WeConnect ID.APP - DISKUSSIONEN - FRAGEN - PROBLEME

  • Das Funkmodul ist eher ein Hardware-Thema. Aber das ist abhängig vom Wohnort.

    Ich hatte damit im weiten Bereich um Stuttgart noch nie ein Problem.

    Das kann ich so nicht bestätigen das es nur ein Hardwarethema ist. Die Hardware des Funkmodul ist bescheiden, mit 2.0 hatte ich in der Garage keinen Empfang. Mit 2.1 ist es besser geworden und zu 80% erreiche ich den ID. Somit muss hier etwas gemacht worden sein, wenigstens bei meinem ID.


    Im Großraum Stgt. (B14/29) habe ich für VW eine Video erstellt um den miserablen Empfang zum gekoppelten Mobilgerät über Apple CarPlay zu vergleichen/nachzuweisen.

    Außer in Stgt direkt ist der Empfang des ID bescheiden.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Was hat die Verbindung zu Apple Carplay mit der Verbindung von der App zum Auto zu tun?

    Zumal ich noch nirgends ein Problem in der Verbindung zu CarPlay gesehen habe.

  • Die Connectivität, damit meine ich das absolut miese Funkmodul im ID bis hin zur App ist unter aller Sau. Hier hat VW meiner Meinung nach mehr als nur jede Menge an Potenzial. Nur glaube ich gar nicht mehr, dass sich das sehr für die jetzigen ID.x Besitzer ändern wird. einmal weil die verbaute Technik ist wie sie ist und zum anderen, weil viele Funktionen auch später davon abhängig sein werden, welche technischen Pakete man gekauft hat.
    Es ist ja nun nicht so, dass ich diese ganzen Spielereien wirklich brauchen würde, aber im Preis-Leistungsverhältnis über alles, die "Hardware"-Qualität, die Bananensoftware (App aber auch die aktuelle Software im ID.x), der Effezienz die ich für nicht ausreichend halte, bin ich mehr als enttäuscht von VW.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit meinem Funkmodul. Der ID steht meistens in unserer TG und da ist wirklich null Empfang. Auto zeigt aber immerhin einen Balken an und ist erreichbar, immer. Das hat mich sogar beeindruckt.

    ID.3 Pro Life - Mondsteingrau - ID.Software 2.4 (seit 19.08.2022)

  • Bin auch nicht nur unzufrieden mit dem Empfang des ID3. Zwar habe ich Strichen beim Auto auch meist weniger Empfang als mit dem Handy. Habe aber so gut wie nie keinen. In der TG in der ich meist parke hat mein Auto aber Empfang und mein Handy nie. Ist mir auch schon in unterirdischen Parkhäusern aufgefallen.


    Könnte aber auch an der hoch gelegenen Antenne auf dem Autodach liegen.

    ID 3 Pro Performance life . Scale Silver mit WP und ID Software 2.3


    Seit 04.02.2021

  • Jup, bei mir auch. Obwohl ich mit Bestem im Empfang im Auto sitze. Also mal wieder die Server. Die Hoffnung auf neue Funktionen wächst gerade etwas ;)

  • Über das Update wurde nun der Dieselmotor (deshalb auch kein Frunk ;) ) freigeschaltet. Keine Prozent Angaben mehr nötig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!