Beiträge von repplyfire

    Ich flipp aus, die spannen mich echt auf die Folter. Hatte eigentlich gehofft, ich könnte meine Eltern am Samstag mit dem Auto besuchen, aber scheinbar wird es doch eher kommende Woche:(

    bei mir schiebt sich der Termin seit Ende März von Woche zu Woche. Man sagt ja Vorfreude ist die schönste Freude, aber so langsam würde ich das Auto dann doch gerne fahren ^^


    Aktuell sollte das Fahrzeug morgen beim Händler eintreffen....

    Fallsdas Auto von selbst startet, Fehlermeldungen zur Kenntnis nehmen, damit fahren oder einfach mal stehen lassen, denn dann wird die 12V-Batterie über das 12V-Ladegerät aus der HV-Batterie nachgeladen.

    Falls das das Auto gar nicht mehr startet, dann wie einem Vebrenner ein 12V-Ladegerät an die 12V Batterie anschließen oder von einem anderen Auto mit dem Überbrückungskabel Starthilfe leisten.
    Sobald man starten kann und der HV-Schütz anzieht, wird die Batterie von der Hochvoltbatterie nachgeladen.


    Falls das Auto in der Garage ungünstig steht und man nicht an den Technikraum herankommt, hilft braucht man zuerst einen Abschleppdienst mit Spezialgerät. Darum kümmert sich Volkswagen, da das von der Mobilitätsgarantie gedeckt wird.

    Besten Dank für die rasche und hilfreiche Antwort :)


    lädt das Auto die 12 V auch mittels dem Anstecken an der Wallbox auf? Kann der ID das?

    So mal ganz im Allgemeinen, wie zufrieden seid ihr mit eurem ID3? Wichtig ist, dass hier der aktuelle Softwarestand beachtet wird. Es gab schon Umfragen mit der alten Software, welche dann doch zu der einen oder anderen Reklamation Anlass gab. Die alte Software ist für potenzielle Neuerwerber als Entscheidungshilfe jedoch nicht mehr relevant. Bitte versucht auch die Erfahrungen mit Autohäusern wegzulassen. Es wäre schön, wenn wir eine Übersicht der (Foren)Meinung zum ID3 als Auto bekommen.


    Ich mache diese Umfrage, da aufgrund der Rückmeldungen in diversen Foren der Eindruck entsteht, der ID3 sei äusserst unzuverlässig oder problematisch. Dabei ist es eine Eigenschaft von Foren, dass normalerweise über Probleme berichtet wird, währendem das Funktionieren des Autos vorausgesetzt und nicht erwähnt wird (völlig zurecht).

    Das liegt aber natürlich auch an der zur Zeit sehr hohen Subventionierung der Neuwagen, das macht natürlich die Gebrauchtwagenpreise kaputt. Interessant wird es wieder, wenn das aufhört. Also wäre es für Käufer sinnvoll, mindestens bis dann zu warten, oder?

    In der Schweiz haben wir keine oder nur geringe Subventionen und selbst hier kriegst du ein 4 Jahre altes E Auto (mit damals üblichem Akku von 28 bis 40 Kw) kaum mehr zu einem vernünftigen Preis weg. Das liegt wohl daran, dass heute 50kw mindestens Standard ist und die Reichweite trotz allem Fortschritt mit Ladelösungen ein grosses Thema bleibt.

    Falls du sich jedoch für ein solches Fahrzeug interessierst, bist du als potentieller Käufer natürlich in einer schönen Position.

    Die E Mobilität ist noch immer im Aufbau. Ca zweite oder dritte Generation und entwickelt sich mit riesigen Schritten weiter. Versucht mal heute einen i3 oder leaf von 2017 zu verkaufen. Das ist zwischen Blei und unverkäuflich. Leasing ist im Moment wohl nicht falsch

    Was genau heißt das? Dass ab einer bestimmten FIN die Autos ab Werk schon die neueste Software drauf haben?

    ich hoffe doch sehr dass die aktuell ausgelieferten Fahrzeuge auch die aktuelle Software drauf haben. Ist doch im Interesse des Kunden wie auch von VW