Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wir warten seit Mitte März auf unser Komm.AD 8

    Bleibt uns nichts anderes übrig als Ruhe zu bewahren.

  • Für Interessenten und Neubestellungen vom ID.3, denen die Lieferzeiten zu lange sind, wäre doch der CUPRA Born mit ca. 30 Wochen Lieferzeit eine Alternative.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • der Cupra Born wird im Konfigurator gar nicht angeboten :/

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • So, mal mit dem Händler heute früh telefoniert. Der Wagen steht im System, das er produziert werden soll in der 6.KW. Sollte also spätestens am 14.2 fertig sein. :love:


    Falls es nicht klappen sollte wird er ersatzmobilität ab dem 15.2 organisieren.


    (Unserer jetziger geht als Sonderzahlung) ins Leasing. Mit dem will er uns längstens bis Ende Februar rumfahren lassen :)


    Verstehe echt nicht was manche für komische Händler haben. UVL in der Bestellung war übrigens 02/2022

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Der Händer kann nichts dafür wenn VW die Termine nicht einhält und auch nichts kommuniziert. Mein Händler gibt gar nichts mehr auf die Termine im System. Seine eigene Aussage: Da ist derzeit überhaupt kein Verlass mehr drauf. Nur weil da etwas steht bedeutet das leider gar nichts.


    Ich habe übrigens einen Pro mit AG3xx ein paar Wochen vor Dir bestellt. Hatte auch einen tagesgenauen Liefertemin im System für Mitte Dezember. Seit dem aber absoluter Stillstand und völlige Kommunikationsverweigerung (seitens VW). Wie bei vielen anderen übrigens auch.


    Habe nun aber "Übergangsmobilität". Allerdings erst nach mehrfachen, hartnäckigem Nachbohren ...

    5 Mal editiert, zuletzt von ElektroMobil ()

  • der Cupra Born wird im Konfigurator gar nicht angeboten

    Hier geht's zum


    Konfigurator

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei meinem ID3 Pro S (4 Sitzer) (Bestellt 06/21 mit Komm.-Nr. AF7) ist seit heute die FIN + Strichzeichnung zu sehen. Was lange währt wird wohl doch irgendwann gut. Bin mal gespannt, wann ich ihn dann auch endlich fahren kann 😉.

  • Ich habe übrigens einen Pro mit AG3xx ein paar Wochen vor Dir bestellt. Hatte auch einen tagesgenauen Liefertemin im System für Mitte Dezember.


    Habe nun aber "Übergangsmobilität". Allerdings erst nach mehrfachen, hartnäckigem Nachbohren ...

    so früh schon? Das ist aber nett vom Händler.

    Im Vertrag müsste doch stehen, dass man den Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann ... plus Nachfrist. , bevor man Ansprüche geltend machen kann.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • In meinen Fahrzeugdetails steht Fertigungsablauf Dresden. Dort werden bis zu 35 Stück am Tag produziert (zumindest ist es das Ziel von VW). Die breite Mehrheit wird in Zwickau gebaut. Jetzt wollte ich mal wissen wessen Auto noch in Dresden gebaut wird und was ihr für eine AG habt. ☺️


    Grüße vom Bodensee

  • In meinen Fahrzeugdetails steht Fertigungsablauf Dresden. Dort werden bis zu 35 Stück am Tag produziert (zumindest ist es das Ziel von VW). Die breite Mehrheit wird in Zwickau gebaut. Jetzt wollte ich mal wissen wessen Auto noch in Dresden gebaut wird und was ihr für eine AG habt. ☺️


    Grüße vom Bodensee

    Mein ID.3 soll ich in Dresden abholen - wird das Auto da dann auch gebaut?


    VG

    Ralf

    ID.3 Pro Performance


  • mich würde mal interessieren, ob schon jemand eine FIN bekommen hat mit Softwareverbund 6 und der 49Ah Batterie?

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Mein ID.3 soll ich in Dresden abholen - wird das Auto da dann auch gebaut?


    VG

    Ralf

    Da gehe ich mal stark von aus. Was steht denn bei dir in myVolkswagen?

  • Mein ID.3 soll ich in Dresden abholen - wird das Auto da dann auch gebaut?


    VG

    Ralf

    Mein ID.3 wird auch in Dresden gebaut. Bestellt am 03.08.21 Komm.-Nr. AG5... Abholung ist in Wolfsburg.

    ID3 Pro 150kw bestellt am 03.08.21

    Softwareversion: 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!