Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich hab auch einen Monat auf die Kommisionierungsnummer gewartet und die auch nur auf Nachfrage bekommen. Die AB ist dann ca 1 1/2 Monate per Post gekommen.


    Ich kann dich voll verstehen.

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Hast du schon mal bei deinem Händler nachgefragt, der müsste dir dann auch einen genaueren Liefertermin sagen können.

    Auftragsbestätigung habe ich auch immer noch nicht und ich habe am 30.3. bestellt und der Händler nannte mir den 18.05. als Liefertermin.
    Aber wieso nervt dich das? Das Auto kommt ja deswegen auch nicht schneller :)

  • Sodele, Update:

    Übergabe-Termin mit VW Stuttgart für kommenden Montag, 17. Mai vereinbart. So langsam wird’s ernst, ich freue mich!

    ...nun habe ich auch einen Auslieferungstermin bekommen. 30.04.2021, danach dann Zulassung und Zustellung. Bin gespannt wann ich ihn letztendlich bekomme!

  • So ich habe mit meinem Händler telefoniert.

    Mein pure City bestell am 18.03 wurde auf den 14.09 verschoben!

    Der eigentliche Liefertermin wäre der 14.06 gewesen aber aufgrund von Halbleiter lieferproblemen wurde er 3 Monate verschoben.

    Es könnte aber auch sein das wenn wieder mehr Halbleiter zur Verfügung stehen der Wagen schneller kommt. Die können das momentan schlecht kalkulieren...

  • So ich habe mit meinem Händler telefoniert.

    Mein pure City bestell am 18.03 wurde auf den 14.09 verschoben!

    Der eigentliche Liefertermin wäre der 14.06 gewesen aber aufgrund von Halbleiter lieferproblemen wurde er 3 Monate verschoben.

    Es könnte aber auch sein das wenn wieder mehr Halbleiter zur Verfügung stehen der Wagen schneller kommt. Die können das momentan schlecht kalkulieren...

    Das ist natürlich ärgerlich. VOr allem, wenn in 10 Tagen wirklich das Modelljahr 22 kommt.
    Wie weit war er denn, als du die API das letzte mal ausgelesen hattest? Ich habe meinen am 11.3. bestellt, das ist ja nicht so weit weg.

  • Ja nein, ich meinte den Checkpoint. Aber ich denke, ich habe noch Glück gehabt. Meiner war schon in der Produktion. Das werden sie wohl nur machen, wenn auch alle Teile zur Verfügung stehen.

  • So ich habe mit meinem Händler telefoniert.

    Mein pure City bestell am 18.03 wurde auf den 14.09 verschoben!

    Der eigentliche Liefertermin wäre der 14.06 gewesen aber aufgrund von Halbleiter lieferproblemen wurde er 3 Monate verschoben.

    Es könnte aber auch sein das wenn wieder mehr Halbleiter zur Verfügung stehen der Wagen schneller kommt. Die können das momentan schlecht kalkulieren...

    Oha, wüsste nicht was ich da machen würde. Rückabwickeln würde nicht mehr funktionieren, oder? Sind ja 12 Wochen Verzug.


    Hoffe das meiner nicht betroffen ist...

  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich freue mich so sehr auf mein ID3. Ich möchte wissen, wann es geliefert wird, aber ich kann die APP, die ihr alle zu benutzen scheinen, nicht finden. Wie und wo finde ich dass? Ich nutze Android, übrigens.


    LG, Adrian


    Pure Performance, Stonewashed Blue, kein Extras, bestellt am 26.2

  • Meiner war cp19 Lieferdatum 29.5 lt. API bin mal gespannt ich schreib mal dem Kundenservice.


    Wenn es wirklich so lange nach hinten geschoben wird. Ist dann nicht vielleicht möglich wenn man will auf das neue Modelljahr zu wechseln?


    Würde mich wirklich stören wenn das neue Modelljahr gebaut wird und ich bekomme das alte. Je nachdem welche Verbesserungen es gibt.

  • Ja nein, ich meinte den Checkpoint. Aber ich denke, ich habe noch Glück gehabt. Meiner war schon in der Produktion. Das werden sie wohl nur machen, wenn auch alle Teile zur Verfügung stehen.

    Checkpoint war 19.

    Ja denke auch das die Produktion nur gestartet wird wenn alle Teile vorhanden sind.

  • Checkpoint war 19.

    Ja denke auch das die Produktion nur gestartet wird wenn alle Teile vorhanden sind.

    Puhh meiner Stand bei CP21, d.h. alle Teile eingeplant und vorhanden...

  • Meiner war cp19 Lieferdatum 29.5 lt. API bin mal gespannt ich schreib mal dem Kundenservice.


    Wenn es wirklich so lange nach hinten geschoben wird. Ist dann nicht vielleicht möglich wenn man will auf das neue Modelljahr zu wechseln?


    Würde mich wirklich stören wenn das neue Modelljahr gebaut wird und ich bekomme das alte. Je nachdem welche Verbesserungen es gibt.

    Mein life war ebenfalls CP19 mit dd 31.5.


    Bin gespannt, was dir der Kundenservice sagt.

  • Bei Android wäre das die App "Bestellstatus für VW Deutschland" aber wie weiter vorne bereits bemerkt, liefert diese seit letzter Woche Donnerstag keine Daten mehr, da wahrscheinlich der Zugriff auf die API durch VW deaktiviert wurde oder dieser sich aufgrund Änderungen im Webseitendesign geändert hat. Ich denke, wenn es eine Lösung geben sollte, wird das hier sicher auch jemand posten.

    ID.3 Tour 4-Sitzer in Mangangrau mit WP.

    -----------------------------------------------------------------------------

    3D-Druck-Designs zur ID-Familie auf Thingiverse zum selbst drucken.

    Auftragsdrucke gerne auch bei mir (nur Material PETG) oder @Jermyn (Material PETG oder ASA).

    Die Eigenschaften der verwendeten Druckmaterialien könnt ihr z.B. unter https://www.filamentworld.de/3…n/materialien-im-3d-druck vergleichen.

  • Bei Android wäre das die App "Bestellstatus für VW Deutschland" aber wie weiter vorne bereits bemerkt, liefert diese seit letzter Woche Donnerstag keine Daten mehr, da wahrscheinlich der Zugriff auf die API durch VW deaktiviert wurde oder dieser sich aufgrund Änderungen im Webseitendesign geändert hat. Ich denke, wenn es eine Lösung geben sollte, wird das hier sicher auch jemand posten.

    Danke sehr fpür die Infos! Der Händler hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass er gerade einen bekommen hat, der Ende Januar bestellt worden war, also wird mein Auto - sagt er - mit ziemlicher Sicherheit bis Ende Mai da sein.


    Pure Performance, Stonewashed Blue, kein Extras, bestellt am 26.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!