kommt der Wert aber schon hin,

    mit dem 58er Akku komme ich bei den Temperaturen ca. 270 bis max. 300 km

    Nur am Rand - in solchen Situationen lohnt sich manchmal der Blick auf die örtlichen Stadtwerke - je nachdem ob groß oder klein haben die entweder eigene Angebote oder gehören zu einem Ladeverbund.

    Hier in der Gegend gibt es das EWR, die bieten, wenn ich das richtig gelesen habe, jedoch aktuell nur laden an Ihren eigenen Saulen an, davon steht bei mir nur leider eine einzige in der Stadt. da könnte man mit 8 Euro Grundgebühr dann für 0,21 (NT) oder 0,23 (HT) /kWh laden. Bisher hat sich das für mich nicht gerechnet, vorallem weil die an einem Ort steht wo immer sehr viel Touristen sind und somit meistens oder oft besetzt ist.

    Das gestrige Urteil gegenüber Shell zeigt: entweder man bewegt sich als Energiekonzern in eine zukunftsträchtige Richtung oder man wird dazu gezwungen. EnBW wurde anfangs auch gezwungen, jetzt gestalten sie den Wandel mit. Anfangs unter Break-Even zu arbeiten ist normal, aber es kann keiner erwarten, dass sie auf Dauer defizitär operieren.

    deshalb meinte ich auch, dass hier die Politik handeln muss, Ein Unternehmen kann nicht ständig nur Investieren und dabei aber immer Verlust machen. Gerade EnbW konnte den Preis vermutlich eh nur durch eine Querfinanzierung so halten oder?

    Ich kann momentan auch noch nicht Zuhause laden und habe bei mir in der Gegend ein paar möglichkeiten kostenlos zu laden. Habe mal über die Ladefuchs App geschaut und festgestellt das hier bei mir und an einigen meiner regelmäßigen Zielen die Maingau Karte wieder die erste Wahl ist.

    Ich denke aber das wenn ich unterwegs zum Urlaub bin ich keine Umwege fahren werde nur um dann irgendwo etwas günstiger zu laden wobei ich dann das ersparte wieder verfahre!!

    Ich habe es für mich Persönlich ausgerechnet das ich sogar mit meiner Kilometerleistung immer noch um einiges günstiger fahre als mit meinem alten Verbrenner der mit Ultimate befeuert wurde auch wenn ich über EweGo für 0,49 € bei Ionity lade!!

    Aber ich habe mir den ID nicht gekauft um zu Sparen sondern weil er mir gefällt und mich die neu Technologie interessiert!!

    Das stimmt, gerade für Reisen oder bei Urlaubsfahrten sind die Preise auch für mich in Ordnung. Der Sprit ist an der Autobahn schließlich auch immer teuerer wie weiter neben dran.

    Desweiteren ist die stark erhöhte Leistung nunmal teuerer.

    Mir gehts da hauptsächlich um das AC Laden eben.


    Den ID habe ich mir eben genau aus dem selben Grund geholt, bzw im Abo für zwei Jahre gemietet. Zum einen für die Technik und einfach um mal zu testen wie sich die Elektromobiliät in den Alltag integrieren lässt. (Gut, der Tesla MS P100D hat mich da auch sehr neugirig auf das Thema dann gemacht :P)

    Das ist auch der Grund weshalb ich, obwohl ich keine Private Lademöglichkeit habe, sowohl bei mir, als auch bei der Verwandschaft, dennoch einen angeschafft habe.


    Wegen des Strompreises. Sind die Tarife vom ADAC zu dem Viellader Tarif direkt denn nun unterschiedlich? Sodass es einen Grund gäbe zu wechseln?

    also ich bin mir mittlerweile auch unsicher. Ich habe leider nur die Möglichkeit öffentlich zu laden da ich zuhause zur Miete wohne und die Leitungen leider zu alt sind für eine Wallbox und da hatte ich bisher meine Hoffnungen eben auf EnbW gesetzt, auch eben weil ich hier für 29ct laden konnte, was ich zuhause auch bezahlen würde für den Strom.


    Ich kann das auch einerseits nachvollziehen und man sollte denke ich da nicht auf die Energieversorger oder Ladesäulenbetreiber böse sein. Klar müssen die irgendwie und irgendwann mal etwas Gewinn damit erwirtschaften. Ich sehe das Problem eifnach in der Politik. Die müssen etwas tun. So wird das nichts mit der EMobilität, da können sie noch soviel Prämien zuschießen.


    Schade alles. Ich bleibe dennoch mal über ADAC bei EnbW, finde sie vom Unternehmen her Sympatisch und sehr zuverlässig und finde es ja auch gut dass Sie den Ausbau so vorantreiben. Aber so....

    Aktuell sind diese nicht abschaltbar. Aber ehrlich gesagt, mich stört es jetzt auch nicht. Bist du da so groß sodass diese immer im Blickfeld sind oder weshalb stören die?

    Gut die Ladezeit kann man ja reduzieren, aber das ändert dann auch nichts daran dass man eine saftige Blockiergebuhr bezahlt. Grundsätzlich ist das ja ein guter Ansatz finde ich, allerdings ist das bei so etwas blöd gelöst.

    Ich gebe gerne den Stecker automatisch frei damit ein anderer laden kann, das Problem bleibt aber dann immer noch das Umparken.

    fahre tatsächlich auch bald in den Europa Park, zum ersten Mal mit dem Elektro. Gibt es dort dann wirklich nur 6 Möglickeiten zu laden ohne Hotelgast zu sein? Und von den Kosten her sind dann ja eigentlich die meisten uninteressant, spätestens nach 5 Stunden wäre meiner komplett voll wieder und dafür dann extra aus dem Park zu müssen, hm :/