Beiträge von kufi

    Ford ist allerdings keine deutsche Automarke, auch wenn sie Produktionsstätten in Deutschland haben bleibt es eine amerikanische Firma.

    Sehr kleinteilig, aber sachlich richtig. Auch Opel ist in dem Sinne keine deutsche Marke mehr.

    Beide produzieren aber schon sehr lange Modelle in DE speziell in DE für den europäischen Markt entwickelt.

    Davon ab herrscht m.W. auch in USA Rechtsverkehr. Ich wundere mich seit Jahren darüber warum Ford irgendwann zwischen 2015 und 2019 den Tankstutzen von rechts nach links umgesetzt hat. Ich musste allen Ernstes 3 1/2 Jahre lang jedesmal auf die Tankanzeige gucke: Wo muss ich ran? :/ Mag meinem Alter geschuldet sein, dass ich das nie "in die Birne" bekommen habe. Deswegen ja auch meine Frage, ob es im ID.4 etwas entsprechendes gibt.

    Mein Dank geht an niddam für den Hinweis auf das Lademenu.

    Beiträge.Umso mehr ich hier rumstöber umso unsicherer werde ich 🤔.Was einigen so widerfährt mit ihrem id ist grauenhaft

    Da muss ich mich siduenho anschließen.

    Diejenigen, die Pech hatten oder sowieso alles Sch... finden sind laut zu vernehmen. Diejenigen, die zufrieden sind verschwinden im Rauschen. Das ist häufig (immer?) so in der Welt der Foren/sozialen Netzen etc.

    Lass dich dadurch nicht irritieren. Bei jedem Produkt wird es immer jemanden geben, der meckert oder rumweint. Besonders im deutschsprachigen Raum.

    Bei deutschen Autos immer rechts.

    Bis gestern hatte ich einen Ford Focus. Made in Cologne. Links. Der Vorgänger, auch Focus rechts.

    Wer es sich nicht merken kann, der nimmt den elektrischen Renault Zoe

    Hat meine Frau. Vorne mittig finde ich optimal. Vorwärts ran an die Säule und egal, ob die Steckdose links oder rechts ist.


    Also sehe das richtig, dass im ID.4 kein solcher Hinweis ist?

    Für das eigene Auto schon. Aber wenn man viel mit Mietwagen/Carsharing unterwegs ist, ist es schon ganz praktisch, wenn man das irgendwo innen sehen kann. Oder noch besser: wenn wirklich alle sich auf hinten rechts einigen würden…

    Genau.

    Nur für Fahrzeuge ohne AHK

    :?:

    Gerade dann ist doch vorne gut. Mal davon abgesehen, dass es für die ZOE keine AHK gibt.

    Der Firmenwagen/Dienstwagen hat mit der Art des Offices (Home oder Mobile) nichts zu tun.

    Ich bin da kein Experte und vielleicht hat es sich auch seit 2019, als ich davon betroffen war, auch geändert. Was ist mit der Besteuerung des gewöhnlichen Wegs zur Arbeit, der per Dienstwagen zurückgelegt wird? HomeOffice = 0km. MobileOffice = XXkm. Bei mir war das 2017 bis 2019 85km einfacher Weg. Das hätte richtig reingehauen.

    Wenn man einen Dienstwagen hat heißt das dann nicht mobile Office?

    Ich arbeite ja nicht im Auto.

    Wir holen die Fahrzeuge beim Autohändler ab, bekommen die Einweisung und können Mängel/Schäden/Fehlende Ausstattung etc. direkt reklamieren (bei mir haben z.B. die Winterreifen gefehlt (hat der Dealer vergessen mitzubestellen)).

    Wäre mir auch lieber. Um das zu ändern reicht mein Einfluss nicht. Unsere Dienstwagenordnung ist irgendwie eine heilige Kuh.

    Bei uns übergeben wir das alte erst dann, wenn der neue definitiv im Autohaus steht und übergeben werden kann. Dann macht der Nutzer den Termin und alles läuft geregelt. Oder übernehmt ihr die Autos bei euch in der Firma?

    Beim nächsten Mal bin ich definitiv schlauer. Dann gebe ich das alte Auto erst ab, wenn das neue vor mir steht.

    Wir übernehmen die Autos in der Firma. Nun ist bei mir der Sonderfall, dass ich, wie wir sagen, HomeOffler bin. Den letzten Wagen habe ich auch hier zuhause übernommen, aber diesmal hat unser Fuhrpark darauf bestanden, dass es in der nächsten Niederlassung sein muss. Darauf werde ich mich auch nicht mehr einlassen. Mein Arbeitsplatz ist hier zuhause und dann soll der Wagen auch hier her kommen. Es sind nur 10 min von der nächsten NL hier her.

    brauche ich ein Adapterkabel?

    Plexiblue hat dazu alles Wichtige geschrieben. Ich möchte dem noch hinzufügen, dass Du einen robusten Adapter für Haushaltssteckdosen mitnehmen solltest. Wirst Du wahrscheinlich eh brauchen. Sowas kostet nicht viel und es ist immer gut einen Plan D zur Hand zu haben.

    Bei mir ist es gründlich schief gegangen. Der Wagen sollte mir zwischen 16 und 17 zu unserer Niederlassung in Essen gebracht werden. Ich habe noch bis 18 dort gewartet. Draußen im Regen. Glücklicherweise hatte ich sowas geahnt und meine Frau gebeten mit ihrer Zoe mitzukommen. Sonst hätte ich mit dem Bus nach Hause fahren müssen, denn meinen alten Dienstwagen hatte ich vereinbarungsgemäß in der NL abgegeben. Da war aber um 18 Uhr natürlich niemand mehr.

    Da kann VW nichts für. Da ist bei uns intern was schief gegangen. Morgen früh bekommt unser Fuhrparkfritze als erstes eine nicht ganz so nette Mail. Die Mail habe ich heute nicht mehr geschrieben, denn dann wäre ich ausfällig geworden.