Beiträge von Matthias V.

    So, ich habe jetzt meinen Umbau von Fahrradträgervorbereitung auf die MisterDotCom Anhängerkupplung dem TÜV vorgeführt.

    Es war alles kein Problem. Der Prüfer machte mich jedoch darauf aufmerksam, das das zulässige Gesamtmasse von 3305kg (vorher 2270kg) nur auf dem Aufkleber niedergeschrieben steht und, wenn das Fahrzeug mit allen 4-5 Insassen ein bisschen wenig sei. Nach Rücksprache bei der Fa. MisterDotCom und der zuständigen TÜV-Stelle, wurde dies mit einem neuen Laborbericht um das zul. geänderte Gesamtmasse bis 3820kg (bei mir wurden jetzt 3770kg eingetragen) geändert.

    Da ich vorher eine originale Fahrradträgervorbereitung verbaut hatte (steht jetzt nach Rücksprache zum Verkauf), wurde das Leergewicht nicht verändert (beide je ca. 18kg).

    Mir ist es mit den Gewichten eigentlich egal, ich brauche nur einen tiefen Fahrradträger und einen Anhänger für Gartenabfälle ;)

    Die Gefahr seh ich ähnlich. Denn für einen Anhänger zu ziehen ist die originale ja zu weit oben platziert. Stellt sich die Frage, sollte sich mal die Antriebseinheit verabschieden, in wie weit sich da VW auf unsachgemäßen Gebrauch herausreden kann.

    Obwohl im Fall des Falles „In dubio pro reo“ im Zweifel für den Angeklagten 👨‍⚖️

    So sieht es mit Anhänger und Fahrradträgervorbereitung aus🙈


    IMG_5493.jpg

    Hi, habe heute auch meine Fahrradträgervorbereitung gegen die Misterdotcom-AHK getauscht. Ist recht einfach, vor allem weil der E-Satz schon vorhanden war. Alles ist ohne Hebebühne/Wagenheber machbar. Fummelig war die oberste Schraube im Kotflügel die den Stoßfänger mit der Karosse verbindet. Die Klappe der Fahrradträgervorbereitung im Stossfänger muss demontiert werden, da das Scharnier gegen die Kupplungsbalken drückt. Ein neuer Schildträger sollte somit vorher bereit liegen.

    Die Öffnung zum Einstecken des Hakens wird durch einen Klappdeckel verschlossen. Dieser lässt sich bei mir nicht verriegeln. Nächste Woche geht’s zum TÜV usw.


    IMG_7225.jpg                       IMG_7233.jpg


    IMG_7238.jpg


    IMG_7230.jpg


    IMG_7242.jpg


    IMG_7239.jpg

    Ich muss meinen We Charge Tarif verlängern und finde nicht wo es geht.

    In der Mail stand:

    So wählen Sie Ihren Folgetarif aus:

    In der We Connect ID. App im Bereich We Charge „Laden unterwegs“ können Sie unter dem Menüpunkt „Tarifübersicht“ Ihren Folgetarif abschließen.


    Ich finde es nicht, habe die Hotline um Hilfe gebeten und die konnten mir auch nicht weiter helfen:

    „vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.



    Bezüglich Ihres Anliegens möchten wir Sie darüber informieren, dass wir eine Rückmeldung unserer Fachabteilung hinsichtlich Ihrer Anfrage erhalten haben.
    Wir sind uns der technischen Herausforderungen bewusst mit denen einige
    unserer Kunden konfrontiert sind und Sie somit nicht die Möglichkeit haben
    einen Folgetarif zu Abonnieren.
    Sie können zurzeit nur abwarten, bis Ihr jetziger Tarif ausläuft, um dann einen
    neuen Tarif zu buchen.
    Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die diese Situation
    verursachen kann und danken aufrichtig für Ihr Verständnis während dieses Vorgangs.
    Außerdem danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Zusammenarbeit!“


    🤔Geht das zur Zeit nicht?🙈


    […Hab auch ein iPhone 14 Pro und hätte Interesse an deiner Lösung fürn iD4. Hast du ne genaue Anleitung ggf dazu?]

    Was möchtest du da an genauer Anleitung haben. Du brauchst nur den Einsatz herausnehmen. Dieser bringt nämlich zusätzlich zur Handyhülle/-bumper zusätzlichen Abstand. Hierdurch setzte das Laden immer wieder aus, bzw. startete nicht. Es löst aber immer noch nicht die starke Erwärmung. Das ist aber denke ich die Begleiterscheinung des induktiven Ladens mit höheren Strömen.

    Das hatte ich heute morgen bei uns im Ort. Dort wird seit letzter Woche eine Brücke abgerissen, also kurzzeitige Sperrung von ein paar Wochen. Da wurde ich drauf hingewiesen, obwohl das NAVI nicht mit einer Route gefüttert war.