Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also, ich habe noch nichtmal einen unverbindlichen Liefertermin bekommen. Der Händler gab an, dass ich den ID3 schon im Mai haben könnte, aber ich gebe meinen bisherigen Leasingwagen erst um den 22.06. ab, so dass ich den ID3 erst danach benötige. Gilt das schon als unverbindlichen Liefertermin? 🤔

  • Ich habe eine Frage an euch. Wie lange hat es bei euch nach der Bestellung beim Händler gedauert, bis ihr eure Auftragsbestätigung bekommen habt?

    Ich hatte letzte Woche Mittwochnachmittag beim Händler das Leasing vom ID3 bestellt und unterschrieben, aber seitdem nichts mehr gehört.

    Nach der Bonitätsentscheidung durch die VWL druckt der VK selbst eine Leasingbestätigung an (Empfang muss per Unterschrift bestätigt werden)…noch eine Auftragsbestätigung gibt es eigentlich nicht im Falle von Leasing

  • Nach der Bonitätsentscheidung durch die VWL druckt der VK selbst eine Leasingbestätigung an (Empfang muss per Unterschrift bestätigt werden)…noch eine Auftragsbestätigung gibt es eigentlich nicht im Falle von Leasing

    Danke für die Info. Das ist leider noch nicht passiert. Ich habe noch keine Info bzw. Leasingbestätigung bekommen

  • Bekommt man das Face Lift mit höherwertigerem Innenraum und ohne dem schwarzen Teil an der Fronthaube, wenn man bei der Valentinstag Aktion ein ID3 Move per Leasing bestellt hat?

  • Bekommt man das Face Lift mit höherwertigerem Innenraum und ohne dem schwarzen Teil an der Fronthaube, wenn man bei der Valentinstag Aktion ein ID3 Move per Leasing bestellt hat?

    Das äußerliche Facelift ist schon seit letztem Jahr im Programm und beinhaltet u.a. den den Wegfall des "schwarzen Teils" und den höherwertigen Innenraum.

    Wovon hier jetzt alle reden, ist das "technische Facelift" im Wesentlichen mit neuer Infotainment Hard- und Software inkl. beleuchteten Slidern, Gangwahlhebel nicht mehr neben dem Display und anderer Belegung der Lenkrad-Touchtasten.

    Diese Neuerung ist eigentlich in den Valentins-IDs nicht geplant. Sollten die Liefer- und damit die Produktionstermine sich jedoch deutlich verspäten, wie es sich hier in Form von unverbindlichen Lieferterminen abzeichnet, könnte der ein oder andere Valentins-ID eventuell auch diese Neuerung erhalten.


    Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass VW die Masse dieser Bestellungen zeitgerecht abwickeln wird.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • war das die Frage???

    Also Fakt ist man bekommt das Auto so wie man es beim Händler ausgesucht u. Konfiguriert hat. Fair, oder?

  • Allerdings macht VW keine Angaben zur Softwareversion, die geliefert wird und lässt sich obendrein vertraglich zusichern, dass man als Hersteller zu keinem Update verpflichtet ist. Nicht ganz so fair, oder?

  • war das die Frage???

    Also Fakt ist man bekommt das Auto so wie man es beim Händler ausgesucht u. Konfiguriert hat. Fair, oder?

    Das stimmt nicht ganz.

    Man bekommt u. U. ein Auto mit höherwertiger Ausstattung bzw. anderen, verbesserten Spezifikationen, wenn man auf Grund einer exorbitant langen Lieferzeit ins neue Modelljahr rutscht.

    Bereits selbst mehrfach erlebt. Man wird aber nicht schlechter gestellt!


    Habe da mit VW bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • In Facebook ließ VW allerdings im Februar verbreiten, dass SW 4.0 für alle Valentinsbesteller ausgeliefert wird. Diese Version wird beim ID.3 aber wohl übersprungen. Und dem Vernehmen nach kann das 12.0-Display eine höhere Version als 3.7/3.8 auch nicht leisten. Schauen wir mal.

  • In Facebook ließ VW allerdings im Februar verbreiten, dass SW 4.0 für alle Valentinsbesteller ausgeliefert wird. Diese Version wird beim ID.3 aber wohl übersprungen. Und dem Vernehmen nach kann das 12.0-Display eine höhere Version als 3.7/3.8 auch nicht leisten. Schauen wir mal.

    Das hat VW selber auf Facebook gepostet?

    Im ID Drivers Club?

    Haben sie es wieder gelöscht oder stets da noch?

    (Bin bei Facebook nicht angemeldet)

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • auf dem offiziellen Unternehmensaccount zur Werbeanzeige zur Valentinsaktion.

    Ob man auf die Aussage von Yasmine vom Volkswagen Facebook Team wirklich viel geben kann, würde ich etwas anzweifeln.

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: x

    Abholung Händler: x

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!