Beiträge von MASTER

    Ich würde auch sagen, dass ist der Einklemmschutz. Hatte ich bei meinem Audi von BJ2000 schon. Wenn es noch so wie damals ist, mal folgendes probieren:


    1. Fensterheberschalter nach unten drücken und gedrückt halten bis das Fenster unten ist zzgl. 5sec
    2. Fensterheberschalter nach oben drücken bis das Fenster geschlossen ist zzgl. 5sec

    damit hat man damals die Sensorik neu eingelernt, aber ob das heute noch so ist? Ansonsten kann auch das Fenster schwergäng sein und muss repariert werden. Oder einfach mal die Gummilippe sauber machen, wenn das Fenster ganz unten ist - hilft auch schon.

    Hm, 1 Gigabit Ethernet ist mittlerweile eigentlich Standard.


    Tschau
    Gutsch

    ;)

    IT-Technik != Maschinenbau & Co. Siemens ProfiNET ist z.B. auch "nur" 100MBit/s und da haben sie schon einen großen Fortschritt gemacht zum alten Standard ProfiBus. Dafür ist das alles mit garantierten Antwortzeiten usw und robuster gegenüber Störungen. Geschwindigkeit ist nicht alles.

    Das wurde gerade geändert, aber angegeben mit der gleichen Ladedauer von 5-80 von 35 min wie zuvor bei 100 kW.

    ok danke. Nachdem ich neu geladen habe, ist es jetzt auch bei mir anders. Ich glaube ich warte bis heute Abend und schau dann nochmal nach. Da stimmen einige Dinge hinten und vorn noch nicht. Warum man sowas nicht intern vorbereiten kann und dann mit einem Klick freischaltet verstehe ich allerdings nicht.

    Andere Sache, hat jemand die technischen Daten noch vorliegen und kann sagen wieviel Zeit bei 100KW Ladeleistung von 5 auf 80% stand? Die 58KWh-Variante hat ja nun 125KW Ladeleistung mit 38min angegeben. Mich würde interessieren wieviel Minuten weniger es sind, denn der Peakwert ist ja schön fürs Prospekt an der Ladesäule aber nicht wichtig.

    etwas enttäuschend

    - man kann für den vorherigen "max" nicht mal die umfeldcams dazu wählen, die les ich auch in keinem paket.

    Ist doch im Assistenzpaket Plus mit dabei ?!

    "Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View""


    Ich habe eben mal meinen Max konfiguriert und wenn nich nichts falsch gemacht habe, wären es 380 EUR weniger jetzt.

    Ist zwar OT;
    Auch ein Verbrenner kann sich schon lohnen, wenn man ihn mit einem entpsrechenden Neuwagen vergleich.
    Wer natürlich privat gebrauchten Polo fährt und als Firmenwagen einen neuen Tuareg hat ;)

    Hab beim Neuwagen (Golf) die Dieselprämie und Rabatt eben gut genutzt. :) Das kann man beim Firmenwagen nicht, denn Rabatt zählt da nicht (außer für die Firma).


    Aber zurück zum Thema: Beim BEV lohnt es sich immer, günstiger kann man kein neues Auto fahren. Selbst wenn man den Strom selbst zahlen müsste, was wahrscheinlich die wenigsten Firmenwagebesitzer müssen.

    Wenn man es ziemlich genau ausrechnen möchte, empfehle ich den Nettolohnrechner. Den hab ich verwendet und kommt ziemlich genau hin. Mein Fazit war auch: Verbrenner lohnte nicht, weil ich genauso viel bezahlt hätte, wie für meinen aktuellen Privatwagen (inkl. aller Nebenkosten).