Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Deine KomNr. samt AB hast Du zeitnah zur Bestellung bekommen?


    Schaut mal hier zum Thema TEILEVERSORGUNG ...

    eGolf-lu!
    Ja, ich habe die Komm Nr. Ende Okt. bekommen (bestellt Mitte Okt.) und die Ab Anfang Dez.!

    .. und Danke ich schau mir das Thema an! ;)

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Wo kann ich das korrigieren

    Hallo Brekman, wenn bei deinem Beitrag rechts unten noch der Button "Bearbeiten" zu sehen ist, draufklicken und editieren, wenn nicht, dann gehts nicht mehr.

    take it easy

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Dann würde ich meine Glaskugel glatt um einen Monat vorziehen .–) wie sonst soll VW die nachrückenden ID.3 schaffen ,–)

    @EGolf!
    Oh ich weiß wie die das hinkriegen. Aufgrund der guten Beziehungen zwischen den Vorständen, könnte der ID3 dann auch in Grünheide produziert werden.
    Dann kann man dort auch mal Kompaktautos bauen 8o!
    Sorry schon wieder Off Topic - aber so eine Vorlage, da musste ich einfach! Nun aber ... :sleeping:

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Herzlichen Glückwunsch.
    AB von Ende Juli – macht 6 1/2 Monate! Viel Freude ...

    Könnte mir vorstellen, dass aktuell die Produktionsplanung stetig erneuert wird, da bald Emden dazu kommt – hauptsächlich alle Fahrzeuge, die bis Mitte Juli produziert werden können: also AG, AH und Anfang AI (nur auf PRO / PROs bezogen).

    Bei den PURE Teile von AF und AG, dann endet der PURE. Oder hat hier jemand noch eine AH Nummer mit einem Pure?


    Herzlichen Glückwunsch.
    AB von Ende Juli – macht 6 1/2 Monate! Viel Freude ...

    Könnte mir vorstellen, dass aktuell die Produktionsplanung stetig erneuert wird, da bald Emden dazu kommt – hauptsächlich alle Fahrzeuge, die bis Mitte Juli produziert werden können: also AG, AH und Anfang AI (nur auf PRO / PROs bezogen).

    Bei den PURE Teile von AF und AG, dann endet der PURE. Oder hat hier jemand noch eine AH Nummer mit einem Pure?

    Ich habe noch AE

    Einmal editiert, zuletzt von Henrik und sein ID3 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Henrik und sein ID3 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @EGolf!
    Oh ich weiß wie die das hinkriegen. Aufgrund der guten Beziehungen zwischen den Vorständen, könnte der ID3 dann auch in Grünheide produziert werden.
    Dann kann man dort auch mal Kompaktautos bauen 8o!

    Gar nicht so schlecht der Gedanke: ich kenne zwei, die daran arbeiten ... zumindest drüber sprechen, in einer gewissen Form zusammen zu kommen.



    Ich habe noch AE

    da solltest Du bald mit dabei sein ... immerhin dann SW6 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hoffnung nicht aufgeben, mein AI4XXX steht immer noch auf Juni laut VW und AH.

    ...ich hatte gestern die mit Lieferdatum aktualisierte VW Auftragsbestätigung im Briefkasten - nun also auch schriftlich - PRO S Komm. AI8.... unverbindlicher Liefertermin 11 - 2022 :rolleyes:


    ......wobei mein Händler irgendwie noch immer voller Hoffnung auf eher kommen ist und meint.....die schreiben momentan so ziemlich bei jedem der ab Mitte 11 - 2021 bestellt hat - November 2022 rein um sich Luft zu lassen. Er rechnet schon fast mit August ....wie auch immer....es heißt abwarten und bis dahin noch die 230 Benzinpferde des momentanen Fahrzeuges geniessen und wenn es wärmer wird...wieder Ebike fahren .

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

    2 Mal editiert, zuletzt von hohirode ()

  • ...ich hatte gestern die mit Lieferdatum aktualisierte VW Auftragsbestätigung im Briefkasten - nun also auch schriftlich - PRO S Komm. AI8.... unverbindlicher Liefertermin 11 - 2022 :rolleyes:


    ......wobei mein Händler irgendwie noch immer voller Hoffnung auf eher kommen ist und meint.....die schreiben momentan so ziemlich bei jedem der ab Mitte 11 - 2021 bestellt hat - November 2022 rein um sich Luft zu lassen. Er rechnet schon fast mit August ....wie auch immer....es heißt abwarten und bis dahin noch die 230 Benzinpferde des momentanen Fahrzeuges geniessen und wenn es wärmer wird...wieder Ebike fahren .

    Mein Händler ist da auch so ein extrem Optimist. Hab im Januar bestellt und die sagen der kommt spätestens im Dezember weil sich im Quartal 2 dieses Jahr alles entspannen soll. Na da sind wir mal gespannt :)

    Komm-Nr. AJ90XX

    Bestellt im Januar 22, Ausstattungen nachbestellt im April 2022

    LT laut VW im Mai 2023

    FIN seit 24.01.2023

    Abholung am 25.02.23 in Wolfsburg


    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Komfortpaket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Design-Paket

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion,verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Dynamischer Fernlichtassistent, LED-Matrix-Scheinwerfer

  • ich habe auch eine Rückmeldung von meinem :) bekommen. Auch bei mir könnte sich die Lieferung auf Herbst 2022 verschieben. Er meinte allerdings, dass es nicht an irgendwelchen Chips liegt, sondern an den Ganzjahresreifen :rolleyes: Die Produktion dieser Reifen liegt wohl deutlich hinter dem, was benötigt wird.

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Hallo und guten Morgen, habe gestern mit Freude gelesen, dass in Emden 1500 neue Mitarbeiter eingestellt werden, vielleicht bringt das die Entlastung für die Fertigung in den anderen Werken wo dann auch wir ID3 wartenden provitieren könnten, einen schönen Tag noch.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

  • ich habe auch eine Rückmeldung von meinem :) bekommen. Auch bei mir könnte sich die Lieferung auf Herbst 2022 verschieben. Er meinte allerdings, dass es nicht an irgendwelchen Chips liegt, sondern an den Ganzjahresreifen :rolleyes: Die Produktion dieser Reifen liegt wohl deutlich hinter dem, was benötigt wird.

    Glaub ich nicht. Wir haben ganz normal Sommerreifen bestellt und wurden auch verschoben...

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Interessant: Was die Händler alles für Gründe kommunizieren ...


    Die guten News zum Frühstück ...


    Mehr Halbleiter: VW Emden stellt bis zu 1.500 Mitarbeiter ein
    Für den Produktionsumstieg von Verbrenner- zu Elektroautos im Emder VW-Werk will das Unternehmen bis zu 1.500 zusätzliche Arbeitskräfte beschäftigen - unter…
    www.ndr.de

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Gerade ein Anruf vom AH erhalten er ist endlich da.

    Dienstag ist es soweit.

    Wir können unseren id3 abholen.


    Freu, freu

    Bestellt. 20.07.2021

    AB: 08.09.2021

    Unverbindlicher LT: November 2021

    Assistentenpaket

    Design-Paket

    Infotainment Paket

    Infotainment Paket Plus

    Komfortpaket

  • Gerade ein Anruf vom AH erhalten er ist endlich da.

    Dienstag ist es soweit.

    Wir können unseren id3 abholen.


    Freu, freu

    Glückwunsch!!! Viel Spaß und Freude!


    Hast du SW4 oder SW6?

  • Gerade ein Anruf vom AH erhalten er ist endlich da.

    Dienstag ist es soweit.

    Wir können unseren id3 abholen.


    Freu, freu

    Glückwunsch und allseits gute Fahrt! 😊

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!