Beiträge von E2906

    Ach doch so konkret, schon gut, passt.

    Ich bin mir sicher deine Werkstatt hat für dich ne spezielle Software gebastelt und dir eingespielt.


    Die Werkstatt hat das gemacht das WOB als Anweisung gegeben hat um die Fehler zu beheben.


    Meine Werkstatt hat die Fehler aufgenommen, Dokumentiert und das nach WOB geschickt. WOB hat dann nach paar Wochen geantwortet was zu tun ist.


    Es hat zwar 6 Monate gedauert bis der Großteil der Fehler weg war, bin aber jetzt sehr zufrieden mit den 1st ID.4

    Labern? Fahr in eine VW Werkstatt und lass die Fehler beheben, das sind keine Unbekannte Fehler. Bei mir wurden sie bei mein 1st ID.4 zum größten Teil behoben, durch Hardware Tausch.

    Ne, die gibt es eben nicht! Jede Woche fällt was anderes aus und die ständige Warterei auf die Busruhe um die Fehler zurückzusetzen ist mehr als eine Zumutung.

    Das ist Software-Pfusch vom Feinsten, offensichtlich sind die Interfaces und Protokolle zwischen den Steuergeräten eine Katastrophe. Das ist für ein Auto für 60t€ einfach nicht akzeptabel!

    Sagt wer das es dafür keine Maßnahmen gibt?

    2.4 / 3.0 behebt Fehler, die 12V Batterie abklemmen ist keine dauerhafte Lösung.


    Die Fehler sind bekannt und dafür gibt es entsprechende Maßnahmen :)

    Scherzkeks, was glaubst was eine Mechanikerausbildung kostet, oder die Meisterprüfung? Ich glaube nicht, dass man für die Service-Ausbildung für E-Autos ein Hochschulabschluss benötigt.


    Weiterbildungs-Maßnahmen kosten Geld, aber nicht die Welt. Was soll also das Gerede über Kosten von Weiterbildung. Weiterbildung gab es vorher auch schon und wird es immer geben, aber es ist keine Begründung für übertriebene Preiserhöhungen.

    bei uns im Unternehmen die sich Weiterbilden fürs Unternehmen gibt es mehr Gehalt, es ist eben eine zusätzliche Qualifikation.


    Ich würde mal bei Skoda nach Fragen was da die Inspektion für ein ID kostet die haben nicht so hohe Stundensätze wie VW.

    Also ich weiß nicht, das ist eine komische Auffassung von Service bei VW und auch bei den Händlern .. wenn eine angelieferte 12V Batterie defekt ist, dann nimmt man die nächste und klärt das im Hintergrund mit VW so daß der Kunde gar nichts mitbekommt.. meinetwegen hol eine bei ATU aber lass den kunden nicht ewig warten.....warten die die jetzt bei jeder Schraube auf die Anweisung, ob sie einen Tropfen Öl draufmachen sollen wenn es schwer geht und ob das Fenster in der Werkstatt 4 oder 6.8 cm geöffnet sein soll ? Genau deshalb hab ich so n Hass auf Vertragshändler.
    Warum werden die Autos eigentlich geladen außer sie sind komplett leer ? AUch das bezahlen wieder alle... hat auch noch nie jemand ein Verbrenner Auto "kostenlos" vollgetankt zurückbekommen

    Ist keine komische Auffassung des Service, VW schreibt genau vor was zu tun ist und genau das bezahlt VW auch nur. Einfach mal die nächste Batterie nehmen ist nicht, auf die Kosten würde das Autohaus sitzen bleiben wenn das nicht mit VW abgestimmt ist.

    Es ist einfach nur Schade, H. Diess hat den Konzern dahin gebracht dass er ernsthaft wieder glaubhaft war und etwas verändern wolle. Ebenso die richtigen Entscheidungen getroffen um Zukunftsfähig zu bleiben. Es gibt noch weniger Arbeitsplätze wenn man Verbrenner baut die aber niemand kauft. VW war eigentlich schon zu langsam beim Thema BEV.

    Und jetzt kommt der Blume und reißt alle Glaubwürdigkeit mit seinen E Fuel Quatsch ein. Wieder mal ein Beweis dass bei VW leider immernoch die ewig gestrigen das sagen haben.

    Diess Glaubhaft? Diess hat nix anderes gemacht als VW noch mehr zu schädigen. Er hat nix anderes gemacht als Musk zu kopieren.


    Warum hat man ihn wohl Stück für Stück seiner Macht weg genommen und andere auf diese Posten gesetzt? Er hat nur viel Gelabert aber nix Geliefert, deswegen ist er jetzt auch seinen Posten komplett los.


    E Fuels als Ergänzung ist richtig denn nicht jeder kann ein BEV zuhause laden. Bis es endlich mal Ladepunkte gibt wie Sand am mehr werden noch viele viele Jahre vergehen. Euro 7 wird extrem kostspielig und kaum noch Bezahlbar für den Endkunden da könnten E Fuels eventuell weiter helfen.

    Ich würde es trotzdem noch mal probieren und ihnen sagen das dieser Mangel schon vor der Übergabe bestand und jetzt sich erst richtig bemerkbar macht.


    Würde auch dazu sagen wenn sie es nicht glauben kann gern ein unabhängiger Gutachter ein Gutachten erstellen und dies an ein Rechtsanwalt übergeben der sich dann mit ihnen in Verbindung setzt.


    Bitte einfach mal das die Werkstatt eine Anfrage an VW schickt mit dem Problem das dies von Anfang an da war.

    Wenn das so wäre das der Akku getauscht werden muss, dann werden die Versicherungstarife explodieren noch oben.


    Der Akku ist das teuerste am E Auto.


    Ich hatte mal ein Golf GTE, mir ist im Stand war ner mal von hinten mit 50km/h reingerauscht.


    Schaden waren 15T € der Akku wurde nicht getauscht. Mir wurde gesagt der Akku im Heck ist ringsum extra verstärkt.