Beiträge von Michael58

    ich konnte am Haus nicht laden.. wo soll ich also sonst laden ?

    Ich habe mir deshalb zeitlich zusammen mit meinem ID.4 (Pure Performance) extra einen Juice Booster 3 air bestellt. Damit kann ich überall laden und vor allem anderen mit französischen Adaptern ( weniger als 100 EURO) auch deren Normen erfüllen. Vielleicht für den nächsten Urlaub abseits von Sehenswürdigkeiten (Ironiefrei als Tipp gemeint).

    MfG

    Das ist typisch deutsch, es kommt was Neues oder eine Änderung und gleich ist es suspekt oder soll am besten verboten/reguliert werden.

    Da VW bestenfalls ein e-Auto zusammenbringt, das halt fährt, aber softwaremäßig, von der Batterie u. vom Antrieb unterdurchschnittlich ist, muss man sich nach Alternativen umsehen.


    Und da ist es mir egal, ob ich deutsche Konzerne unterstütze, die ihre Gewinne steueroptimiert z.B. an Familienclans (Piechs, Porsches, Quants) ausschütten, ferner dürften viele Teile nicht aus der EU stammen und eine übermächtige IG-Metall unterstützen und dem Umstieg vom Verbrenner aus Gier/mangelnder strategischer Weitsicht? zu spät eingeleitet haben, Olli_81 , super-constellation.

    Solche Bemerkungen sind unsachlich, emotional und bringen mich zu der Einsicht, dass dieses Forum jedenfalls NICHT auf die Dauer meine Wertschätzung verdient. Meinung ja, aber Stimmungsmache NO GO.

    ich kann Euch (als Jurist ohne dafür haften zu wollen 8o ) nur empfehlen, grundsätzlich auf die Behebung aller Mängel und Service-Einträge zu bestehen und in das Übergabeprotokoll einzutragen. Wenn die Durchführung des S-Checks oder des Batterie-Modul-Tausches nicht vorbehalten wird, dann kann Dir das später entgegen gehalten werden. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dies kulanzweise gemacht wird.


    Durch den Vorbehalt im Übergabeprotokoll erklärst Du, dass Du den Zustand des Fahrzeuges NICHT als vertragsgerecht akzeptierst. Alleine dadurch dürfte die Gegenseite zuvorkommend mit dem Service-/Nachbesserungs-Verlangen umgehen. 8)


    Viel Erfolg, wird schon klappen :D

    Ich habe mich nach langem Hin- und Her für Nextbase entschieden. Die Bildqualität ist besser als bei FitcamX, eine rückwärtige Kamera ist bei beiden einbindbar; und vor allem Anderen braucht die 622GW kein Dauerstrom, weil der eingebaute Akku für längere Zeit die Parkraumüberwachung sicherstellen kann (ohne dass man mit einem Stromdieb an die Sicherungen muss).


    Das kleine Stück Kabel über dem Spiegel (siehe Bilder bei afrieler) stört mich nicht. Durch die Magnethalterungen lassen sich beide Kameras bei der Durchfahrt der Schweiz o.ä. leicht entfernen. Wenn Du Dauerstrom brauchst für die Parkraumüberwachung kommst Du an einem Kabel nicht vorbei. Bei Nextbase gibt es dafür ein vor konfektioniertes Kit - bei FitcamX habe ich kein vor konfektioniertes Kit gefunden.


    Die Bessere Ausstattung der Nextbase 622GW im Set kostet halt gegenüber der 4K-FitcamX mit rückwärtiger Kamera ca. 200 € mehr.

    Hallo redkite183

    habe nun direkt bei Fitcamx bestellt, dort bekommt man auch die Version mit Rückkamera und Hardwire Anschluss.

    ich interessiere mich ebenfalls für die Version Fitcam X 4K mit Rückkamera und Hardwire-Anschluss. Ich finde jedoch kein Angebot, welches den Hardwire-Anschluss gleich mitliefert. Hast Du da ein Stecker-Kompatibles Kabel mit in dem Lieferpaket gefunden oder mitbestellt?


    Wie hast Du dies lösen wollen? Ich meine nicht die Seite am Sicherungskasten, sondern die Seite am Videoanschluss,


    Ich traue mir zu, Kabel/Leitungen zu verlegen aber ich bin leider nicht so elektro-handwerklich Fit, dass ich mir zutraue freihändig einen Elektro-Anschluss zu löten.


    Danke

    RoeTe