Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo,


    habe auch in der Valentinsaktion am 19.02. bestellt.


    Laut System beim Händler Auslieferung Ende Juli und laut Auftragsbestätigung im Mai.

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: x

    Abholung Händler: x

  • Wir haben auch am 19.02 bestellt und auf dem Vertrag stand August. Wir haben bisher aber auch noch keine AB bekommen.


    Grüße

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Fertigstellung Auto: 03.05.2024

    Bestätigter Liefertermin: xx/xxxx

    Abholung Autostadt: xx.xx.xxxx



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Hallo,


    habe auch in der Valentinsaktion am 19.02. bestellt.


    Laut System beim Händler Auslieferung Ende Juli und laut Auftragsbestätigung im Mai.


    Wie bei mir, bis auf das es vorher Mitte August war. Ich denke mal, alle, die an dem Tag bestellt haben, werden so zwischen April und Mai liegen, je nach Bestelleingang. Hängt ja dann auch am Händler. Und zumal die Aktion ja bis Juni eigentlich erledigt sein sollte/muss..


    EVDriver

    Nee die liegt noch nicht vor. Bekommt man die AB direkt zugeschickt oder geht das über den Händler?


    Ich hab meine direkt vom Händler erhalten, aber anscheinend gibt es da wohl Unterschiede? Manche bekommen sie per Post, ich hab meine per Mail bekommen. Nur komisch das dein Händler da nichts weiter zu wissen scheint. Meine kam schon am Montag und wurde schon am 21. erstellt..

  • Wie bei mir, bis auf das es vorher Mitte August war. Ich denke mal, alle, die an dem Tag bestellt haben, werden so zwischen April und Mai liegen, je nach Bestelleingang. Hängt ja dann auch am Händler. Und zumal die Aktion ja bis Juni eigentlich erledigt sein sollte/muss..



    Ich hab meine direkt vom Händler erhalten, aber anscheinend gibt es da wohl Unterschiede? Manche bekommen sie per Post, ich hab meine per Mail bekommen. Nur komisch das dein Händler da nichts weiter zu wissen scheint. Meine kam schon am Montag und wurde schon am 21. erstellt..


    Meinst Du die Leasingbestätigung, die ich auch direkt vom Händler bzw. über diesen bekommen per Mail bekommen habe oder die Auftragsbestätigung? Letztere sollte nach Aussage vom Händler per Post kommen, das könne aber noch dauern.

    Einmal editiert, zuletzt von Thymian16 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thymian16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Meinst Du die Leasingbestätigung, die ich auch direkt vom Händler bzw. über diesen bekommen per Mail bekommen habe oder die Auftragsbestätigung? Letztere sollte nach Aussage vom Händler per Post kommen, das könne aber noch dauern.


    Auf dem Schreiben stand oben zumindest drauf "Auftragsbestätigung". Es war auch eine Kommissionsnummer enthalten und ein unverb. Lieferdatum. Sollte also die 'echte' sein.

  • Heute kam meine Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer, allerdings ohne Liefertermin. Da muss ich morgen wohl mal beim Autohaus nachhören.

    Ich habe Rückinfo vom Autohaus bekommen. VW kann noch keinen aussagekräftigen Liefertermin mitteilen. Die ID3 Aktion wird in Kürze erst eingeplant, dann lässt sich mehr über den Liefertermin sagen.

    ID.3 Aktionspaket MOVE Pro in Mondsteingrau inkl. Ganzjahresreifen, zusätzlich Gepäckraumboden herausnehmbar

    Bestellt: 17.02.2024

    unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Auftragsbestätigung: 21.02.2024 ohne Lieferterminangabe

    Leasingbestätigung: offen

    Info Händler vom 19.04.2024: Fahrzeug eingeplant, Abholung Anfang Juni

  • Vielen Dank!


    Bin durch die Valentinsaktion nach langer Zeit wieder zu VW zurückgekehrt. Bestellt habe ich Move&GJR&Gepäckraumboden am 20.02. Liefertermin nach Leasingbestätigung September. AB liegt wie gesagt noch nicht vor.


    Interessant ist übrigens ein Artikel aus dem Manager Magazin: VW hatte angeblich 2500 Bestellungen erwartet, geworden sind es dann 6000:


    (m+) Seat Ibiza für 39 Euro – Autobranche lobt irre Rabatte auf Neuwagen aus
    Wer ein neues Auto wollte, musste bis weit ins Jahr 2023 lange warten. Die Preise waren hoch, die Branche verdiente glänzend. Jetzt sind die teils bizarren…
    www.manager-magazin.de

  • MM Artikel leider hinter Bezahlschranke, ggf wesentlichen Teil zitieren.


    ja, ich finde es auch prima dass die Aktionen seit Jan.** einigen Zuspruch bekommen, also neue BEV Fahrer generiert werden. Sieht man ja auch an den Usern hier, die durch ID Neuanschaffungen ins Forum finden. GEFÄLLT :thumbup:


    ** liefen ja quasi 3 Aktionen: Umweltprämie (alle IDs, noch bis 31.3.), Move Ausstattungsvorteile=Rabatt bei Paketen (ID.3/4/5 noch bis "offen) und die Valentins-Leasing Aktion (ID.3 PRO, bis 20.2., ZU)

    Glaube viel mehr hätten die Wolfsburger nicht tun können um Bewegung ins ID Business zu bekommen, Schwerpunkt auf "den kleinen" ID.3 Pro.

  • Gerne:


    „Das Werk in Zwickau drohte leerzulaufen“, sagt ein Insider. Die Aktion sollte schnell Abhilfe schaffen. Das tat sie allem Anschein nach auch, statt der erhofften 2500 Aufträge trudelten knapp 6000 ein, heißt es aus VW-Kreisen. VW wollte die Zahlen nicht kommentieren, teilte aber zumindest mit, die Aktion sei „sehr gut angenommen“ worden. […]


    [Ein Händler] hätte sich eine längerfristige Aktion gewünscht, in der der ID.3 „vielleicht 289 Euro gekostet hätte“. Damit hätte VW „sicher mehr und vor allem nachhaltiger etwas erreicht“. Dass einige Händler die ohnehin schon niedrige Aktionsrate aus ihrer knappen Agenturmarge noch weiter subventioniert hätten, befeuere stattdessen den „Aktionismus“ zusätzlich.


    Vgl. MM, Link siehe oben.

  • Am Dienstag einen Move für November (passend zur Leasingrückgabe) bestellt, ich bin sehr gespannt was auf der AB stehen wird😎

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

  • Hallo,

    Habe heute vom AH auf Nachfrage die Info erhalten, dass VW auf Händlerebene kommuniziert, die Fzg. aus der Aktion auch bis 30.06. auszuliefern. Die aktuell angegebenen Liefertermine werden dann ggf. korrigiert.


    Meine Bestellung:


    ID.3 Pro Move, MSG, +GJR

    Unv. Termin Leasingvertrag: 02.05.24 (am 20.02.24)

    Unv. Termin AB: September 24 (am 24.02.24)


    Grüße

  • Das habe ich heute auch nach Rücksprache mit dem Händler gesagt bekommen.

    Bisher aber noch keine AB erhalten.


    Grüße

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Fertigstellung Auto: 03.05.2024

    Bestätigter Liefertermin: xx/xxxx

    Abholung Autostadt: xx.xx.xxxx



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Heute ist die Auftragsbestätigung gekommen. Vom Autohaus.
    Kauf: 28.2.24
    AB: 5.3.24

    Unverbindlicher Liefertermin laut AB: Mai 24.


    Wo kann ich eigentlich jetzt die Fertigung von meinem ID.3 verfolgen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!