Beiträge von HesseID4

    Also entweder beendet man als Mod die Debatte wegen Offtopic (ohne eigene Meinung) oder lässt eine Diskussion zu. Dein Kunststoffargument kannst du auf so viele Produkte des täglichen Lebens anwenden und gerade Reifen sind Hauptverursacher von Mikroplastik. Aber ein Lenkrad ist dann das Problem? Und wenn kein Fleisch gegessen werden würde, müssten eben doch Tiere allein des Leders wegen getötet werden, wenn man es anbieten möchte. Und könnte man kein Geld mit Leder machen, müsste das Fleisch teurer werden was mutmaßlich zu weniger Fleischkonsum führen würde. Also deine Argumentationskette kann ich hier nicht nachvollziehen und das sage ich als Nicht-Veganer.

    Aber nicht beim ID. Da reicht Bremse treten und Fahrstufe einlegen.

    Das meinte er ja (Probefahrt im ID = angenehm, da kein Knopf). Mit "jetzt" war vermutlich sein Opel gemeint, zumindest ist mir das von einer Probefahrt mit dem Corsa-e auch im Gedächtnis geblieben, dass man dort den Start-Knopf drücken musste.

    Während der Preis auf dem Strommarkt einfach nur nach unten zeigt erhöhen sie teilweise die Preise.

    Fairerweise muss man sagen, dass sie nur dort Preise erhöhen wo sie nicht selbst für den Strom verantwortlich sind. Wenn andere CPOs beim Roaming so zuschlagen (wobei ich nicht weiß wie EnBW sich da selbst bei anderen verhält) ist das ja auch ein Steuerungsinstrument. Wenn gewisse CPOs dann weniger angefahren werden, senken sie vielleicht die Roaming-Gebühren und fallen dann bei EnBW von 89 auf 59 (als Beispiel) und werden dadurch wieder mehr angefahren.

    Ich fahre aktuell einen Smart Forfour EQ und warte aktuell noch auf meinen ID.3.


    Beim Smart kenne ich es so das er wenn der Akku voll ist einfach nicht rekupiert, so schlau sollte ein Auto doch sein?

    Der VW etwa nicht?

    Was heißt "schlau"? Umso voller der Akku, umso weniger Bremsleistung ist durch Rekuperation möglich. Bei vollem Akku muss die komplette Bremsleistung von der mechanischen Bremse erbracht werden. Beim ID versuchen die Ingenieure wohl bei längerer Bergabfahrt mit vollem Akku die Rekuperationsleistung zu erhöhen, indem Energie "verbraucht" wird. Vermutlich um das Überhitzen der Bremsen zu verzögern.

    Einfach nur noch verarsche von ENBW

    Und die Ladeinfrastruktur baut und wartet sich von Luft und Liebe?

    Und bisher war es halt eine Mischkalkulation was die anderen Anbieter angeht, für den Kunden einfach aber für den Anbieter blöd: Kunde zahlt dir 60c/kWh, der CPO nimmt von dir aber 80c/kWh. Das ändert sich halt jetzt. Bringt sicher Bewegung in den Roaming-Markt, aber wo die Reise hingeht? Mittelfristig vielleicht mehr ad-hoc Laden ohne Ladekarte zu dynamischen Preisen?

    Habe mal wieder folgenden Fehler. Siehe Bild. Gibt es einen Workaround wie ich die Standklima wieder gängig kriege ?


    Die Klima läuft nicht und lässt sich auch in der App nicht „deaktivieren“. Bleibt immer blau. Hatte ich vor einigen Monaten schon mal. Da hat es gereicht die Scheibenheizung ein mal aus und wieder einzuschalten.


    Dieses Auto samt seiner App geht mir immer mehr auf die Nerven.

    Habe solche Probleme zum Glück nicht, aber sieht dann ja irgendwie nach einem Hänger in der App oder Server aus. Würde mal folgendes versuchen:

    - App killen, neu starten, ggf. Cache/Daten löschen

    - Sync von Auto/Server erzwingen (in der App unter Einstellungen)

    - Bus-Ruhe abwarten, dann Auto wecken


    Falls alles nichts bringt, App noch mal neu installieren und wenn das auch nicht hilft Ticket bei VW aufmachen, dann liegt es vermutlich am Server.

    Da der ID.5 nicht zu bewegen war, wurde ein Kran geordert…dieser hatte erst Probleme, weil denen nicht bewusst war, wie schwer ein Elektroauto ist…

    War das auto nicht zugänglich bzw. alles zu eng? Meiner musste letztes Jahr geschleppt werden und dafür wurde die Hinterachse auf "Rollschuhe" gepackt und der ID dann an einen sehr kleinen Abschleppwagen gehängt. Laut Fahrer benutzen sie den auch für Tiefgaragen.


    Schön, dass deiner wieder fahrbereit ist :thumbup: