Beiträge von Hilmy

    Natürlich könnte ich den Rucksack wo anders hinstellen. Finde ich aber nicht so ne elegante Lösung. Hab den eigentlich gerne da und meistens auch kein Problem damit. Hat mich aber schon recht genervt als es plötzlich gepiep hat.


    Schraeg anschnallen muss ich den Rucksack nicht. Hält auf dem Sitz recht gut und ist glaub noch nie rum geflogen.

    Hallo Zusammen


    War gestern mit meinem ID3 mit einem Rucksack auf der Rückbank unterwegs. Nach einer Weile hat er angefangen zu piepen und war der meinung auf der Rückbank sei jemand nicht angeschnallt. Offenbar hat der Sensor in der Rückbank fälschlicherweise angenommen, da sitze jemand... Ziemlich nervig. Lässt sich der Sensor ausschalten? Oder wenigstens auf mehr Gewicht einstellen? Habe meinen Rucksack eigentlich immer auf der Rückbank und würde dies gerne weiter so machen. Er war gestern schon etwas schwerer, hatte aber schon keine Backsteine gepackt...

    Sehr schade. Enbw viellader war an einigen Ladesäulen an denen ich regelmässig vorbei komme die günstigste Lösung. Bin aber auch immer davon ausgegangen, dass die da drauf zahlen und mir so nicht ENBW Säulen subventionieren.

    War mir irgendwie auch klar, dass es nicht rentieren kann, wen sie an Ladesäulen Strom zum selben Preis verkaufen wie an der Steckdose zuhause.


    Habe erwartet, dass dies passiert. Finde aber sehr schade, dass es so schnell passiert ist.

    Sollte nichts mit Car2X zu tun haben. Das ist meines Wissens in der Schweiz an der Autobahn nicht verbaut.


    Habe mich mal noch bei der AMAG (Schweizer VW Generalimporteur )per Mail gemeldet. Habe nach einigen Tagen folgende Antwort bekommen:


    Viel Marketing Blabla. VW scheint das Problem aber zu kennen und an dessen Behebung zu arbeiten. Hoffe das dauert nicht zu lange

    Glaube nicht, dass das gut kommt. An gewissen Säulen geht adhoc ja jetzt schon. In der Schweiz muss dies an den Standorten an der Autobahn schon gehen. Nicht mit Lesegerät (weil zu teuer) aber mindestens mit Kreditkarte an nem online Portal.


    Ist immer die teuerste Art zu laden, weshalb dies auch fast niemand nutzt.


    Wen da jetzt noch neue, teure Hardware verbaut werden muss die nicht nur in der Anschauung kostet sondern die auch noch monatlich Gebühren kostet, muss dies auf die KWh aufgeschlagen werden. Bei Schnelladern, die viele KWh verkaufen mag das ja noch gehen. Für langsame lader die schlecht ausgelastet sind wird dies aber teuer... Für eine Technik die fast niemand nutz, wir aber alle zahlen werden...

    Unter Navigation „Mautstraßen meiden“ aktivieren. So wäre mein Plan.

    Dachte erst auch, dass es da zu finden ist. Die option da ist ja meiden ausser in den Ländern X. Habe da eingegeben, dass ich die Vigniette der Schweiz habe. Das scheint aber nicht die Warnung sondern die Navigationsplanung zu beeinflussen. Und meiden will ich sie ja nicht. Mich nervt nur die unsinnige Warnung.

    Hallo zusammen


    Habe ein Problem mit der Warnung vor Mautstrassen des ID3. Wen er denkt ich fahre auf eine Schweizer Autobahn, kommt immer die Warnung Mautstrasse voraus, Vigniette erforderlich. Das mag in gewissen Fällen ja hillfreich sein, nervt aber eigentlich nur. Ich habe die Vignette ja.


    Finde keinen Weg diese Warnung aus zu schalten. Im Navi hat es zwar die Möglichkeit Mautstrassen zu vermeiden ausser in Ländern für die man die Vignette hat, die Warnung aus schauten finde ich aber nicht.


    Erschwerend kommt noch dazu, dass diese Funktion auch ganz schön buggy ist. Auf meinem Arbeitsweg bekomme ich die Warnung immer nach dem Abfahren von der Autobahn. Meist gleich vier mal. Am Stück....


    Ich weiss, dass die meisten hier in Deutschland leben und dieses Problem nicht haben können, da es da ja keine Mautstrassen gibt. Aber wie gehts anderen in der Schweiz oder in Österreich?

    Ohnezahn Natürlich muss ein Auto erst mal eines gut können. Auto sein und zuverlässig von A nach B fahren. Wen der ID3 dies nicht macht, ist dies natürlich ein Problem.


    Das von dir beschriebene Problem ist blöd, scheint aber kein sehr verbreitetes Problem zu sein. Viele hier scheinen schon buggs gehabt zu haben. Ich selber auch. Die meisten Buggs beeinträchtigen die grundsätzliche Eigenschaft des fahren könnens aber nicht zu beeinträchtigen. Ausserdem scheinen sie auch nicht per seh mit dem E Antrieb zu tun zu haben sondern eher mit der neuen im Auto verbauten Technik zu tun zu haben. Änliche Probleme gab es mit dem neuen Golf auch.


    Kein Grund also, nochmals einen neuen Verbrenner auf unseren Planeten los zu lassen 😎

    Mein Id hat sich auch selber auf offline gestellt. Habe es heute manuel im Auto wider angestellt. Ändert aber nichts daran, dass keine Verbindung zu WeConenct möglich ist. Gestern war in der App mal gerkeine Daten mehr zu sehen, heute wider die alten von gestern.


    Die heutige Ladung war weder in der App noch in Tronity zu sehen.


    Hoffe die sind die Server für zukünftige Funktionen am Updaten und es läuft daher gerade nicht richtig. Und ich hoffe die sind bald fertig8o

    Bin auch nicht nur unzufrieden mit dem Empfang des ID3. Zwar habe ich Strichen beim Auto auch meist weniger Empfang als mit dem Handy. Habe aber so gut wie nie keinen. In der TG in der ich meist parke hat mein Auto aber Empfang und mein Handy nie. Ist mir auch schon in unterirdischen Parkhäusern aufgefallen.


    Könnte aber auch an der hoch gelegenen Antenne auf dem Autodach liegen.

    Je schneller man lädt und den Akku damit belaste, je schneller altert der Akku und je schneller verliert er Kapazität.


    Am besten wäre es wen man den Akku nur mit 11kw und nur zwischen 20% und 80% lädt. Dann würde er wohl fast ewig halten.


    Das ganze dürfte aber so geplant sein, dass man auch wen man vollständig am Schnellader lädt und dabei immer von 0%-100% lädt, trotzdem die Akku Garantie nicht fällig wird. Du kannst damit aber wohl Beeinflussen ob den Akku nach 8 Jahren oder 160000 km noch 95% oder 75% Kapazität hat.

    Würde nicht bei der Amag kaufen. Habe meine ID3 bei einem freien Händler der parallel importiert gekauft (Auto Herrmann).


    Neuwagen mit Tageszulassung aus Östereich. Habe so etwa 10000 SFr weniger bezahlt als es bei der Amag gekostet hätte. Einziger Nachteil war eine etwa 3 Monate kürzere VW Garantie da im November das erste mal eingelöst. Waren aber auch so noch fast 5 Jahre.

    Ist doch gut wenn es kein Heim Wifi braucht.

    Kein Heim Wifi brauchen ist schon guet. Heim WIFI brauchen können wen es keine andere bragchbare Verbindung hat wäre bei gewissen Leuten aber sicher super.


    Bei mir ist die Verbindung über das Auto Zuhause recht gut. In der Tiefgarage habe ich mit dem Handy keinen Empfang. Das Auto aber schon, so dass Fernsteuern oder aktueller Akkustand nachschauen funktioniert.


    Wen man aber in einem Funkloch lebt und nah genug am Haus parkt, wäre WLAN nutzen können sicher super