Beiträge von kalik

    Also aufgrund der geringen Geschwindigkeiten kann ich mir schon vorstellen das es funktioniert. Wird bei mir im ersten Jahr ziemlich ähnlich von der Pendelstrecke her.
    Ich riskiere es nur, weil ich ein paar Schnelllader auf dem Weg habe, sollte doch mal was dazwischen kommen/schief gehen.


    Hast du da mal geschaut, ob du notfalls auf dem Rückweg nach 1/2 und 2/3 Strecke nachladen könntest?


    Falls das aber ein dauerhafter Zustand werden soll würde ich vermutlich eher nach Alternativen schauen, wenn diese nicht bezahlbar sind sogar beim Verbrenner bleiben.

    Update:

    VW hat geantwortet. Es gibt einen Kurzschluss zwischen 2 Steuergeräten der Hochvolt Batterie. Die Steuergeräte sowie die Kabel sollen getauscht werden. Dazu muss das Fahrzeug zu einer anderen VW Filiale verbracht werden die die nötige Ausrüstung hat. Die Batterie/Akku muss dazu ausgebaut werden.

    Es gibt hier 2 VW Händler in der nähe die das können. VW gibt noch bescheid zu welchen der ID kommt. Veranschlagte Arbeitszeit dafür 3 Tage plus Verbringung. Ersatzteile sind Lieferbar und schon bestellt. Mein Händler meinte ich soll mal mit 2 bis 3 Wochen rechnen bis alles erledigt ist. Hab von Ihm jetzt erstmal bis Montag einen ID4 bekommen. Für die restliche Zeit schauen wir dann mal was er anbieten kann.

    hier kam ja schonmal die Frage zu den Kosten außerhalb der Garantie auf. Ich frage mich ja nur, zählt das Steuergerät des Akkus zu meiner 8 Jahre Akku Garantie? Dann müsste ich nur noch „die Hälfte“ zahlen.


    Fände es unverständlich wie man eine komplette MEB Plattform entwirft, wo man Dinge so verbaut, dass man immer die Batterie ausbauen muss.


    aber naja aus unternehmerischer Sicht natürlich erstmal genial. Unser Nachbuchen der Garantieverlängerung noch vor Auslieferung wäre ja sicher…

    sehr cool! 8)


    Dann kann man ja überlegen ob man die Gutschrift sowie das Netzladekabel, was wir noch stornieren wollen, doch in eine Garantieverlängerung investiert. ^^

    3-4mal im Monat so geschätzt.

    Der Spurwechsel in der Stadt oder auf der Autobahn ohne Schulterblick ist vermutlich die häufigste Situation wo ich Hupen muss.
    Dann die Leute, die beim Auffahren auf die Autobahn denken sie hätten Vorfahrt, ich aber nicht einfach die Spur wechseln kann (viel Verkehr, oder einfach mal wirklich beschleunigen und nicht 0,5m vor mir reinziehen).


    Am Ende sind es ca. 30€ und ein bisschen basteln für den eigenen Geschmack.


    Ich benutze die Hupe nicht zum Grüßen vom Nachbarn und auch nicht als Überholsignal außerorts, wenn ich mit dem ID.3 bei 240km/h linke Spur versuche die Bestzeit zu holen 😅. Aber wer viel fährt erlebt je nach Gegend und Zeit auch viel.

    […]

    werd ich im übrigen auch machen.

    einwandfrei… meiner kommt vermutlich erst im September und wer weiß wie das mit den Halbleitern sich noch so entwickelt.
    vielleicht sieht man bis dahin ja ein tolles Beispiel von einem Umbaufreudigen Forenmitglied ;):thumbup:


    beruhigend, dass wir mit der Meinung nicht alleine sind. 😅

    Wir haben die Hupe letztens in einem Carsharing ID.3 benutzt und sind beide der Meinung, die muss getauscht werden :P


    Ich hoffe mal die sitzt wie bei den Golfs verhältnismäßig zugänglich mit nur einer Schraube befestigt. Den Stecker haben sie hoffentlich auch nicht geändert, dann hätte man ja eine kleine Auswahl. ^^


    Am Ende, ja es gibt schlimmeres und wichtigeres. Ich benutze sie aber ganz gerne und finde jede Hupe hat auch so ein bisschen Charakter.

    Ich finde schon das Gesicht des ID.3 ist "ganz süß" vor allem unserer gewählten Farbe Türkis. Wenn dann noch die Hupe wie ein "Bellen" von einem Chihuahua daher kommt wäre das nicht so befriedigend :D Ein Golden Retriever sieht auch süß aus und kann trotzdem richtig bellen. ;)

    was für ein Hammer. Aber am meisten schockiert mich, wie viel Platz da ist. Es gibt extra so Rangier-Heber (hat bestimmt auch nen anderen Namen), damit könnte man das Auto an allen vier Rädern aufbocken und aus der Lücke holen. Bei dem Untergrund zwar nicht optimal, aber sollte doch möglich sein. Läuft doch aus Tiefgaragen auch so, oder sagt dann die Mobilitätsgarantie „selber Schuld, dass sie in einer Tiefgarage parken“?!

    Also ich habe es jetzt mal beim Golf 4 probiert, da ich noch keinen ID.3 besitze.

    Da kann ich den Fensterheber ein bisschen runter drücken und mit "klack" richtig runter drücken.


    Da ist es so: Fenster auf Halb und ich drücke immer nur ein bisschen runter, geht er stück für stück hoch. Halte ich es in dieser Position "bisschen runter", geht er komplett hoch. Drücke ich über das "klack" hinweg richtig runter, geht das auch Fenster komplett runter.


    Von daher so intuitiv logisch mit runter und hoch war es bei VW schon 1998 nicht 😂

    Vielleicht findet da noch jemand die Logik hinter.

    ich hatte das Phänomen letztens in nem WeShare ID.3 auch. Fenster waren halb offen und Habe die Taster links und rechts nacheinander aber gleich gedrückt. Auf der einen Seite ging es hoch, auf der anderen runter.
    ich weiß nicht ob das mit der Dauer oder so zusammenhängt.

    Sehr sehr schade. Wäre cool, wenn sie sowas in der Hardware MJ22 berücksichtigen würden. Klar das Thema war hier schon öfters mit nicht aktivierter Hardware verbauen, aber gerade bei 5-6 Monaten nach Modelljahrwechsel…